Die Suche ergab 6 Treffer

von 4enja
Donnerstag 10. November 2016, 17:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3223215

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo,

Ich suche einen Kugelhahn für meinen Kochtopf, woran erkenne ich, dass ein Kugelhahn für Lebensmittel/Trinkwasser geeignet ist?
Gruß
von 4enja
Montag 4. Juli 2016, 21:30
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Kochtopf von Fagor
Antworten: 6
Zugriffe: 2040

Re: Kochtopf von Fargo

:redhead Tippfehler, meinte natürlich Fagor... hier der Link http://www.ebay.de/itm/Fagor-ORP-4545-Profi-Gastro-Kochtopf-mit-Deckel-70L-45cm-H40cm-Edelstahl-18-10-/172213361131?hash=item2818b759eb:g:fdoAAOSw71BXPt0e @Frudel, das ist tatsächlich von Contacto und auch ein guter Preis, aber leider ohne...
von 4enja
Montag 4. Juli 2016, 18:29
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Kochtopf von Fagor
Antworten: 6
Zugriffe: 2040

Kochtopf von Fagor

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem 70 Liter Topf der für Induktion geeignet ist. Ich möchte in Bodennähe einen Auslass schweißen. Bei ebay habe ich eine Topf von der Firma Fagor gefunden, der ist etwas günstiger als die Contacto Töpfe. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Töpfen? Kann ich den Topf...
von 4enja
Dienstag 17. März 2015, 16:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3223215

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen, wie wirkt sich eigentlich das Hopfenstopfen auf den IBU Wert des Bieres aus? Muss ich das bei der Berechnung der Hopfengabe berücksichtigen oder wird der IBU Wert allein durch den Hopfen beim Kochen erreicht? Wie passe ich die Menge für das Hopfenstopfen an mein Brauvolumen an? Danke...
von 4enja
Freitag 23. Januar 2015, 14:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3223215

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, auf meinem Jungbier im Gärbehälter (Zelebrator-Weizenbock nach Hanghofer) liegt bereits seit sieben Tagen ein dicker Schaumteppich. Der Extraktgehalt hat sich jedoch die letzten Tage nicht geändert, obwohl wahrnehmbar Gase entstanden sind (Gärröhrchen). Bei meinen bisherigen Gärungen war der ...
von 4enja
Samstag 6. Dezember 2014, 17:19
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: J&J Brauanlage für Gaskocher - Selbstbau
Antworten: 15
Zugriffe: 5625

Re: Automatisierte Brauanlage für Gasbrenner

Hallo J&J,

die Idee für deine Anlage finde ich sehr Interessant, plane in der Zukunft etwas ähnliches aufzubauen. Könntest du vielleicht etwas detaillierter beschreiben welche Bauteile notwendig sind, um mit dem Gasbrenner die Temperatur regeln zu können.

Gruß
4enja