Die Suche ergab 73 Treffer

von Hasebier
Samstag 31. Dezember 2016, 17:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1046
Zugriffe: 424195

Re: Etiketten mal richtig G...

Ich bleib' meiner "Grundrichtung" treu :Bigsmile
dark comet.jpg
dark comet.jpg (140.63 KiB) 18327 mal betrachtet
von Hasebier
Mittwoch 20. April 2016, 16:51
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuvorstellung und Anfängerfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 3448

Re: Neuvorstellung und Anfängerfrage

Hallo, erstmal herzlich willkommen bei den "Angefixten" :thumbsup In Berlin jemanden zu finden, bei dem Du Dir das mal mit ansehen kannst (dabei will ich dem Holger keine Kunden wegnehmen :Smile ) sollte leicht sein. Wir haben hier in Berlin eine grössere Hobbybrauer-Gemeinde die eigentlic...
von Hasebier
Samstag 16. Januar 2016, 19:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HomeBrewMap
Antworten: 27
Zugriffe: 7619

Re: HomeBrewMap

Salute,

es kommen so langsam ein paar "Pumpels" auch in DE :thumbup
Map new.JPG
Map new.JPG (118.44 KiB) 6992 mal betrachtet
:Drink
Hasebier
von Hasebier
Donnerstag 7. Januar 2016, 07:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HomeBrewMap
Antworten: 27
Zugriffe: 7619

Re: HomeBrewMap

Salute,

ich denke, das kann nur auf der Ebene der beiden Foren-admins durchgesprochen werden ... falls denn alle von hier auch dort bzw. alle von dort auch hier eingetragen sein möchten.

Beste Grüße
Hasebier
von Hasebier
Mittwoch 6. Januar 2016, 18:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HomeBrewMap
Antworten: 27
Zugriffe: 7619

HomeBrewMap

Salute, ich finde die Aktion, "angestiftet" von unseren tschechischen Nachbarn gut, ein gemeinsames Forum zu installieren ... die Anzahl der Hobbybrauer rund um DE kann sich auch sehen lassen. Da sich die "klassischen Länder" wieder mal zurückhalten, habe ich mir erlaubt, für DE ...
von Hasebier
Freitag 25. Dezember 2015, 09:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2015 Auslosung und Verkostungsberichte
Antworten: 97
Zugriffe: 20268

Re: Weihnachtswichteln 2015 Auslosung und Verkostungsbericht

Da die Wichtelpost von Miicha bereits vor zwei Wochen schon eintraf, hatte das Bier genügend Zeit, sich im Kühlschrank von der Reise zu erholen. Drei Pale Ale konnten daher pünktlich am Weihnachtsabend ihren Platz unter dem Baum einnehmen und nach dem Foto verköstigt werden. Wichtel 2015.JPG Allen d...
von Hasebier
Montag 23. November 2015, 22:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärführung W34/70
Antworten: 16
Zugriffe: 9486

Re: Gärführung W34/70

Salute, ich habe die 34/70 für meinen dunklen Bock verwendet ... angestellt bei 10°C und dann ab dem 3. Tag auf 14/15°C belassen - das ist zwar die Obergrenze, aber der "Spielraum" der 34/70 ist nunmal 12-15°C gem. Herstellerbeschreibung SFG_W34_DE.pdf Die Gärung ist jetzt nach 2 Wochen du...
von Hasebier
Mittwoch 18. November 2015, 22:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Ich werde kein Bier-Gourmet
Antworten: 39
Zugriffe: 7330

Re: Ich werde kein Bier-Gourmet

Salute, mich doch dazu auch mal äussere :Smile Die Geschmäcker sind verschieden, jeder hat seinen eigenen und dabei geht es nicht um die Anzahl der Worte der Beschreibung. Jeder muss für sich seinen ihn überzeugenden Geschmack finden :Bigsmile Ich habe das mit meinem "Sorachi Ace" erlebt ....
von Hasebier
Montag 12. Oktober 2015, 21:22
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: Zoll Anmeldung?
Antworten: 57
Zugriffe: 19273

Re: Zoll Anmeldung?

Salute, auch über den 200L verdient der Zoll nix sondern tut nur seine angeordnete "deutsche Ordnungspflicht" ... ich melde seit 4 Suden so ca. alle 2 Wochen durchschnittlich 1,40 Euro an, die zeitgleich zum Faxeingang auch auf dem Zoll-Konto sind ... das Bearbeiten ist garantiert teurer. ...
von Hasebier
Montag 28. September 2015, 21:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: zeigt her eure Weihnachts-, Silvester- & Winterbiere
Antworten: 15
Zugriffe: 3742

Re: zeigt her eure Weihnachtsvorbereitungen

Salute,

auch ein Geschenk für Santa habe :Smile
X-Mas 2015 in der Lagerung inzwischen
X-Mas 2015 in der Lagerung inzwischen
Beste Grüsse
Hasebier
von Hasebier
Samstag 5. September 2015, 20:23
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Maischprogramm für Tripel
Antworten: 7
Zugriffe: 1697

Re: Maischprogramm für Tripel

Salute,

da ich noch nie Weizenmalz verwendet habe, bin ich mit diesen Rasten bisher ganz gut gefahren:

1. Rast 64° - 60min
2. Rast 75° - 15min
Abmaischen 78°

Beste Grüsse
Hasebier
von Hasebier
Freitag 4. September 2015, 20:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zeigt her eure Bier-Sorten-Sammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 3777

Re: Zeigt her eure Bier-Sorten-Sammlung

Salute,

nochmal umsortiert habe, weil die Neuankömmlinge unbedingt noch mit hinein s(w)ollten :Pulpfiction
KS 2.JPG
von Hasebier
Freitag 4. September 2015, 20:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2015
Antworten: 202
Zugriffe: 38531

Re: Weihnachtswichteln 2015

1. Brauling 2.T3K 3. Horsti 4. emjay2812 5. Agent B 6. TeufelchenBW 7. Freeflyer201 8. Griller76 9. Chrisssss 10. Kerbohrer2000 11. schnekkomat 12. afri 13. mafeu 14. miggle 15. riegelbrau 16. Marc90 17. floflue 18. danduril 19. Braubär23858 20. maloep 21. Odin 22. 59er 23. sudwerkstatt 24. Bernstei...
von Hasebier
Sonntag 30. August 2015, 14:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zeigt her eure Bier-Sorten-Sammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 3777

Re: Zeigt her eure Bier-Sorten-Sammlung

etwas Vielfalt muss sein
etwas Vielfalt muss sein
:Greets
Hasebier
von Hasebier
Freitag 21. August 2015, 21:20
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Läuterhexe - wie schnell sollte die Würze ablaufen?
Antworten: 24
Zugriffe: 6510

Re: Läuterhexe - wie schnell sollte die Würze ablaufen?

Salute, ich habe die Probleme mit meiner Hexe auch nicht, mache aber 2 Dinge: 1. Nach dem Ausschalten des Pottes, "lege" ich die Hexe über den Temperatur-"Nippel" mit dem Paddel ... sieht man auf dem Foto oben sehr schön, dass dann die Hexe grössere Durchlässe hat, als wenn sie n...
von Hasebier
Mittwoch 19. August 2015, 21:18
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brüdenhaube SB -Anleitungsvideo
Antworten: 96
Zugriffe: 22699

Re: Brüdenhaube SB - **Bestellliste**

1. Prok 1 Stk. (mit Scharnieren) 2. alias2222 1 Stk. (mit Scharnieren)(ohne Adapter) 3. rosebud 1 Stk. (mit Scharnieren) 4. Ntvfrank 1 Stk (mit Scharnieren) 5. Brauwolf 1 Stk (mit Scharnieren) 6. Hopfenspalter 1 Stk (mit Scharnieren) 7. diapolo 1 Stk. (mit Scharnieren) 8. Nailgun 1 Stk. (mit Scharni...
von Hasebier
Freitag 7. August 2015, 21:51
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Nelson Sauvin - wohin damit???
Antworten: 16
Zugriffe: 3481

Re: Nelson Sauvin - wohin damit???

Salute,

wenn es der 2014-er Nelson ist, dann "erleichtere" ich Dich gerne um 500g wenn es passt :Smile ... schicke einfach eine pm mit Details :Bigsmile

Beste Grüsse
Hasebier
von Hasebier
Sonntag 19. Juli 2015, 07:48
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Mein neuer Braukeller: Ideensammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 4039

Re: Mein neuer Braukeller: Ideensammlung

Salute,

einen vorhandenen Keller ausgebaut habe ... :Greets

viewtopic.php?f=20&t=1459&view=unread#unread

auch viele Bilder auf der Webseite :Smile

Beste Grüsse
Hasebier
von Hasebier
Dienstag 14. Juli 2015, 21:23
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Braumeister Rezepte im Einkocher
Antworten: 9
Zugriffe: 2225

Re: Braumeister Rezepte im Einkocher

Hallo Jörg,

ich habe das (echt wunderbare) Rezept mit dem Einkocher problemlos hinbekommen vor drei Wochen (normales Verhältnis im HG 1:3)... kannst gerne bei mir eins probieren (das schmeckte schon 2 Tage nach der Nachgärung :Bigsmile )
Nachgärung.JPG
Beste Grüsse
Hasebier
von Hasebier
Donnerstag 9. Juli 2015, 20:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zeigt her Eure Logos
Antworten: 106
Zugriffe: 21909

Re: Zeigt her Eure Logos

Salute,

na dann hier mal auch meinen Hasen vorstelle :Bigsmile
Hase Poster transparent 3.png
:Drink :Drink :Drink

Beste Grüsse
Hasebier
von Hasebier
Donnerstag 2. Juli 2015, 21:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maxime 0,5l Sammelbestellung
Antworten: 752
Zugriffe: 129785

Re: Maxime 0,5l Sammelbestellung

Salute,

in jedem Fall von mir ein RIESEN-DANKESCHÖN .... und nun lieber Bild(er) sprechern lasse :Bigsmile
Citra - yeah.JPG
Beste Grüsse
Hagen
(Hasebier)
von Hasebier
Montag 22. Juni 2015, 20:40
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Suche Topfspüle
Antworten: 12
Zugriffe: 3220

Re: Suche Topfspüle

Salute, ich habe auch lange gesucht gehabt und bin dann beim Elch bei der für mich passenden Spüle fündig geworden: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S59023801/ Für den Preis (EUR 159,00 incl. Traps) in Edelstahl habe ich nirgend besseres gefunden (mehr Bilder bei mir auf der Webseite unter...
von Hasebier
Donnerstag 11. Juni 2015, 20:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maxime 0,5l Sammelbestellung
Antworten: 752
Zugriffe: 129785

Re: Maxime 0,5l Sammelbestellung

A. Abholung Frankenfraktion: Alles klar 02. BierBauer - 4 Stk. 0.5l - Hopfen - 05. miggle - 8 Stk., 0,5l - 15. Marsabba - 6 Stk. , 0.5l - Lkr 17. Rudiratlos - 24 Stk. 0,5l - 19. Masterseregeant - 12 Stk. 0,5l - 43. Feonbaer - 6 Stk. 0,5l - 49. Hopfi - 6 Stk. 0,5l - B. MDHBT (ich bringe es mit): Bitt...
von Hasebier
Dienstag 2. Juni 2015, 20:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maxime 0,5l Sammelbestellung
Antworten: 752
Zugriffe: 129785

Re: Maxime 0,5l Sammelbestellung, bitte PN an Kalausr schick

Salute,

da mehr schwarz als grün (auf der letzten Liste) würde ich auch nochmal 6 dazu (wären dann 12) abnehmen und würde dann nochmal den gleichen Betrag überweisen wie heute für die ersten 6 ... Berlin ... pn (oder e-mail) dazu würde reichen.

Beste Grüsse an das Engagement
Hasebier
von Hasebier
Samstag 30. Mai 2015, 07:40
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Fotos von Hobbybrauerbieren
Antworten: 195
Zugriffe: 81366

Re: Fotos von Hobbybrauerbieren

Der Ostersud ... ein Stout (14°P; 6 Vol%) ... zum Glück noch nicht alle :Smile
Oster-Stout.JPG
von Hasebier
Mittwoch 27. Mai 2015, 19:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maxime 0,5l Sammelbestellung
Antworten: 752
Zugriffe: 129785

Re: Glas Maxime 0,5l von sahm Sammelbestellung

Update Bestellmenge 01. Kalausr - 24 Stk. 0.5l - Scheinfeld, Mittelfranken 02. BierBauer - 4 Stk. 0.5l - 03. diapolo - 12 Stk. 0.5l - 04. Boludo - 12 Stk. 0,5l - Oberschwaben 05. miggle - 8 Stk., 0,5l - 06. Cluve - 12 Stk., 0,5l- 07. schloemi - 8 Stk. 0,5l - 08. ggansde - 12 Stk. 0,5l - 09. masch1 -...
von Hasebier
Freitag 8. Mai 2015, 20:44
Forum: Brauen und Recht
Thema: Kalkulation eines Brauvorganges
Antworten: 11
Zugriffe: 9260

Re: Kalkulation eines Brauvorganges

Salute, also wenn ich die Abschreibung mit einberechne, dann kommen da nochmal "locker" 11ct Abschreibung dazu pro Liter, d.h. 400,-/Jahr bei AK 2.400,- und 6 Jahren ND ... wobei die 2.400,- bei der Menge [3,6hl pro Jahr] noch untere Kante sein dürften bezogen auf EUR 10.800 Umsatz (300x3x...
von Hasebier
Freitag 8. Mai 2015, 20:27
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: A very exciting day with Ulrich Peise
Antworten: 50
Zugriffe: 8445

Re: A very exciting day with Ulrich Peise

Salute, mich mal zu dem "zweiten part" äußern möchte :Smile ... verschiedene Hefe für eine Würze ... Wenn alles klappt (und so sieht es derzeit noch aus) wird nächste Woche der Collaborations-Sud verschiedener Brauereien für die Berlin Beer Week (13.6.-20.6.) angesetzt. Der "Nebenplan...
von Hasebier
Mittwoch 29. April 2015, 21:43
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: .......
Antworten: 100
Zugriffe: 25758

Re: Amihopfen - Amihopfentöpfe auf lager !

Hey Daniel,

thx für Deinen Einsatz, ich mag Deine Töpfe und denke, das der Dritte(!) davon ebenso gut ist wie die Vorgänger :Greets

best regards
Hasebier
von Hasebier
Donnerstag 16. April 2015, 20:46
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brüden - Kondensat
Antworten: 26
Zugriffe: 6903

Re: Brüden - Kondensat

Salute, ich habe beide Ikea-Varianten ... hier die grosse davon im Bild: 040.JPG Die Öffnung der Haube ist (bei Kauf erst knapp, dann mit manueller Erweiterung) oben 50mm, mit einer (Abwasser-)Reduktion 50/110, die vom Material her locker 100° aushält, ist der Anschluss an das Flexrohr über eine Muf...
von Hasebier
Donnerstag 16. April 2015, 20:20
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Verständnisfrage STW beim Läutern bzw danach
Antworten: 38
Zugriffe: 6323

Re: Verständnisfrage STW beim Läutern bzw danach

Salute,

wahrscheinlich eine total blöde Frage ... aber was für eine "Tabelle" ist gemeint, bzw. wo findet man die ... :Grübel
Ulrich hat geschrieben:°P sind Masseprozente, 13°P sind also 13kg Extrakt/100kg Würze, oder mal Dichte, nach Tabelle: 13,66kg/100l
Danke für jeden Tip :Smile

Gruss
Hasebier
von Hasebier
Montag 6. April 2015, 21:07
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Der "Einweihungs-Sud" im neuen Keller
Antworten: 0
Zugriffe: 1628

Der "Einweihungs-Sud" im neuen Keller

Salute, sagen wir mal so, ... es hat zu 96% funktioniert (die restlichen 4% waren fast schon vorher klar und aber auch nicht so schlimm, wie erwartet :Pulpfiction ) ... Gebraut wurde ein tiefschwarzes Stout (Peilung: 13,7 °P; 36 IBU; 217(!) EBC; 5,6 % Vol.) ... AE01.JPG AE02.JPG AE03.JPG AE04.JPG AE...
von Hasebier
Dienstag 31. März 2015, 20:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725346

Re: Was braut Ihr am WE?

Am Ostermontag zur "Kellereinweihung" ein tiefschwarzes 20l-Stout: Pale Ale Malt (6 EBC) 3.570g Haferflocken 270g Chocolate Malt (800 EBC) 270g Chrystal Malt (120 EBC) 270g Röstgerste (1150 EBC) 270g Farbmalz (1400 EBC) 80g Rohrzucker (10 EBC) 420g Magnum (15%) 20g dazu als "Arbeitsti...
von Hasebier
Montag 30. März 2015, 18:01
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Ein Braukeller wird fertig (ehem. Terrasse)
Antworten: 37
Zugriffe: 13459

Re: Ein Braukeller wird fertig (ehem. Terrasse)

Du hast auch den TS 125 als Brauregler für die Hendi im Einsatz? Ja, zumindest geplant (im Rahmen des Ausbau's angeschafft) und schon mal an die Wand gehängt. Ich denke, wenn die Hendi nicht auf Volllast gefahren wird, zieht sie ja auch keine 3,5kw, d.h. es müsste gut gehen, wenn ich sie "nur&...
von Hasebier
Sonntag 29. März 2015, 19:32
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Ein Braukeller wird fertig (ehem. Terrasse)
Antworten: 37
Zugriffe: 13459

Re: Ein Braukeller wird fertig (ehem. Terrasse)

Hi Kirk,

warum gefährlich? .... wegen der Versuchung jeden (möglichen) Tag einen Sud zu fahren ? Wenn es so wäre: Mach' ich aber auch nicht (und spare dann daher "ohne Ende Benzinkosten" :Bigsmile )

Beste Grüsse
Hasebier
von Hasebier
Sonntag 29. März 2015, 16:51
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Ein Braukeller wird fertig (ehem. Terrasse)
Antworten: 37
Zugriffe: 13459

Re: Wenn die Terrasse nicht mehr "steril" genug ist ;-) - I

Salute, das Ziel des ersten Sud's (ein tiefschwarzes Stout) war Ostern ... es wird wohl werden, weil der Brauraum endlich fertig ist (und auch einen ersten "Dampftest" mit kochendem Wasser hinter sich hat) :thumbsup Hier das Ergebnis :Smile 040.JPG 041.JPG 044.JPG V10.JPG V14.JPG Ich denke...
von Hasebier
Sonntag 15. März 2015, 21:07
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Ein Braukeller wird fertig (ehem. Terrasse)
Antworten: 37
Zugriffe: 13459

Re: Wenn die Terrasse nicht mehr "steril" genug ist ;-) - I

Salute,

@Holger: thx ... und Du kannst Dir sicher sein, dass ich Deine Keller-Erfahrungen ausgiebig ausgewertet habe :Grübel ... viel von Deinen Erzählungen und daraus gewonnenen Erkenntnissen mir abgeschaut habe :thumbup

Gruss
Hasebier
von Hasebier
Sonntag 15. März 2015, 12:34
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Ein Braukeller wird fertig (ehem. Terrasse)
Antworten: 37
Zugriffe: 13459

Re: Wenn die Terrasse nicht mehr "steril" genug ist ;-) - I

Salute, die Platte liegt auf der einen Seite auf einem Sockel auf, sodass ich sie da fest verschraubt habe. Der ultimative Test war, als ich mich selbst auf die äußerste (freischwebende) Kante gesetzt habe, ohne ein Gegengewicht auf der anderen Seite ... es hielt. Dazu kommt, dass eigentlich nie nur...
von Hasebier
Sonntag 15. März 2015, 11:48
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Ein Braukeller wird fertig (ehem. Terrasse)
Antworten: 37
Zugriffe: 13459

Re: Wenn die Terrasse nicht mehr "steril" genug ist ;-) - II

Der Fussboden liegt, die Kabel sind verstrippt, Zeit zum einräumen :Smile

Fehlt einzig "nur noch" das wichtigste für einen Keller: der Abzug ... erste Teile liegen schon, der Rest folgt, wenn der Postmann nächste Woche klingelt :Bigsmile
endlich eingeräumt
endlich eingeräumt
die "Nass"-Ecke ... oben rechts die Zuluft (weil woher sonst die Luft für den Abzug ... ggf. führe ich die Zuluft noch weiter in den Raum, um den Luftstrom besser zu leiten ... dafür sind aber erst ein paar Versuche notwendig)
die "Nass"-Ecke ... oben rechts die Zuluft (weil woher sonst die Luft für den Abzug ... ggf. führe ich die Zuluft noch weiter in den Raum, um den Luftstrom besser zu leiten ... dafür sind aber erst ein paar Versuche notwendig)
links auch die Teile für die Haube(n) ... oben wird wohl noch ein Regal an die Wand kommen
links auch die Teile für die Haube(n) ... oben wird wohl noch ein Regal an die Wand kommen
von Hasebier
Dienstag 24. Februar 2015, 22:30
Forum: Bierreisen
Thema: CAMRA Pub of the year
Antworten: 28
Zugriffe: 6071

Re: CAMRA Pub of the year

@ Andy: Ich denke, es sind eher die von mir benannte Folgewirkungen, die auf ein massives Lohndumping treffen. Da geht die Schere für mich auseinander, deshalb geht der Arbeiter nicht mehr mit dem Akademiker und dem Studenten zusammen zu einem Wirt, der gezwungen ist, von allen das Gleiche Geld zu n...
von Hasebier
Dienstag 24. Februar 2015, 22:02
Forum: Bierreisen
Thema: CAMRA Pub of the year
Antworten: 28
Zugriffe: 6071

Re: CAMRA Pub of the year

Salute,

nicht verstehe, weil:

2005 1,60%
2006 1,50%
2007 2,30%
2008 2,60%
2009 0,30%
2010 1,10%
2011 2,10%
2012 2,00%
2013 1,50%
2014 0,90%
Summe 15,90%

Quelle: Statistikportal

Nix Inflations-Schuld (aber was anderes ... :Smile )


Gruss
Hasebier
von Hasebier
Dienstag 24. Februar 2015, 21:40
Forum: Bierreisen
Thema: CAMRA Pub of the year
Antworten: 28
Zugriffe: 6071

Re: CAMRA Pub of the year

Salute, es ist eine Gratwanderung - unabhängig von "gefühltem Niedriglohn" und "gefühlter Zapfhahn-Preisexplosion" ... Jeder weiss, was ein Bier im Supermarkt kostet - wer aber dafür sein Bier in einer gemütlichen Kneipe haben möchte, der möge sein Wohnzimmer als "öffentlich...
von Hasebier
Montag 23. Februar 2015, 17:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zeigt her eure Kräusen!
Antworten: 11
Zugriffe: 3206

Re: Zeigt her eure Kräusen!

Da lege ich dann mal ein Irish Stout nach :Bigsmile
Irish Stout.JPG
Gruss
Hasebier
von Hasebier
Sonntag 22. Februar 2015, 19:34
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Ein Braukeller wird fertig (ehem. Terrasse)
Antworten: 37
Zugriffe: 13459

Re: Wenn die Terrasse nicht mehr "steril" genug ist ;-) - II

Salute,

und wieder ein WE, an dem ein biss'l im Keller geschah' ... die Bilder sprechen lasse :Pulpfiction
Fussboden ausgeglichen und endlich gerade (die Topf-Wasserzapfstelle ist auch zu sehen)
Fussboden ausgeglichen und endlich gerade (die Topf-Wasserzapfstelle ist auch zu sehen)
es ward' Licht, die Arbeitsplatten liegen und die erste Deko nebst ersten Strömlingen ist auch schon dran ;-)
es ward' Licht, die Arbeitsplatten liegen und die erste Deko nebst ersten Strömlingen ist auch schon dran ;-)
Topfspüle (incl. Blast), Boiler und Hebeanlage haben auch ihren Dienst aufgenommen
Topfspüle (incl. Blast), Boiler und Hebeanlage haben auch ihren Dienst aufgenommen
Es wird langsam :Smile

Gruss
Hasebier
von Hasebier
Mittwoch 18. Februar 2015, 20:40
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: TrashHunters "Hobbybrauer" geht in die zweite Auflage
Antworten: 56
Zugriffe: 12995

Re: TrashHunters "Hobbybrauer" geht in die zweite Auflage

Salute, verstehe gerade nicht, warum hier in einem Beitrag, der die Ankündigung innehatte, eine 2. Auflage von einem Buch zu veröffentlichen und daher anbot, dieses ggf. mit Signatur zu kaufen, doch sehr viele Meinungen vehement vertreten werden, dass sie das Buch, den Inhalt, ... etc. nicht mögen. ...
von Hasebier
Dienstag 17. Februar 2015, 18:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Hopfenwaage
Antworten: 20
Zugriffe: 5116

Re: Hopfenwaage

Salute, mit der hier http://www.amazon.de/Digitalwaage-Feinwaage-Schritten-Taschenwaage-Wiegefl%C3%A4che/dp/B00CO4W5F8/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1424192487&sr=8-23&keywords=digitale+Feinwaage bisher noch jeden Hopfen bis 100g sehr gut abwiegen konnte (für wirklich kleines Geld) Gruss Haseb...
von Hasebier
Sonntag 15. Februar 2015, 20:57
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Ein Braukeller wird fertig (ehem. Terrasse)
Antworten: 37
Zugriffe: 13459

Re: Wenn die Terrasse nicht mehr "steril" genug ist ;-) - II

Salute,

danke der Nachfrage :Smile ... da wir ja am Stadtrand wohnen (also im Dorf in der Stadt) war der Weg nicht zu weit.

Und der Keller ... naja, er hat das "Ha" davor :Smile ... "Se" hat leider keine derartigen Möglichkeiten.

Gruss
Hasebier
von Hasebier
Sonntag 15. Februar 2015, 20:23
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Ein Braukeller wird fertig (ehem. Terrasse)
Antworten: 37
Zugriffe: 13459

Von der Terrasse in den Keller - Fortsetzung

Salute, auch bei mir ging es weiter (trotz "ablenkender" letzter WE-Aktivitäten) ... endlich sind die Fliesen alle an der Wand, "kuscheln" über die Fuge und das ehemalige Grau der Wand ist auch nicht mehr dominant. Es sieht so aus, als wenn das geplante Ziel, der erste "Kell...
von Hasebier
Samstag 7. Februar 2015, 22:22
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: TrashHunters "Hobbybrauer" geht in die zweite Auflage
Antworten: 56
Zugriffe: 12995

Re: TrashHunters "Hobbybrauer" geht in die zweite Auflage

Salute,

ich auch gerne ein Exemplar hätten wollen würde wenn ich dürfte :Smile

Auf pn warte und schonmal "danke" sage :Greets

Gruss
Hasebier