Die Suche ergab 129 Treffer

von luppolo
Donnerstag 28. Mai 2020, 22:58
Forum: Automatisierung
Thema: Platine für den Pi
Antworten: 10
Zugriffe: 2087

Re: Platine für den Pi

Hallo Anton, als ich meine Platine gezeichnet habe, habe ich dazu: -eine PWM ausgang (VNH2SP30) damit man die geschwindigkeit einer Pumpe oder eines Ruehrwerks via software einstellen kann - handbetrieb(Ein 3-Wege-schalter EIN, AUS, AUTOMATIK) fuer alle die SSR und Relais Ausgaenge -> sehr praktisch...
von luppolo
Freitag 17. Januar 2020, 08:33
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249427

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo, Ich habe jetzt mein erstes Bier im neuen Unitank 14 und nach einigen Tagen der Gärung das Blowoffventil geschlossen. Danach war ein konstanter Druckanstieg zu beobachten - mittlerweile steht das Manometer bei 0,135 MPa, also 1,35 bar. Ich dachte dass bei 0,12 MPa das mitgelieferte (und monti...
von luppolo
Montag 16. Dezember 2019, 06:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249427

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Danke allen fuer die Tips! ich versuche am Samstag nochmals :)
von luppolo
Sonntag 15. Dezember 2019, 19:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249427

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo zusammen, ich habe heute versucht, mit dem Beergun direkt aus dem Unitank in die Flaschen abzufüllen. Das Bier war 2°C kalt und hatte 13 PSI Druck. Leider habe ich nur schaum aus dem Beergun bekommen. Ich habe versucht den Druck aus dem Blowoff abzulassen(etwa 6-7 PSI), der Schaum ist weniger ...
von luppolo
Freitag 25. Oktober 2019, 13:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Überdruckventil 3 psi Bezugsquelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: Überdruckventil 3 psi Bezugsquelle

Hobbytrinker hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 10:06 Hallo Giovanni,

hier gibt es eins: www.landefeld.de -> SV 12 8-0,2 MS

Grüße
Danke! soetwas habe ich gesucht
von luppolo
Freitag 25. Oktober 2019, 13:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Überdruckventil 3 psi Bezugsquelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: Überdruckventil 3 psi Bezugsquelle

ja genau, einer meiner Tanks ist nicht druckfest aber ich moechte umfuellen koennen. Nun gebe ich keinen Druck ohne Sicherheitsventil.
von luppolo
Montag 14. Oktober 2019, 14:26
Forum: Zapfanlagen
Thema: NC Keg - Kaum Kohlensäure
Antworten: 37
Zugriffe: 7244

Re: NC Keg - Kaum Kohlensäure

Ähnliches Problem bei mir nun beim zweiten Sud, welchen ich zwangskarbonisiert habe: ich habe das Bier mittlerweile seit vier Wochen an der CO2 Flasche hängen im 1°C kalten Kühlschrank. Jede Woche gezwickelt über Kompensatorhahn, geregelt dass kein Schaum kommt, dazu den Kompensator etwa zu 50% auf...
von luppolo
Donnerstag 10. Oktober 2019, 10:08
Forum: Braugerätschaften
Thema: Überdruckventil 3 psi Bezugsquelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Überdruckventil 3 psi Bezugsquelle

Hallo zusammen, ich suche gerade ein 3 psi Überdruckventil fuer meinen Gaertank damit ich in Sicherheit in die Kegs oder mittels Beergun in die Flaschen umfuellen kann. Hat jemand eine Bezugsquelle? Falls ich es nicht finde sehe ich nur die folgende Loesung: https://www.ssbrewtech.com/products/press...
von luppolo
Montag 7. Oktober 2019, 09:35
Forum: Braugerätschaften
Thema: BeerGun Original oder Chinateil?
Antworten: 8
Zugriffe: 2134

Re: BeerGun Original oder Chinateil?

Hallo zusammen,
ich habe am Freitag den AliBeergun bekommen und am Samstag damit abgefuellt. Meiner ist auch so, die CO2 blaest von hinten. Ich habe den beergun demontiert und es hat gar keine Dichtung. Der Verkaeufer meint es muss so sein!
ich bin gar nicht begeister vom Teil.
von luppolo
Dienstag 24. September 2019, 09:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ich habe mir einen Chiller gebastelt
Antworten: 11
Zugriffe: 4386

Re: Ich habe mir einen Chiller gebastelt

Bockelsbock hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 07:33 Hi nochmal,

Wo hast du denn die Kühlspirale für den Birramia her? Suche noch eine.

Gruß Jonas
Hallo Jonas,
ich habe eine Kuehlspirale vom BrewPi (https://store.brewpi.com/mashing/herms- ... 0cm-v2-bsp) in Einsatz in den Birramia Tank.
gruesse,
Giovanni
von luppolo
Montag 9. September 2019, 09:59
Forum: Braugerätschaften
Thema: Luftentfeuchter
Antworten: 9
Zugriffe: 2313

Re: Luftentfeuchter

dank dieses Thread habe ich ein Experiment gemacht :) Mein neuer Brauraum(11 m2) hat noch nicht ein Fenster und ich habe bisher das Wuerzekochen draussen gemacht. Am Samstag habe ich im Brauraum mit laufenden Luftentfeuchter gebraut und nach dem Brauen ihn noch die ganze Nacht laufen lassen. Es hat ...
von luppolo
Dienstag 27. August 2019, 17:19
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ich habe mir einen Chiller gebastelt
Antworten: 11
Zugriffe: 4386

Re: Ich habe mir einen Chiller gebastelt

Bekommst du ein Coldcrash mit deinem Chiller hin?` Eine Solltemperatur tiefer als 4°C habe ich noch nicht versucht. Als beispiel hatte ich mal bei 28°C Raumtemperatur beide Tanks mit Solltemperatur 4°C eingestellt und der Unitank hat sie erreicht, der Birramia nicht (ist halt nicht isoliert), der i...
von luppolo
Donnerstag 22. August 2019, 13:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ich habe mir einen Chiller gebastelt
Antworten: 11
Zugriffe: 4386

Re: Ich habe mir einen Chiller gebastelt

super dank! wo hast du den CocaCola Mischer/Karbonisierer mit Eisbank gekauft? Ebay? Darf man fragen, wie teuer das Projekt war? Die CocaCola Kiste habe ich von einem Kolleg und es hat 200 Euro gekostet. Ich glaube du findest sicher einen Nasskuehler auf Ebay oder Kleinanzeigen fuer weniger Geld! Z...
von luppolo
Donnerstag 22. August 2019, 10:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ich habe mir einen Chiller gebastelt
Antworten: 11
Zugriffe: 4386

Re: Ich habe mir einen Chiller gebastelt

Verräts du mir wie ich das mit dem erwärmen/erhitzen verstehen kann? Du hast geschrieben zwei Steckdosen. Das verstehe ich leider nicht. Bin Hobbybastler und nicht soooooooooooooo versiert :redhead Danke! Hallo Bockelsbock, wie du in den Bilder sehen kannst, zwei Steckdosen haengen an der rechten S...
von luppolo
Donnerstag 22. August 2019, 09:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenanbau 2019
Antworten: 166
Zugriffe: 33664

Re: Hopfenanbau 2019

Hallo zusammen, heute Abend werde ich die letzte Hopfenpflanzen ernten, meine Kollegen kommen zum Zupfen (und Zapfen :D ). Nun sagen die Wetterprognosen, dass genau am Feierabend regnen wird. Kann ich die Pflanzen in der Mittagspause schon abscheiden, in meine garage bringen und erst am Feierabend z...
von luppolo
Mittwoch 14. August 2019, 09:03
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gärsteuerung mit Begleitkühler DIY
Antworten: 8
Zugriffe: 4302

Re: Gärsteuerung mit Begleitkühler DIY

Hallo Denis, wie der Jens sagt es ist nach oben nicht isoliert. Es waere eine coole sache aber ziemlich aufwaendig bei mir, da Ruehrwerk und Abtropfblech dort angeschraubt sind.
von luppolo
Dienstag 13. August 2019, 12:49
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 0,5l Bierdose als Hobbybrauer
Antworten: 88
Zugriffe: 37143

Re: 0,5l Bierdose als Hobbybrauer

Jetzt kann man die Cannular auch in Europa als preorder bestellen:
https://www.angelhomebrew.co.uk/en/cann ... chine.html
von luppolo
Dienstag 13. August 2019, 11:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kühlen von Gärbehältern / Zusammenfassung / Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 12079

Re: Kühlen von Gärbehältern / Zusammenfassung / Erfahrungen

Hoi zusammen, hier ist mein Setup (siehe auch: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=21992&view=unread#unread ) – Größe Gärbehälter 2 x 50 liter – Kühlspirale oder -Mantel - 14 Gal Unitank mit Integrierter Kuehlspirale und Neoprenmantel - Birramia Tank mit Kuehlspirale aus Brewpi...
von luppolo
Dienstag 13. August 2019, 10:20
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gärsteuerung mit Begleitkühler DIY
Antworten: 8
Zugriffe: 4302

Re: Gärsteuerung mit Begleitkühler DIY

Hi Denis, ich habe mir etwas aehnliches gebaut (--> https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=21992). Bei mir: 1) - Der Eisbank laeuft mit der ursprunglichen Steuerung, es wird ein Eisschickt einer bestimmten Dicke (je nach position vom Sensor) gebildet, die Steuerung schaltet den Kompre...
von luppolo
Montag 29. Juli 2019, 10:23
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ich habe mir einen Chiller gebastelt
Antworten: 11
Zugriffe: 4386

Ich habe mir einen Chiller gebastelt

Hallo zusammen, ich habe mir einen Chiller gebastelt und moechte Ihn da vorstellen. Als Startpunkt habe ich einen alten CocaCola Mischer/Karbonisierer mit Eisbank benutzt. Der Vorbesitzer hatte schon die Kuehlschlangen, die Pumpe, den Mixer und den Karbonisator ausgebaut. IMG_1821.JPG IMG_1824.JPG I...
von luppolo
Mittwoch 19. Juni 2019, 09:22
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Steckverbinder für Sensor / Aktor bis 24v
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: Steckverbinder für Sensor / Aktor bis 24v

Ich verwende auch die XLR Steckverbinder fuer Sensoren und Aktoren(Gleichstrom). "Mein Standard" ist so: -Sensoren: Buchse maennlich und Stecker weiblich -Aktoren: Buchse weiblich(wichtig damit du mit den Fingern nicht and den Strom kommst) und Stecker maennlich Somit kann ich die Sensoren...
von luppolo
Dienstag 18. Juni 2019, 08:54
Forum: Rezepte für Bier
Thema: DIY Dog
Antworten: 241
Zugriffe: 50451

Re: DIY Dog

ich waere auch dabei fuer eine SB :thumbup
von luppolo
Dienstag 28. Mai 2019, 13:36
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Röstmalz im Brot ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6325

Re: Röstmalz im Brot ?

glassart hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 13:18 @ luppolo
In Land des Kürbiskernöles habe ich natürlich Südsteirisches zuhause und werde dies auf jeden Fall testen - hast du Angaben zur Menge ?
lg Herbert
HAllo Herbert, ich habe leider keine Angaben damals notiert. Ich wuerde aber mit 20 g Oel pro Kg Mehl starten.
gruesse,
Giovanni
von luppolo
Dienstag 28. Mai 2019, 09:51
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Röstmalz im Brot ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6325

Re: Röstmalz im Brot ?

glassart hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 13:38 Ebenso würde mich eine temperaturstabile Grünfärbung interessieren ( geht Bärlauch?)
Fuer eine temperaturstabile Gruenfarbung kann ich dir Kuerbiskernoel empfehlen :Bigsmile
von luppolo
Freitag 22. Februar 2019, 09:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Neuer Can Seamer Cannular Dosenverschlussmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 1998

Re: Neuer Can Seamer Cannular Dosenverschlussmaschine

Sieht nicht so stabil aus, aber fuer den Preis waere ein versuch Wert :)
ich habe gerade angefragt, was die Lieferung nach Europa kostet
von luppolo
Freitag 25. Mai 2018, 22:08
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249427

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

ich stelle es mir so vor: 0CFC876A-1C5F-4E7E-BA72-92A0AFA2E350.jpeg Vorgehen: - Scheibenventil ist während der Gärung zu - beim DH Tag wird die Verlängerung angeschlossen, mit HOpfen gefüllt und anschliessend mit dem Deckel zugemacht - am Deckel sind mittels T stück zwei NC Kupplungen (beide Gas) vo...
von luppolo
Freitag 25. Mai 2018, 21:57
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249427

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Mache mir gerade Gedanken über das Hopfenstopfen. Es gibt da Leute, die bauen sich oben am 3" Port eine Schleuse. Also 3" Port, 3" Butterfly Ventil, 3" Verlängerung, 3" Überdruckventil. Stopfen: Butterfly Ventil schließen, Überdruckventil abnehmen, Hopfen rein, Überdruckven...
von luppolo
Donnerstag 24. Mai 2018, 09:11
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: „Hoi zäme“ aus der Schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 3802

Re: „Hoi zäme“ aus der Schweiz

Hoi Michi,
willkommen im Forum!
ich kann dir mit deiner Frage nicht helfen, aber vielleicht trifft man sich für ein Bierli, ich wohne ein paar km von dir entfernt :Drink
ciao,
Giovanni
von luppolo
Mittwoch 2. Mai 2018, 09:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249427

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Red Ale im Unitank. Am Ende der Gärung habe ich den blow off zu gemacht (Grün schlauchen ohne schlauchen, wie Tozzi sagt :) ) u nd jetzt zeigt der unitank 0.25 Bar @ 5°C. Ich werde ein Teil des Bieres in einem Keg umdrücken (und mit der CO2 Flasche aufkarbonisier...
von luppolo
Samstag 28. April 2018, 00:24
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249427

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Red Ale im Unitank. Am Ende der Gärung habe ich den blow off zu gemacht (Grün schlauchen ohne schlauchen, wie Tozzi sagt :) ) u nd jetzt zeigt der unitank 0.25 Bar @ 5°C. Ich werde ein Teil des Bieres in einem Keg umdrücken (und mit der CO2 Flasche aufkarbonisiere...
von luppolo
Donnerstag 26. April 2018, 08:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenanbau 2018
Antworten: 154
Zugriffe: 33320

Re: Hopfenanbau 2018

Ich habe letzte woche die Rankhilfen vorbeiretet :thumbsup
Jetzt können meine Cascade, Chinook, Mt.Hood und Perle Pflanzen voll gas geben
387a4a46-aa91-49c5-955b-70ea4e9beb74.JPG
grüsse aus den Süden :Bigsmile
von luppolo
Dienstag 24. April 2018, 08:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Steinchen im Malz
Antworten: 60
Zugriffe: 16680

Re: Steinchen im Malz

Aber wahrscheinlich hält die MattMill auch sowas aus. Kann halt sein dass man dann die Gummis ersetzen muss. Sind ja nicht ohne Grund als Ersatzteil mit dabei. Bloß, wo hab ich die hingeräumt? :Grübel Bei mir ging das Sechskantbit zwischen Mattmill und Bohrmaschine kaputt als das Steinchen in die M...
von luppolo
Mittwoch 11. April 2018, 07:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249427

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

https://de.aliexpress.com/item/1-5-Tri- ... autifyAB=0 Für die Gasseite habe ich dort nichts gefunden... Grüße Aki Hallo Aki, danke für dein Link, ich habe mir sofort eine bestellt. Du findest übrigens beide in ali: man kan "liquid post" oder "gas post" auswählen! ciao, Giovanni
von luppolo
Mittwoch 7. März 2018, 12:45
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hendi zu viel Leistung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1945

Re: Hendi zu viel Leistung?

Hallo Skady,
ich benutze ab und zu meine Hendi auch für kleine 10 liter Sude( etwa 2,6 Kg Malz und 10 Liter Wasser Hauptguss). Ich stelle mit der Poti die Hendi auf 1600 und regle ich die Temperatur mit einem Raspberry/DS1820/SSR ohne Probleme.
Grüsse
Giovanni
von luppolo
Dienstag 6. März 2018, 22:56
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Braugerste Sortiermaschine Selbstbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2158

Re: Braugerste Sortiermaschine Selbstbau

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten, ich denke ich werde mit beiden grössen 2,5mm und 2,8mm versuchen.
Habt ihr eine Ahnung wo ich solche Schlitzbleche besorgen kann?
Ich lasse sonst ein prototyp aus Flugzeugsperrholz vom Kolleg fräsen.
von luppolo
Dienstag 6. März 2018, 20:56
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Braugerste Sortiermaschine Selbstbau
Antworten: 8
Zugriffe: 2158

Braugerste Sortiermaschine Selbstbau

Hallo zusammen, ich bin ein Hobbymälzer (in der 6 Kg Klasse :puzz ) und in Moment braue ich fast ausschliesslich mit Malzen eigener Produktion. Ich muss noch viel lernen und verbessern aber in moment steht die Verbesserung der Putz- und Sortiermaschine auf der TODO Liste mit Prio A. Ich habe eine ei...
von luppolo
Sonntag 25. Februar 2018, 20:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüezi aus der Zentralschweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 1936

Re: Grüezi aus der Zentralschweiz

Hoi Schnibel,
willkommen!
Grüsse aus Aarau :thumbsup :thumbsup
von luppolo
Freitag 23. Februar 2018, 14:02
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249427

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo Ulrich,
danke für die Info, hast du draussen am Tank nichts gemacht?
ciao,
Giovanni
von luppolo
Freitag 23. Februar 2018, 12:56
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249427

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo Zusammen,
mein Unitank ist da :Bigsmile und ich werde morgen die erste Reinigung mit TSP machen. Wie habt ihr das gemacht? der Unitank mit TSP und wasser gefüllt und wirken lassen? oder mit einem Schwamm gereinigt?
grüsse,
Giovanni
von luppolo
Mittwoch 14. Februar 2018, 19:31
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Cascade mit deutschen Aromahopfen mischen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2819

Re: Cascade mit deutschen Aromahopfen mischen?

Hallo ERik,
das IPA "Sud Eins" vom Hopfengut 20 in Tettnang ist mit Cascade, Tettnanger und Mandarina gehopft und es ist super!
von luppolo
Freitag 26. Januar 2018, 13:19
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Spitzmalzherstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Re: Spitzmalzherstellung

Hallo Moritz, danke für deine Antwort. Ich bin ein Hobbymälzer und ich habe mir eine Getreideputze gebastelt, die aber nicht perfekt funktioniert. Für mich ist die erste Nassweiche einen wichtigen Putzvorgang. Ich will in etwa 40 Tage ein Bier brauen, das auch Rohgerste in der Schüttung hat. Ich hab...
von luppolo
Freitag 26. Januar 2018, 10:03
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Spitzmalzherstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Spitzmalzherstellung

Hallo zusammen, ich möchte gern ein paar Kg Spitzmalz herstellen. Hat jemand Erfahrung in dieser Richtung? Laut Wiki : "Die Herstrellung erfolgt aus „spitzendem“ Keimgut, das bei richtiger Führung schon von der Weiche aus verwendbar ist, vorher aber auf der Darre getrocknet werden muss und dami...
von luppolo
Dienstag 23. Januar 2018, 13:25
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249427

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Ein 14 GAL Unitank vom maltmiller ist für mich :Pulpfiction
von luppolo
Montag 15. Januar 2018, 14:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kennt jemand dieses Fass-/Zapfhahn-System?
Antworten: 18
Zugriffe: 4706

Re: Kennt jemand dieses Fass-/Zapfhahn-System?

Beim chinesischen Versandhändler und in den USA (vermutlich auch aus China) gibt es NC`s mit 6,6 Liter. Wäre meiner Meinung nach eine gute Größe für viele: Vernünftig zu reinigen, gut transportabel und wunderbar nach oben skalierbar mit den üblichen NC-Größen, wenn die Brauplanung sich mal ändert. ...
von luppolo
Mittwoch 13. Dezember 2017, 10:30
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737613

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

danke für die Rückmeldungen! ich drucke eine pro Datei aus und mache ein paar tests :)
von luppolo
Mittwoch 13. Dezember 2017, 09:18
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737613

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo zusammen, ich bastle gerade meinen ersten iSpindel. Ich benutze die Petlings vom 3d mechatronics und ich habe diese Schlitte ausdrucken lassen: https://github.com/universam1/iSpindel/blob/master/drawer/iSpindel%20mechatronics.stl nun habe ich gesehen dass eine neue design gibts: http://www.3d-...
von luppolo
Dienstag 12. Dezember 2017, 23:39
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel Firmware unter Mac OS Flashen & Kompilieren
Antworten: 34
Zugriffe: 12029

Re: iSpindel Firmware unter Mac OS Flashen & Kompilieren

Ciao Dottore,
danke für die Anleitung, es hat sofort funktioniert! :thumbsup :thumbsup
von luppolo
Samstag 2. Dezember 2017, 21:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725429

Re: Was braut Ihr am WE?

ich werde dieses Wochenende nicht Brauen sondern vermälzen :) 4 Kg Karamellmalze sind im Ofen und 4 Kg Braugerste sind in im Weicheimer.
Grüsse
Giovanni
von luppolo
Freitag 1. Dezember 2017, 11:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Malzdisplay Eigenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 3679

Re: Malzdisplay Eigenbau

ikea malzdisplay
ikea malzdisplay
von luppolo
Freitag 1. Dezember 2017, 11:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Malzdisplay Eigenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 3679

Re: Malzdisplay Eigenbau

Hallo Timo,
wie wäre es mit Reagenzgläser? An der Drinktec hatte ein russische Mälzerei ihre Malze in den IKEA Reagenzgläsern und Gestell in der Vitrine.
Aber hei das Display von Bestmalz ist wirklich cool.
grüsse,
Giovanni