Die Suche ergab 4 Treffer

von duck
Mittwoch 4. Februar 2015, 23:25
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Wasseraufbereitung (ohne Milchsäure)
Antworten: 10
Zugriffe: 2384

Re: Wasseraufbereitung (ohne Milchsäure)

Noch ein Tipp:
Wenn du Englisch kannst, informiere dich in .us Foren bzw. bei den Amis (John Kimmich zB).
Hier wird hauptsächlich gestritten und übers RHG diskutiert. :puzz
Nix für ungut, aber das habe ich in den letzten 2 Jahren so beobachtet ;)

LG aus .at
von duck
Mittwoch 4. Februar 2015, 17:19
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Wasseraufbereitung (ohne Milchsäure)
Antworten: 10
Zugriffe: 2384

Re: Wasseraufbereitung (ohne Milchsäure)

Hier mein Pale Ale Wasser (auch für IPA geeignet): Ca=110, Mg=18, Na=16, Cl=50, S04=278 Ist, glaube ich, von Randy Mosher. Ich orientiere mich immer danach (bei PA und IPA) und die Biere werden immer sehr gut. Hier noch ein ausgezeichneter Rechner: http://www.brewersfriend.com/mash-chemistry-and-bre...
von duck
Samstag 13. Dezember 2014, 17:55
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Der Hefebankthread
Antworten: 372
Zugriffe: 136329

Re: Der Hefebankthread

sagt mal, was habe ich denn das falsch gemacht, ich haabe fast 2 Stunden eine Antwort für Michael geschrieben, aber als ich abschicken wollte musste ich mich wieder anmelden und die ganze nachricht war futsch :puzz :Ahh :Shocked :Waa ...echt blöd was kann ich in Zukunft machen, dass mir das nicht n...