Die Suche ergab 10 Treffer

von SwissBeerFan
Dienstag 11. Oktober 2016, 23:16
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi mit PiFace2
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Re: CraftBeerPi mit PiFace2

Du wolltest doch noch Fotos senden?
von SwissBeerFan
Samstag 8. Oktober 2016, 11:31
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi mit PiFace2
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Re: CraftBeerPi mit PiFace2

Hatte ich mir schon gedacht, nachdem ich die PiFace Doku eingesehen habe....
Hast du eine kleine Doku zu deinem PiFace Aufbau?
Habe mir gedacht im nehme die aufgebauten Relais, um mit 5V die SSD s zu schalten...
von SwissBeerFan
Freitag 7. Oktober 2016, 23:07
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi mit PiFace2
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

CraftBeerPi mit PiFace2

Hallo zusammen Habe heute mein ganzes bestelltes Material erhalten. Unter anderem auch ein PiFace2... Wollte als erstes die Temperatursensoren nach der folgenden wirklich sehr gut geschriebenen Anleitung anschliessen: http://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?p=152878#p152878 Habe alles auf dem Brea...
von SwissBeerFan
Samstag 1. Oktober 2016, 10:36
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586023

Re: Raspberry PI Steuerung

Da paßte der DS18S20 im TO-92 Gehäuse aber leider nicht herein. Da es diesen aber auch in kleineren Packages gibt, habe ich das Plastegehäuse mal mutig heruntergeschliffen, denn das funktionelle Innenleben konnte nicht nicht gerade groß sein. Funktioniert wunderbar. Der Sensor ist mit etwas Wärmele...
von SwissBeerFan
Samstag 1. Oktober 2016, 09:14
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586023

Re: Raspberry PI Steuerung

Könnte mir bei dieser Frage jemand eine Antwirt geben? Habe nachgelesen, dass der ds1820 ca. 5-6mm hat. Welchen Temperatursensor könnte ich bei den 4mm einsetzen? Habe dabei aber einige Fragen. Habe an meinen Töpfen eingeschweisste Tauchhülsen mit 4mm Innendurchmesser. Den DS1820 werde ich da aber n...
von SwissBeerFan
Montag 26. September 2016, 08:40
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586023

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo zusammen Cooles Projekt! Habe mich entschlossen dies nachzubauen, obwohl ich nicht allzu grosse Erfahrung auf dem Gebiet habe. Bin aber grundsätzlich ein Bastler / Tüftler... sollte also schon gehen. Den Raspberri Pi hatte ich noch rumliegen. Die notwendige SW konnte ich mit Hilfe dieses Forum...
von SwissBeerFan
Sonntag 22. Februar 2015, 08:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Refracto iOS App
Antworten: 9
Zugriffe: 2435

Refracto iOS App

Hat jemand von euch diese App im Einsatz und kann Erfahrungswerte berichten?
https://mschmidt.me/ios.html#refracto
Finde diese grafisch und funktionell sehr gut umgesetzt.

Gruss Roman
von SwissBeerFan
Samstag 24. Januar 2015, 15:51
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Bier mit Nüssen
Antworten: 6
Zugriffe: 1938

Re: Bier mit Nüssen

Hallo, Ich habe noch eine ganze Ladung Walnüsse über. Ich konnte diverse Rezepte mit Schokolade & Obst finden. Jedoch habe ich bisher keines mit Nüssen finden können. Hat bereits jemand irgendwo so was gesehen? Gruss Ja: http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=...
von SwissBeerFan
Montag 19. Januar 2015, 18:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Schutzkappen für Bügelflaschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1356

Re: Schutzkappen für Bügelflaschen

Ja, verwende diese auch.
In der Schweiz sind diverse Brauereien, welche diese verwenden.
Habe diese auch da gekauft, und kann deshalb wegen der Verfügbarkeit keine Auskunft geben...
Sind übringens in meinen Augen sehr gut.

Gruss Roman