Die Suche ergab 24 Treffer

von mr.krr
Montag 1. Mai 2017, 17:03
Forum: Braugerätschaften
Thema: Hendi 3500 M bei metro für 119 euro im angebot
Antworten: 24
Zugriffe: 10667

Hendi 3500 M bei metro für 119 euro im angebot

Hallo, habe gerade gesehen, dass das induktionskochfeld 3500 m von hendi bei metro für 119 euro im angebot ist... leider nur bis 03.05.17 Siehe link http://prospekte.metro.de/non-food-2704-0305/page/14-15 Wer könnte mir eine mitbringen? Habe leider keinen gewerbeschein um dort einzukaufen... Gruß au...
von mr.krr
Sonntag 19. März 2017, 15:49
Forum: Braugerätschaften
Thema: Hendiplatten
Antworten: 6
Zugriffe: 2446

Re: Hendiplatten

Ich habe einen Rahmen vom Mitglied glassart...
Kann ich nur weiterempfehlen! Da ist man auf der sicheren Seite.

Gruß
Andre
von mr.krr
Freitag 10. März 2017, 20:20
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: (Verschenke) „Neuen unbekannten“ Hopfen zum testen (240)
Antworten: 7
Zugriffe: 1870

Re: (Verschenke) „Neuen unbekannten“ Hopfen zum testen (240)

Hallo,
Würde gerne auch was davon haben wenn möglich! Wollte die nächsten wochen ein helles brauen :)
von mr.krr
Sonntag 5. März 2017, 18:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Heute 18.45 Doku auf BR Freizeit - Schmidt Max und das Bier.
Antworten: 35
Zugriffe: 7834

Heute 18.45 Doku auf BR Freizeit - Schmidt Max und das Bier.

Vielleicht interessiert es jemanden!
Gruss andre
von mr.krr
Montag 13. Februar 2017, 08:22
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumatic 3 brauche hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: Braumatic 3 brauche hilfe

Weil er am wochenendenicht erreichbar ist...
:Drink
von mr.krr
Sonntag 12. Februar 2017, 16:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumatic 3 brauche hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: Braumatic 3 brauche hilfe

Hallo,
Es hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass der temperatursensor für würze und auch für nachguss egestellt ist. Manuell kann ich auch nicht kochen...
Wenn ich dann auf das nachgussmenü gehekann ich aufheizen und es klappt...
Vlt weiss jemandwie man die sensoren resetet?
Danke
von mr.krr
Sonntag 12. Februar 2017, 11:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumatic 3 brauche hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Braumatic 3 brauche hilfe

Hallo
Ich habe die braumatic 3 von tekah. Hab die rastzeiten eingestellt und beim aufheizen auf Rast 3 (63 grad) heizt sie nicht mehr und obwohl ts 63 ist bleibt er bei ti 50 stehen und schaltet die hendi dann ab. Wer kann mir helfen? Hinter der Rast 3 steht ein h was heißt das? Und bei ed100%
von mr.krr
Donnerstag 2. Februar 2017, 16:56
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Würzepumpe aber welche?
Antworten: 22
Zugriffe: 12336

Re: Würzepumpe aber welche?

Wollte 50 Liter damit umpumpen (von unten nach oben), dh ich brauche eine die selbstsaugend ist...
von mr.krr
Donnerstag 2. Februar 2017, 16:04
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Würzepumpe aber welche?
Antworten: 22
Zugriffe: 12336

Würzepumpe aber welche?

Hallo,
ich suche nach einer passenden Würzepumpe um die heiße Würze damit umzupumpen.
Was haltet ihr von der Novax 20b?

gibts in der preisliga auch andere?

danke
von mr.krr
Mittwoch 1. Februar 2017, 15:44
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Hilfe bei Rezept
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Hilfe bei Rezept

Hallo liebe Gemeinde!
Vielleicht habt ihr ein paar gute Ideen was ich am Freitag aus folgenden Zutaten brauen könnte!? Ich möchte UG vergären! Danke vorab!
Ich habe folgende Malze da:
Pilsner
Wiener
Cara dunkel

Hopfen:
Saazer
Perle
Sorachi Ace (Dolden)
Hersbrucker



Gruß Andre
von mr.krr
Freitag 27. Januar 2017, 14:40
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gorenje RVC6299W
Antworten: 29
Zugriffe: 7460

Re: Gorenje RVC6299W

Servus, ich habe den oben gennanten Kühlschrank seit längerem. Nin damit sehr zufrieden. Wie schon in einigen posts erwähnt, muss man unten ein paar Bretter oder so unterlegen, dass man ne ebene Fläche unten hat wegen der Kompressoraussparung ( ca 15 cm unten) Ich habe Ihn mit 1-Liter Flaschen, 0,75...
von mr.krr
Montag 19. Dezember 2016, 13:33
Forum: Braugerätschaften
Thema: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher
Antworten: 118
Zugriffe: 38758

Re: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher

Danke für eure Hilfen!
Hab eins bestellt!

Gruß
Andre
von mr.krr
Donnerstag 15. Dezember 2016, 12:17
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Schweißbarkeit Amihopfen 68L Topf
Antworten: 8
Zugriffe: 2266

Schweißbarkeit Amihopfen 68L Topf

Hallo, wer kann mir sagen, ob man diesen Topf schweißen kann bzw ob es möglich ist einen Anschweißnippel 1,5 Zoll dranzuschweißen. Habe mal gegoogelt und habe bei dem Werkstoff 1.4016 was von bedingter Schweißbarkeit gelesen. hat jemand mit dem Topf Erfahrung? -------> http://amihopfen.com/Braugerae...
von mr.krr
Montag 12. Dezember 2016, 13:36
Forum: Braugerätschaften
Thema: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher
Antworten: 118
Zugriffe: 38758

Re: Glasbruch bei Hendi-Induktionskocher

Hallo zusammen,
kann mir jemand so einen Rahmen besorgen?
danke
gruß
andre
von mr.krr
Sonntag 13. November 2016, 12:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mattmill Kompakt - wecher Motor?
Antworten: 20
Zugriffe: 6339

Mattmill Kompakt - wecher Motor?

Welchen Motor könnt Ihr mir zu meiner Mattmill Kompakt empfehlen?
Was sagt ihr zu diesem Motor :
http://www.ebay.de/itm/24V-Gleichstromm ... xygPtSrep5

?

Danke
Gruß Andre
von mr.krr
Freitag 20. Februar 2015, 12:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kurze Frage wegen Karbonisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Kurze Frage wegen Karbonisierung

Hallo, ich habe vor ca 1 Woche das zweite Mal gebraut. Eine genaue Dokumentation werde ich die nächsten Tage einstellen. Nun hab ich eine kurze Frage: Ich habe 20 l Festbier mit dem Maalzpaket von HuM gebraut. Davon habe ich ca 2 l Würze im Kühlschrank kaltgestellt, die ich dann nach der Hauptgärung...
von mr.krr
Mittwoch 11. Februar 2015, 09:52
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Erster Testsud - alles funktioniert !
Antworten: 43
Zugriffe: 14871

Re: Erster Testsud - alles funktioniert !

Tolle Anlage! gefällt mir!
von mr.krr
Dienstag 27. Januar 2015, 16:00
Forum: Braugerätschaften
Thema: 3500 W Hendiplatte wie die Temperatur regeln???
Antworten: 24
Zugriffe: 5039

Re: 3500 W Hendiplatte wie die Temperatur regeln???

Danke für eure Antworten!
mfg
andre
von mr.krr
Montag 26. Januar 2015, 17:31
Forum: Braugerätschaften
Thema: 3500 W Hendiplatte wie die Temperatur regeln???
Antworten: 24
Zugriffe: 5039

Re: 3500 W Hendiplatte wie die Temperatur regeln???

hab heute mal bei h-tronic angerufen und der techniker dort hat mir gesagt, dass der regler ts125 16a aushält. das entspricht ungefähr 3600w hat er gesagt. es ist allerdings die obergrenze. derr techniker hat mir geraten ein anderes relais mit 25a ranzumachen!
von mr.krr
Sonntag 25. Januar 2015, 20:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: 3500 W Hendiplatte wie die Temperatur regeln???
Antworten: 24
Zugriffe: 5039

Re: 3500 W Hendiplatte wie die Temperatur regeln???

kirk welchen neuen regler meinst du? danke!
mfg
andre
von mr.krr
Sonntag 25. Januar 2015, 19:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: 3500 W Hendiplatte wie die Temperatur regeln???
Antworten: 24
Zugriffe: 5039

Re: 3500 W Hendiplatte wie die Temperatur regeln???

danke henner!
habe im alten forum wie gesagt bereits vieles gestöbert und gelesen. habe aber jetzt wiederum von jemandem gesagt bekommen dass das ganze funktioniert und ganz ohne umbau der platte!
deswegen wollte ich das thema nochmal aufrollen!
danke
mfg
andre
von mr.krr
Sonntag 25. Januar 2015, 19:23
Forum: Braugerätschaften
Thema: 3500 W Hendiplatte wie die Temperatur regeln???
Antworten: 24
Zugriffe: 5039

3500 W Hendiplatte wie die Temperatur regeln???

Hallo,
da ich ja schon so einiges gelesen habe über diese Thema wollte ich euch nun mal fragen, ob man eine 3,5kw hendiplatte über einen ts 125 von h-tronic steuern kann oder ob man da irgendwas beachten muss? wer hat da erfahrung oder kann mir was dazu sagen?
danke!
mfg
andre

PROST