Die Suche ergab 5 Treffer

von tombob
Montag 2. Oktober 2017, 11:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wieviel Flaschen in der 20-Liter-Klasse?
Antworten: 35
Zugriffe: 7145

Re: Wieviel Flaschen in der 20-Liter-Klasse?

Wenn Du Bügleflaschen nehmen willst, dann lieber voll kaufen, ein paar Freunde einladen und dann hast Du Deine Flaschen für 8ct und nen schönen Abend gehabt :-) Ich nehme auch Bügelflaschen und hab ca. 10 Kästen insgesamt. Das mit den Kronkorken habe ich auch am Anfang gemacht, find's aber mit Bügel...
von tombob
Montag 2. Oktober 2017, 11:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Neue Brauanlage
Antworten: 39
Zugriffe: 10969

Re: Neue Brauanlage

Hallo und willkommen, generell solltest Du klein anfangen und erstmal schauen, ob es etwas für Dich ist. Es gibt verschiedene Startersets bei den üblichen Hobbybrauershops. Den Einkocher kannst Du dann noch für den Nachguss verwenden, wenn Du ausbaust. Nimm geschrotetes Malz, dann brauchst du erstma...
von tombob
Donnerstag 28. September 2017, 11:31
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3707
Zugriffe: 754458

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ok, Danke. Werd ich mal probieren und dann das Ergebnis posten.
von tombob
Donnerstag 28. September 2017, 11:12
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3707
Zugriffe: 754458

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo, jetzt habe ich meine iSpindel (als Komplett-Set bei 3D-Mechatronics gekauft) fertig aufgebaut. Firmware ist installiert, Werte werden gesendet an Ubidots. Soweit ist alles gut. Nun zu meinem Problem/ meiner Frage: In Wasser zeigt die Spindel eine Neigung von ca. 70-75%. Ich habe 2 Gewichte zu...
von tombob
Mittwoch 27. September 2017, 18:53
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Tom aus Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 936

Tom aus Leipzig

Hallo, nachdem ich schon seit einer Weile hier das Forum zum Informationen sammeln genutzt habe, ist es höchste Zeit mich auch mal vorzustellen. Erst mal Kompliment für das tolle Forum und die aktive und hilfsbereite Community, in dem man viel lernen kann! Ich bin Tom, 45, wohne in Leipzig und bin b...