Die Suche ergab 8 Treffer

von nik
Dienstag 24. Februar 2015, 17:48
Forum: Rezepte für Bier
Thema: craft beer Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 5055

Re: craft beer Erfahrungen

:goodpost:
Gruss Nikolas :Drink
von nik
Dienstag 24. Februar 2015, 17:40
Forum: Rezepte für Bier
Thema: craft beer Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 5055

Re: craft beer Erfahrungen

Nein @Stefan
:Sorry ich will wirklich keinen veräpeln oder nerven,ich wussts nur nicht bessere,in Zukunft werd ich mich besser informieren!
Gruss Nikolas :Drink
von nik
Dienstag 24. Februar 2015, 17:31
Forum: Brauen und Recht
Thema: craft beer Anmeldung
Antworten: 54
Zugriffe: 17868

Re: craft beer Anmeldung

Nein,ich möcht keinen veräpeln! :Sorry
Ich hab dies so aber auf einigen Websites gelesen,unter anderem in einem Zeitungsartikel,da ich Anfänger bin,hab ich diesen vertraut und das Thema eröffnet! :YLType
Gruß aus Bayern,
Nikolas :Drink
von nik
Dienstag 24. Februar 2015, 17:27
Forum: Rezepte für Bier
Thema: craft beer Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 5055

craft beer Erfahrungen

Hat schon mal jemand "craft beer" gebraut,also vielleicht auch selbst mal etwas "rumgepanscht" und selbst auspeobiert(wie bei der craft bier Szene in Amerika)?
Was für Erfahrungen habt ihr?
Habt ihr gute Rezepte?

Gruß aus Bayern,
Nikolas
von nik
Dienstag 24. Februar 2015, 17:13
Forum: Brauen und Recht
Thema: craft beer Anmeldung
Antworten: 54
Zugriffe: 17868

Re: craft beer Anmeldung

Also ich meine Amerikanisches "Craft Beer",ich dachte,dass da immer "rumgepanscht" wird und mögliche dem Bier zugegeben wird,also eben nicht nur Wasser,Malz,Hopfen und Hefe,deswegen dachte ich,das es nicht dem Reinheitsgebot entspricht! :Drink
von nik
Dienstag 24. Februar 2015, 16:55
Forum: Brauen und Recht
Thema: craft beer Anmeldung
Antworten: 54
Zugriffe: 17868

Re: craft beer Anmeldung

Danke @Brauwolf
Also ich muss es anmelden und müsste auch Steuern bezahlen,wenn ich statt dem Hopfen etwas andere hinzufüge,bzw.nicht nach dem "Reinheitsgebot" braue,da es für den Zoll Bier bleibt,dürfte es aber nicht als Bier bezeichnen! :Drink
von nik
Dienstag 24. Februar 2015, 16:35
Forum: Brauen und Recht
Thema: craft beer Anmeldung
Antworten: 54
Zugriffe: 17868

Re: craft beer Anmeldung

Bier darf ja nur Bier heißen, wenn es nach dem Reinheitsgebot gebraut ist,da die bei craft Bier nicht so ist,darf man es ja nicht Bier nennen,deswegen kam ich auf diese Idee. :Drink
von nik
Dienstag 24. Februar 2015, 16:20
Forum: Brauen und Recht
Thema: craft beer Anmeldung
Antworten: 54
Zugriffe: 17868

craft beer Anmeldung

Craft beer ist ja meines Wissens nach kein Bier, muss man also den Brau eines solchen anmelden,bzw. Biersteuer zahlen,sobald man 200 Liter überschreitet?