Die Suche ergab 5 Treffer

von loredane
Dienstag 20. August 2019, 23:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366271

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Hallo, danke für die schnellen Antworten, hatte nur am Wochenende viel Besuch und kam zu nix... Funktioniert wieder alles, auch wenn ich nicht weiß, warum... Hatte eigentlich ursprünglich gar nichts gemacht - nicht aktualisiert, nichts verändert, gar nichts. War drei Wochen in Urlaub, kam zurück, ha...
von loredane
Sonntag 18. August 2019, 09:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366271

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5

Hallo, seit gestern kann ich aus irgendeinem Grund nicht mehr auf meine Rezepte zugreifen - es erscheint eine seltsame Angabe, dass meine Programm die entsprechende Datei nicht lesen kann... (siehe unten). Dabei habe ich die neueste Version. Neuladen hat nix gebracht. Kann da irgendetwas beim Berein...
von loredane
Sonntag 31. Januar 2016, 14:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 30% brauen, 70% putzen
Antworten: 47
Zugriffe: 9292

Re: 30% brauen, 70% putzen

Ist wohl auch eine Frage der Menge... Seit ich nur noch so um die 10l braue, ist das Verhältnis Brauen/Putzen enorm günstiger geworden, ich schätze mal 60:40 - allerdings habe ich auch vieles hinsichtlich des Putzaufwandes optimiert, manchmal zu ungunsten der Ausbeute (Läutern mit einem Läuterkörbch...
von loredane
Montag 27. Oktober 2014, 20:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174386

Re: Kurze Frage, kurze Antwort (letzter Post = neue Frage)

Danke, Matthias, das hilft weiter!
von loredane
Montag 27. Oktober 2014, 18:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174386

Honiggabe und Stammwürze

Hallo, weiß jemand, wie sich die Zugabe von Honig auf die Stammwürze auswirkt? Gibt es da irgendeine Faustregel? Bin gerade dabei, ein Rezept mit dem kl. Brauhelfer umzuschreiben und weiß nicht, wie ich die Honiggabe einrechnen muss.Ich will mit dem Malz 20l Würze mit einer Stammwürze von 13°P hinkr...