Die Suche ergab 13 Treffer

von Tobi28673
Sonntag 27. November 2022, 11:57
Forum: HBCon 2023
Thema: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen
Antworten: 196
Zugriffe: 12296

Re: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen

1 LeckerBierchen 2 renzbräu 3 BrewerTimothy 4 Fe2O3 5 jeanH 6 Renanus 7 Studilja 8 Dawnrazor 9 BrauWastlKoeln 10 HubertBräu 11 Johnny Eleven 12 Braufex 13 Michael-CGN 14 beercan 15 Wintermuffel 16 Gloserbräu 17 Rauchbier 18 Proximus 19 Nordsee0815 20 schlupf 21 schwarzwaldbrauer 22 Der_Nordmunder 23...
von Tobi28673
Mittwoch 20. Februar 2019, 13:26
Forum: Zapfanlagen
Thema: Junior Plus Keg
Antworten: 3
Zugriffe: 1433

Re: Junior Plus Keg

Ja, das ist richtig. Wollte es auch wenn dann für feiern nehmen und dann direkt leeren. Kann mir denn alternativ jemand ein günstiges set / Zusammenstellung empfehlen die ich mir zulegen könnte um mit CO2 zu Zapfen? Sollte auch für Flachfitting sein. Dann könnte ich es auch nen paar Tage nach Anstic...
von Tobi28673
Dienstag 19. Februar 2019, 19:14
Forum: Zapfanlagen
Thema: Junior Plus Keg
Antworten: 3
Zugriffe: 1433

Junior Plus Keg

Nabend zusammen. Da ich meine Brauanlage aufgestockt habe überlege ich, mir ein Junior Plus KEG 10,4L mit Flachfitting und Bayrischen Anstich zuzulegen. Ich würde die NG direkt im Fass durchführen und würde dann gerne durch bayrischen Anstich direkt Zapfen. Ich will momentan noch nicht so viel Geld ...
von Tobi28673
Mittwoch 17. Februar 2016, 13:03
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welcher Gärbehälter?!?
Antworten: 48
Zugriffe: 13641

Re: Welcher Gärbehälter?!?

Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich würde gerne über Abfüllröhrchen abfüllen. Sitzt der Hahn nicht etwas hoch, oder sollte man am Ende des Flaschen abfüllens einfach das Fass etwas kippen? Stellt das Probleme da? Bezogen auf das Fass mit grünen Deckel.
von Tobi28673
Dienstag 16. Februar 2016, 12:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welcher Gärbehälter?!?
Antworten: 48
Zugriffe: 13641

Welcher Gärbehälter?!?

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Gärbehälter. Was würdet ihr mir empfehlen? Es sollte die 30 Liter klasse sein. Bin am schwanken zwischen den normalen Gäreimer (habe ich schon einem von) das Gärfass mit grünen Deckel oder das Speidel Gärfass. Wobei das Speidel Gärfass ja nicht so dol...
von Tobi28673
Sonntag 8. November 2015, 16:46
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Abfüllen oder Gärung gestoppt?
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Re: Abfüllen oder Gärung gestoppt?

Vergärungstemperatur war bei mir 18-20 Grad.
von Tobi28673
Sonntag 8. November 2015, 16:41
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Abfüllen oder Gärung gestoppt?
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Abfüllen oder Gärung gestoppt?

Hallo, ich weiß nicht ob ich mein Bier schon abfüllen soll oder ob die Gärung gestoppt ist...! Ich habe letzte Woche Freitag gebraut nen Citra Ale mit folgender Schüttung: 2KG Pilsener, 2KG Pale Ale und 0,5KG Münchener Malz. 20 Liter. Die Rasten sind wie folgt: Bei 66 Grad eingemaischt, 1. Rast 67 g...
von Tobi28673
Dienstag 3. November 2015, 21:12
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Abfüllen mit Abfüllröhrchen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2522

Re: Abfüllen mit Abfüllröhrchen!?

Hey Holger,
Ist ja witzig, wohnst gleich bei mir um die Ecke. Komme aus Rietberg :Greets
Wie "schlaucht" ihr denn um? Ist noch nen bisschen Neuland für mich...
Gruß
von Tobi28673
Dienstag 3. November 2015, 21:00
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Abfüllen mit Abfüllröhrchen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2522

Abfüllen mit Abfüllröhrchen!?

Nabend zusammen. Ich werde in den nächsten Tagen mal wieder einen Sud abfüllen und hab nun im Voraus noch eine Frage. Ich hab mir seit neusten das Abfüllröhrchen zugelegt. Abfüllen werde ich aus einem 30 Liter Eimer. Die Frage ist nun, ob ich nun einfach das Röhrchen am Ablasshahn des Gäreimers stec...
von Tobi28673
Sonntag 11. Oktober 2015, 16:07
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Wieviel Watt Zusatz Tauchsieder?
Antworten: 27
Zugriffe: 10578

Re: Wieviel Watt Zusatz Tauchsieder?

Wow, vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir nun mal einen 1000W Tauchsieder bestellt. Ich hoffe es war die richtige Wahl.
Schönen Sonntag noch. Gruß Tobi
von Tobi28673
Donnerstag 8. Oktober 2015, 19:09
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Wieviel Watt Zusatz Tauchsieder?
Antworten: 27
Zugriffe: 10578

Wieviel Watt Zusatz Tauchsieder?

Narbend zusammen. Ich besitze einen alten 2000W Einkochtopf und habe das altbekannte Problem, dass der Topf beim Hopfenkochen sobald es schwallend kocht abschaltet... Nun will ich zusätzlich beim Hopfen kochen einen Tauchsieder einsetzen. Habe schon im Forum gesucht aber irgendwie nicht die Antwort ...
von Tobi28673
Sonntag 19. Juli 2015, 14:40
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Wie lange Hopfen ziehen lassen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7009

Re: Wie lange Hopfen ziehen lassen?

Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :thumbup
von Tobi28673
Sonntag 19. Juli 2015, 14:19
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Wie lange Hopfen ziehen lassen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7009

Wie lange Hopfen ziehen lassen?

Hallo zusammen. Ich bin noch absoluter Anfänger und grad dabei meinen zweiten Sud anzusetzen. Den SNPA Klon nach dem Rezept von MMUM. Nun hab ich mal auf die schnelle eine ganz dumme Frage. Da steht ja die letzte Hopfengabe wird ganz zum Schluss des Kochens gegeben. Wie lange lasse ich es denn dann ...