Die Suche ergab 19 Treffer

von Bbq
Freitag 25. Dezember 2015, 15:41
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brüdenhaube für Polsinelli 100L Topf
Antworten: 0
Zugriffe: 1306

Brüdenhaube für Polsinelli 100L Topf

Hallo zusammen, das Kochen von ~90+ Liter macht ohne Haube nicht all zuviel Spaß, daher möchte ich wie im Betreff schon erwähnt in eine Brüdenhaube investieren. Was sind Quellen um an eine solche Haube zu kommen? Dimensionen (Kessel): Innendurchmesser 530 mm Höhe: 480 mm Ausmaß des Topfs komplett mi...
von Bbq
Montag 21. Dezember 2015, 12:22
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Aufbau einer Microbrauerei?
Antworten: 68
Zugriffe: 20803

Re: Aufbau einer Microbrauerei?

Moin,

hab mal eben deine Befeuerung durchgerechnet.

Angenommener Wirkungsgrad 80%
Volumen: 500L
Befeuerung 6 * 14KW

Daraus resultiert eine Veränderung der Temperatur von 1°C in 31 Sekunden.
Aber es ist nicht linear, umso höher die Temperatur umso größer die Verluste.
von Bbq
Montag 30. November 2015, 14:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Neue Biere bei Lidl
Antworten: 279
Zugriffe: 50599

Re: Neue Biere bei Lidl

Haben das Bier letzte Woche beim brauen verköstigt.
Ich bin ganz ehrlich, mir hat es gar nicht geschmeckt!

Die Biere schmecken orginal wie Spumante!
Wer Spumante nicht kennt: ist ein italienischer Schaumwein bzw. Süßer Sekt.
von Bbq
Samstag 3. Oktober 2015, 11:16
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Noch Umlaufpumpe oder schon Kreissäge?
Antworten: 11
Zugriffe: 4237

Re: Noch Umlaufpumpe oder schon Kreissäge?

Hallo,

kann ich nur bestätigen, habe auch eine Novax 20B und die macht auch Musik, das hört die ganze Nachbarschaft.


Grüße
von Bbq
Donnerstag 1. Oktober 2015, 12:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2015
Antworten: 202
Zugriffe: 38602

Re: Weihnachtswichteln 2015

1. Brauling 2.T3K 3. Horsti 4. emjay2812 5. Agent B 6. TeufelchenBW 7. Freeflyer201 8. Griller76 9. Chrisssss 10. Kerbohrer2000 11. schnekkomat 12. afri 13. mafeu 14. miggle 15. riegelbrau 16. Marc90 17. floflue 18. danduril 19. Braubär23858 20. maloep 21. Odin 22. 59er 23. sudwerkstatt 24. Bernstei...
von Bbq
Mittwoch 19. August 2015, 14:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Gärbottich
Antworten: 16
Zugriffe: 3337

Re: Gärbottich

Danke für die Antworten.
Einen Hochdruckreiniger und das Chlor Zeugs habe ich Zuhause, da fehlt nur noch die Zitronensäure.
von Bbq
Mittwoch 19. August 2015, 07:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Gärbottich
Antworten: 16
Zugriffe: 3337

Gärbottich

Hallo zusammen, Nächste Woche Montag kommt der sudkessel von polsinelli :) Mein Gärbottich besteht aus einem 100 liter Fass, dass damalas zum mosten verwendet wurde (vermute ich zumindest). Das Fass habe ich mit spüli geschrubbt, oft ausgewaschen und auch mal komplett gefüllt und spüli Wasser angest...
von Bbq
Sonntag 2. August 2015, 10:24
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welche Temperatursteuerung...
Antworten: 38
Zugriffe: 10315

Re: Welche Temperatursteuerung...

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Temperatursteuerung zu entwickeln mit einem 128 x 64 Pixel großen Display, Menüführung direkt am Board über Drehtaste (mit Druckknopf) und einer optionalen Anbindung an den PC um dort die Parameter zu ändern und evtl. sogar Daten mit zu logen. (Anbindung Sof...
von Bbq
Sonntag 2. August 2015, 09:23
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Barriquebock im Felsengewölbe: Verkostungsberichte
Antworten: 304
Zugriffe: 64204

Re: Barriquebock in Felsengewölben: Die erste Verkostung...

Gefällt mir sehr! Schöne Doku!
von Bbq
Sonntag 2. August 2015, 09:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Polsinelli Bezahlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2482

Re: Polsinelli Bezahlung

Ah, alles klar, dann hätte ich auch gezögert... wenn ich das Geld so überwiesen hätte, wäre womöglich nicht mal was passiert und ich hätte die Ware erhalten. Aber ich hätte es nicht gemacht! Allein die Tatsache das über 500€ irgendwo in Italien rum dümpeln und ich nicht mehr dran komme ist einfach ...
von Bbq
Samstag 1. August 2015, 18:56
Forum: Braugerätschaften
Thema: Polsinelli Bezahlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2482

Re: Polsinelli Bezahlung

Danke!

Genau auf die Email wollte ich überweisen, hatte mich dann aber nicht getraut.
von Bbq
Samstag 1. August 2015, 18:38
Forum: Braugerätschaften
Thema: Polsinelli Bezahlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2482

Polsinelli Bezahlung

Hallo zusammen, heute habe ich die Bestellung für meine 100 Liter Anlage bei Polsinelli ausgelöst. Zahlungsmethode: Paypal Leider wurde ich nicht weiter geleitet, lediglich die Kontodaten und ein Hinweis,dass ich ein Fax schicken soll, von der Überweisung, dass die Lieferung schneller erfolgt. Kennt...
von Bbq
Dienstag 28. Juli 2015, 18:08
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauer Aidlingen
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

Hobbybrauer Aidlingen

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich erfahren, dass in der Region Stuttgart / Sindelfingen / Aidlingen, Brauer ihr Unwesen treiben und gutes Bier brauen.
Vielleicht habe ich Glück und sie lesen diesen Beitrag und man kann sich mal auf ein Bier treffen. :Drink
von Bbq
Donnerstag 23. Juli 2015, 14:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Welche Malzmühle?
Antworten: 59
Zugriffe: 17872

Re: Welche Malzmühle?

Das eine ist, dass Du mit der Qualität der gelieferten Ware nicht einverstanden bist. Also, wenn die Corona nicht die zugesicherten Eigenschaften hat oder womöglich beschädigt und nicht funktionsfähig ist, dann solltest Du mit dem Händler intern klären und nicht hier öffentlich ausdiskutieren. Dank...
von Bbq
Donnerstag 23. Juli 2015, 12:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Welche Malzmühle?
Antworten: 59
Zugriffe: 17872

Re: Welche Malzmühle?

Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Brauen, aber bin vor ein paar Monaten erst richtig aktiv geworden. Ich habe eine ~100 Liter Anlage und möchte mir dafür eine Malzmühlen kaufen. Das Geld sitzt dadurch, dass ich eine Fortbildung mache, nicht mehr ganz so locker, daher habe...
von Bbq
Donnerstag 16. Juli 2015, 20:23
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Sammelbestellung Polsinelli - 71134
Antworten: 0
Zugriffe: 1293

Sammelbestellung Polsinelli - 71134

Hallo zusammen,

bin momentan im Bau einer Brauanlage ~70 Liter.
Ich habe vor bei Polsinelli eine Bestellung zu tätigen.

Wer Interesse und Bedarf hat, melden.


Grüße
von Bbq
Donnerstag 11. Juni 2015, 22:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Polsinelli Gärfass höhe
Antworten: 9
Zugriffe: 2872

Re: Polsinelli Gärfass höhe

Bis jetzt habe ich noch keine Gefriertruhe, dass ist die erste Anschaffung die ich tätigen möchte. Diese soll aber abhängig von dem Gärfass sein. Es soll eine 100 Liter Anlage werden. Die Variante kein Gärröhrchen drauf zu packen ist mir noch nicht bekannt gewesen, aber wenn das geht, wäre eine Opti...
von Bbq
Donnerstag 11. Juni 2015, 21:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Polsinelli Gärfass höhe
Antworten: 9
Zugriffe: 2872

Re: Polsinelli Gärfass höhe

Danke für die Daten.

Das ist unschön. Damit passt der Behälter nicht mehr in die Truhe.
Kennt jemand eine Alternative?
von Bbq
Donnerstag 11. Juni 2015, 21:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Polsinelli Gärfass höhe
Antworten: 9
Zugriffe: 2872

Polsinelli Gärfass höhe

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit gut einem Jahr sporadisch Beiträge von Interesse. Habe sehr viele teure Hobbies und habe mich daher bedeckt gehalten bei dem Thema "Bierbrauen". Ziel ist eine 100 Liter Brauanlage. _____________________________________________...