Die Suche ergab 9 Treffer

von Barrracuda
Donnerstag 30. Mai 2019, 15:19
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Lallemand Lalbrew New England
Antworten: 32
Zugriffe: 7908

Re: Lallemand Lalbrew New England

Es ist soweit und Lallemand hat die Lalbrew New England (American East Coast Ale) Hefe in 11.5g auf den Markt gebracht.
Jetzt sind vl schon zum Wochenende endlich mal kleinere Testsude möglich, bin gespannt.
von Barrracuda
Sonntag 18. Februar 2018, 14:59
Forum: Braugerätschaften
Thema: Vom Hobby zum Gewerbe BM500
Antworten: 27
Zugriffe: 7798

Re: Vom Hobby zum Gewerbe BM500

Lieber Hansi, Um dir bei deiner Planung zu helfen kann ich dir gerne eine unverbindliche Beratung bei uns vor Ort im Beer Store Vienna in Meidling anbieten. Wenn du einen Grundrissplan mitbringst kann ich dir gerne helfen bei der Planung des Platzbedarfes und Kapazitäten. Auch das Thema Filtration j...
von Barrracuda
Sonntag 6. Dezember 2015, 15:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367935

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.2.2 (26.11.2015)

Ich arbeite umständlicherweise auch noch auf mehreren PCs und transferiere mir immer die Brauhelfer Datei. Cool wäre es mehrere Datenbanken gleichzeitig zu fahren.

Das ist ein Windows 7 Pc mit Deutsch als Ländereinstellung und ich habe nur das Dezimaltrennzeichen verstellt jetzt.
von Barrracuda
Samstag 5. Dezember 2015, 08:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367935

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.2.2 (26.11.2016)

http://s11.postimg.org/sltngpbsf/Unbenannt.jpg es könnte wohl an meinen Einstellungen für Komma sein. Ich versuch das mal umzustellen. edit: Richtig es liegt an den Dezimaleinstellungen. Ich kann nicht mit . (punkt) als Dezimaltrennzeichen arbeiten. Funktioniert nur wenn , aktiviert ist. Ist für mi...
von Barrracuda
Freitag 4. Dezember 2015, 09:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367935

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.2.2 (26.11.2016)

Servus,

Danke für die neue Version!
Wenn ich im Tab "Brau und gärdaten" mit Litermengen über 1000L arbeite hängt er immer eine Null zuviel an. 1200L sind dann 12000L und auch die Zuckermengen usw. werden alle für die hohe Menge berechnet.

mfg Barrracuda
von Barrracuda
Montag 2. Februar 2015, 14:07
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wonach schmeckt der Monroe?
Antworten: 87
Zugriffe: 19485

Re: Brau- und Verkostungsberichte über den Monroe

Hallo, hier jetzt mein Verkostungsbericht meines Monroe Blond Ales. von weiter oben noch die ersten Verkostungen: Erste Verkostung vor 2 Wochen: Viele S-33 Jungbieraromen noch vorhanden, gepaart mit feiner cremiger Aprikosen-Sahne Note, ich kann das bestätigen. Verkostung vor 2 Tagen: Diesmal ein ne...
von Barrracuda
Donnerstag 8. Januar 2015, 13:46
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wonach schmeckt der Monroe?
Antworten: 87
Zugriffe: 19485

Re: Brau- und Verkostungsberichte über den Monroe

Servus, Ich hab ja auch den Monroe erhalten und ihn ziemlich sofort eingebraut. Bericht gibt es dann wenn ich selbst meine, dass das Bier am Optimum ist. Spätestens hoffentlich in 3-4 Wochen das war die Zielreifezeit. Ich habs in einem Blond Ale verbraut, von der Schüttung her angelehnt an belgische...
von Barrracuda
Montag 15. Dezember 2014, 01:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3682
Zugriffe: 738542

Re: Was braut Ihr am WE?

Ich hab den Brautag jetzt hinter mir, habe zwei seeehr spannende Sachen gemacht. Das zweite war sehr spontan und dafür hab ich in 1h Zugfahrt vorher noch ein Rezept geschrieben nach guter Recherche. Gebraut wurde: - The Dark Comet: Comet Black IPA, einfach nur richtig viel Comet genommen. - Weizendo...
von Barrracuda
Sonntag 30. November 2014, 11:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3682
Zugriffe: 738542

Re: Was braut Ihr am WE?

Heute ist spontaner Brautag! Erstmal maische ich gerade ein "Marilyn's Blond". Was für ein Hopfen wird da wohl drin sein? Passend dazu schaue ich während des Maischens gerade "Some like it hot". Es wird ein Single Hop Bier, ich teste ausserdem mal die S-33 aus. Hab dirch die Spon...