Die Suche ergab 12 Treffer

von piper0931
Sonntag 5. März 2017, 14:35
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 161121

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

ne entmutigen nicht. so was passiert. ich ärger mich nur das ich das jetzt so ruhen lassen muss. der rest läuft alles bestens! werde mich übers WE um die "verpackung" kümmern und steckdosen usw. verbauen.... aber mit dem 220µF/30V kondensator hat es ja auch nciht geklappt also muss der fe...
von piper0931
Freitag 24. Februar 2017, 19:54
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 161121

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

ne entmutigen nicht. so was passiert. ich ärger mich nur das ich das jetzt so ruhen lassen muss. der rest läuft alles bestens! werde mich übers WE um die "verpackung" kümmern und steckdosen usw. verbauen.... aber mit dem 220µF/30V kondensator hat es ja auch nciht geklappt also muss der feh...
von piper0931
Freitag 24. Februar 2017, 19:02
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 161121

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Servus Lothar, komme im moment nicht weiter. glaube habe den ESP geschrottet. leds rot und blau leuchten zwar noch aber nun bekomme ich keine wlan netz mehr zu stande. Habe wenn ich über die 3,3 V quelle vom mega gehe am ESP 3,2V und einen strom von 200mA gemessen. hatte nur einen 220µF/30V kondensa...
von piper0931
Donnerstag 23. Februar 2017, 20:16
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 161121

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

keine fehlermeldung mehr beim kompilieren! : ) nutze jetzt das 5V netzteil : ) leider klappt das mit dem ESP8266 noch nicht richtig. beim Starten des Arduinos wir der ESP nicht initialisiert, auch nicht wenn ich im setup menü wlan ein und aus schalte. also es erscheint nur die Zeile: "Init ESP8...
von piper0931
Donnerstag 23. Februar 2017, 17:07
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 161121

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

bekomme noch folgende Fehlermeldung: C:\Arduino Codes\all in one\AiO_MEGA_23_02_2017\AiO_MEGA_23_02_2017.ino: In function 'void logger_logview()': C:\Arduino Codes\all in one\AiO_MEGA_23_02_2017\AiO_MEGA_23_02_2017.ino:5100:25: warning: deprecated conversion from string constant to 'char*' [-Wwrite-...
von piper0931
Donnerstag 23. Februar 2017, 14:07
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 161121

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Servus Lothar, 1. irgendwie läuft das ganze sehr langsam auf meinem Mega, um die Temperatur zu ändern beispielsweise von 78 auf 30 Grad dauert ca. 2 minute weil nur ein schritt des decoders verarbeitet wird und das dauert ca. 2-3 sekunden bis die änderung angezeigt wird. Woran kann das liegen? bei m...
von piper0931
Mittwoch 22. Februar 2017, 20:25
Forum: Automatisierung
Thema: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung
Antworten: 537
Zugriffe: 161121

Re: Upgrade AiO Arduino UNO Brausteuerung

Servus, bin mächtig beeindruckt! habe seit ca.3 Jahren auch ein Arduino Mega. Bisher habe ich nur kleinere Spielereien damit umgesetzt. Möchte nun die AiO Steuerung nachbauen. Bisher bin ich noch im Aufbau und probieren dabei sind mir paar Probleme unter gekommen. 1. irgendwie läuft das ganze sehr l...
von piper0931
Donnerstag 24. September 2015, 17:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wie lange dauert meine Gärung noch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1156

Wie lange dauert meine Gärung noch ?

Servus, habe mein erstes Hefeweizen gebraut 70 Liter. Nach diesem Rezept. Habe allerdings nur 30 Liter Nachguss verwendet. http://maischemalzundmehr.de/index.php?inhaltmitte=recipe&seite=1&id=257&factoraw=70&factorsha=63&factorhav=&factorhav2=&factorhav3=&factorha1=3....
von piper0931
Samstag 18. Juli 2015, 11:29
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Zeiten beim Maischen
Antworten: 16
Zugriffe: 3656

Re: Zeiten beim Maischen

Berlius hat geschrieben:
Sag mal wo aus Ufr kommst denn her?

komme aus Würzburg und studiere in Schweinfurt.

gibt es denn so ne Art Hobbybrauer Stammtisch bei uns in der Gegend?
von piper0931
Freitag 17. Juli 2015, 16:15
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Zeiten beim Maischen
Antworten: 16
Zugriffe: 3656

Re: Zeiten beim Maischen

also bei uns heißt ein Hefeweizen- Hefe

ich meine nicht die bodensatz hefe : )
von piper0931
Freitag 17. Juli 2015, 15:26
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Zeiten beim Maischen
Antworten: 16
Zugriffe: 3656

Re: Zeiten beim Maischen

sehr gut da wäre das schon mal geklärt : ) Als leidenschaftlicher Hefe trinker wollte zum Start ein Hefe brauen da das auf Grund der Ausrüstung und meiner Kühlmöglichkeiten wohl die beste Wahl ist Triticum Wormatia http://maischemalzundmehr.de/index.php?inhaltmitte=recipe&seite=1&id=257&...
von piper0931
Freitag 17. Juli 2015, 14:27
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Zeiten beim Maischen
Antworten: 16
Zugriffe: 3656

Zeiten beim Maischen

Hallo, kurz zu mir, ich komme aus Unterfranken, bin Student und 26 Jahre alt. Habe vor in den Semsterferien Bier zu brauen. Bin noch in der Einlesephase... Wenn ich mir die Rezepte so anschaue kommt in mir die Frage auf ab wann die Zeiten der einzelen Rasten beginnen. also z.b. Einmaischen bei 57°C ...