Die Suche ergab 2 Treffer

von Marcus250
Mittwoch 21. Oktober 2015, 22:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister 10 Liter (BM10) - Erfahrungen aus der Praxis
Antworten: 139
Zugriffe: 36109

Re: Braumeister 10 Liter (BM10) - Erfahrungen aus der Praxis

Hi,
aalhuhnsuppe hat geschrieben:Was machst du denn in dem Zusammenhang mit Braunol, einem Schleimhautantiseptikum?
Das nehme ich mit Wasser verdünnt zum desinfizieren.
Während des Hopfenkochens das Gärfass und den Filter mit der Lösung füllen und in Ruhe das Jod arbeiten lassen.

Mir ist noch nichts sauer geworden.

Marcus
von Marcus250
Mittwoch 21. Oktober 2015, 19:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister 10 Liter (BM10) - Erfahrungen aus der Praxis
Antworten: 139
Zugriffe: 36109

Re: Braumeister 10 Liter (BM10) - Erfahrungen aus der Praxis

Hallo Dödi, nachdem ich dreimal mit meinem 10L Braumeister gebraut hatte, möchte ich mich auch mal zu dem Thema äußern. Ich habe vor 2 Jahren mit einer selbstgebauten Einkocheranlage angefangen. Ich hatte damals schon den BM20 gesehen, mir war aber der Gesamtpreis zu hoch. Da ich schon länger im For...