Die Suche ergab 21 Treffer

von RotasOpera
Donnerstag 6. Mai 2021, 22:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: New EasyDens
Antworten: 207
Zugriffe: 33319

Re: New EasyDens

Einen kritikpunkt hab ich jetzt aber an der neuen App: Da Brew meister nicht den kontinuierlichen messwert anzeigt bin ich mittlerweile dazu übergegangen drei Messungen hintereinander durchzuführen. Erst nachdem ich drei mal das selbe Ergebnis erhalten habe speicher ich das Ergebnis auch. Alles nur ...
von RotasOpera
Montag 29. März 2021, 20:06
Forum: Zapfanlagen
Thema: Richtiger Zapfdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Re: Richtiger Zapfdruck

Temperatur? Leitungslänge? Höhenunterschied vom Steigdegen zum Zapfhahn?
Erfahrungsgemäß lässt sich Bier besser Zapfen je kälter es ist.
von RotasOpera
Freitag 18. Dezember 2020, 17:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Philips Perfect Draft
Antworten: 11
Zugriffe: 3561

Re: Philips Perfect Draft

Ich habe auch noch das Perfect Draw System und fand das eigentlich immer sehr gut. Kühlung war absolut ausreichend und das Beck’s war auch immer lecker . :Shocked BTT: Hatte mal so ein ding vor ein paar Jahren. Hab jetzt eine Lindr Pygmy 25. Damit ist man als Hobbybrauer auf jeden fall flexibler.
von RotasOpera
Donnerstag 26. November 2020, 08:34
Forum: Zapfanlagen
Thema: Einstellhebel Kompensatorhahn
Antworten: 12
Zugriffe: 2072

Re: Einstellhebel Kompensatorhahn

Der hebel lässt sich mit ein bisschen kraftaufwand rausschrauben
von RotasOpera
Samstag 18. April 2020, 12:00
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flaschen desinfizieren mit StarSan
Antworten: 10
Zugriffe: 3094

Re: Flaschen desinfizieren mit StarSan

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 08:41
toaster hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 08:39 Der Schaum darf drin bleiben (musst du nicht ausspülen).
Handbuch nicht gelesen oder Probleme beim Übersetzen von "drain solution thoroughly"?
https://www.beveragefactory.com/images/ ... n-TECH.pdf
drain und rinse ist nicht das selbe :Smile
von RotasOpera
Samstag 25. Mai 2019, 23:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenanbau 2019
Antworten: 166
Zugriffe: 33664

Re: Hopfenanbau 2019

spüli mit wasser verdünnt hilft auch bei Blattläusen
von RotasOpera
Mittwoch 4. Juli 2018, 22:31
Forum: Zapfanlagen
Thema: 3D Zapfhahn-Halterung am KEG
Antworten: 1
Zugriffe: 1299

Re: 3D Zapfhahn-Halterung am KEG

Vielen dank! Ich lass mir gleich mal einen raus :thumbsup Eine 3D-Druck/Modell unterkategorie wäre doch mal was fürs forum, dann könnte man das zeug so langsam mal sammeln. Oder sowas vielleicht ins wiki? :Grübel Dann könnten vielleicht auch die User ohne eigenen 3D-Drucker Kontakt mit anderen hobby...
von RotasOpera
Dienstag 6. Februar 2018, 23:05
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249441

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo Kollegen, Spricht was dagegen, die heiße Würze direkt in den Unitank zu leiten und über die Kühlspirale auf Anstelltemperatur zu bringen? Könnte man sich doch den PWT sparen. Muss natürlich den Blow-off offen lassen für den Druckausgleich... Gruß Dominik Ich hab extra im Aquatuning-Shop zur H...
von RotasOpera
Donnerstag 9. November 2017, 18:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 3D Druck, Anbieter?
Antworten: 10
Zugriffe: 3026

Re: 3D Druck, Anbieter?

Kannst mir gerne ne PN schicken, hab einen formlabs Form 2 hier stehen :)
von RotasOpera
Samstag 26. August 2017, 23:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleiner Brauhelfer auf windows
Antworten: 3
Zugriffe: 1414

Re: Kleiner Brauhelfer auf windows

Mal als Admin ausgeführt? Datenbank gelöscht bzw. Umbenannt?
von RotasOpera
Donnerstag 17. August 2017, 14:25
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 391
Zugriffe: 148698

Re: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps

Die Aquarium Heizgeräte, die ich kenne, dürften viel zu Heiss werden. Das verträgt die Hefe nicht so gut
von RotasOpera
Samstag 12. August 2017, 01:44
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi V3.x
Antworten: 5
Zugriffe: 3150

Re: CraftBeerPi V3.x

Komischerweise kann ich ein ähnliches verhalten wie Alex beobachten. Hab den GPIO Port vom Buzzer geändert und er hat erst nach dem 3. Neustart reagiert. Ist Natürlich besonders ärgerlich wenn man mit PID werten hantiert und jetzt nicht sicher weiß ob die neuen Werte übernommen worden sind...
von RotasOpera
Sonntag 23. Juli 2017, 02:03
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579279

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo zusammen, ich habe gerade die Installation von CraftbeerPi abgeschlossen und wollte meine Rezepte aus dem Brauhelfer importieren. Ich sehe, dass schon Rezepte vorhanden sind, aber die aus meiner Datenbank tauchen einfach nicht auf, auch nach Reboot nicht. Ich bekomme aber auch keine Fehlermel...
von RotasOpera
Freitag 7. Juli 2017, 12:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: 130l ZKG aus China
Antworten: 19
Zugriffe: 7934

Re: 130l ZKG aus China

Was soll der Spaß denn Kosten?

Grüßle

Robin
von RotasOpera
Donnerstag 29. Juni 2017, 18:39
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeerpi Timer Sicht Tablet vs PC
Antworten: 4
Zugriffe: 1441

Re: Craftbeerpi Timer Sicht Tablet vs PC

Ist ein Bug in CBPi 2.2, er zeigt zwar 00:00:00 an, zählt aber dennoch richtig. In der Version 3.0 ist das behoben. Die ist aber noch nicht zu 100% ausgereift.

Grüßle
von RotasOpera
Freitag 16. Juni 2017, 13:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kühlen mit Begleitkühler
Antworten: 12
Zugriffe: 4839

Re: kühlen mit Begleitkühler

1: Ich kühle zuerst mit Leitungswasser so weit wie möglich, eben abhängig von dessen jahreszeitlicher Temperatur. Erst danach schalte ich auf den Durchlaufkühler (bei mir ein Aquariumkühler). Direkt damit kochend heiße Würze zu kühlen, wäre mir viel zu riskant. Wenn der zulässige Temperaturbereich ...
von RotasOpera
Dienstag 6. Juni 2017, 03:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 391
Zugriffe: 148698

Re: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Ti

Mal ne doofe frage:
Ich hab hier einen 6-leitigen CocaCola Nasskühler. Wenn der ne Weile gelaufen ist, dann hat der einen richtig dicken Eisblock.
Damit müsste sich der Brite doch locker auf 0°C runterkühlen lassen, oder irre ich mich?
von RotasOpera
Dienstag 23. Mai 2017, 23:47
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi - Frage zu Rührwerk und Kontrolllogik
Antworten: 10
Zugriffe: 3991

Re: CraftBeerPi - Frage zu Rührwerk und Kontrolllogik

Einkocher mit Wasser füllen, als "Control-Logic" Autotune PID auswählen, zieltemperatur 55° einstellen und dann den "Auto Modus" starten (das kleine autosymbol) Das hat bei mir ca. ne Stunde gedauert. Der einkocher müsste dann hochheizen, abkühlen und dann nochmal hochheizen. Dan...
von RotasOpera
Dienstag 13. Oktober 2015, 18:50
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Neuerungen maischemalzundmehr
Antworten: 429
Zugriffe: 100073

Re: Neuerungen maischemalzundmehr

Alles was nach

Code: Alles auswählen

<!-- Rezepttabelle-->
kommt, hats aus der darüberliegenden "<table>" verschoben
von RotasOpera
Dienstag 13. Oktober 2015, 17:39
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Neuerungen maischemalzundmehr
Antworten: 429
Zugriffe: 100073

Re: Neuerungen maischemalzundmehr

Auch erstmal von mir ein großes Danke!
Aber die Formatierung is jetzt ein bisschen im Eimer. Nutze Chrome 45.0.254.101