Die Suche ergab 4 Treffer

von hüpfhopfen
Samstag 29. Juli 2023, 17:07
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Abgelaufenes Bierbraukit verwendet
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Abgelaufenes Bierbraukit verwendet

Hi, ich hab heute ein Bierbraukit (eines dieser Extraktkits, bei dem man nur noch Zucker und Hefe zugibt) was ich schon länger rumliegen hatte verarbeitet, und mir ist schon aufgefallen, dass die Dose etwas aufgebläht war. Beim Öffnen hat sie auch hörbar gezischt. Aussehen und Geruch war jedoch unau...
von hüpfhopfen
Mittwoch 7. Oktober 2015, 00:13
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Erste Versuche mit einem Braukit - Ergebnis fragwürdig
Antworten: 4
Zugriffe: 2738

Re: Erste Versuche mit einem Braukit - Ergebnis fragwürdig

So, die letzten Gläser waren viel besser. Das Bierfass hatte offenbar so einen hohe Eigendruck, dass das CO² da zu viel des Guten war. Hab die CO² Zufuhr komplett geschlossen, und jetzt schäumts nur noch so wie's soll, und schmeckt nimmer schal :)
von hüpfhopfen
Samstag 3. Oktober 2015, 19:00
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Erste Versuche mit einem Braukit - Ergebnis fragwürdig
Antworten: 4
Zugriffe: 2738

Re: Erste Versuche mit einem Braukit - Ergebnis fragwürdig

Hey, danke ihr beiden. Temperatur ist definitiv für nächste Fass zu ändern, und wegen dem Schaum: Es stimmt in der Tat...eigentlich kam da ausschliesslich Schaum raus. Und der hat sich dann halt als Bier abgesetzt. Hmm...hab jetzt schon ein paar Gläser drin, aber irgendwie bekomm ich das nicht so ei...
von hüpfhopfen
Samstag 3. Oktober 2015, 15:45
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Erste Versuche mit einem Braukit - Ergebnis fragwürdig
Antworten: 4
Zugriffe: 2738

Erste Versuche mit einem Braukit - Ergebnis fragwürdig

Hallo, ich habe aus einer LAune herraus in England ein Bierbrauset gekauft. Also das war eine Dose in der das Konzentrat war, und ein Päckchen Hefe lag dabei. Das Ganze war ein Lagerbier. Nun hatte ich mir so einen Anfänger-Gärbehälter gekauft und das Konzentrat dort nach Anleitung zubereitet. Benöt...