Die Suche ergab 16 Treffer

von haihappen3000
Donnerstag 21. April 2016, 15:13
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Die Viertel-Quadratmeter-Brauerei.
Antworten: 4
Zugriffe: 7428

Re: Die Viertel-Quadratmeter-Brauerei.

Hai Gerd, offenbar habe ich es versäumt, mich in diesem Thread ordentlich vorzustellen. Mein Name ist Hai Happen. Ich habe mich jüngst entschieden, eine Malzrohranlage auf Einkocherbasis mit Arduino Steuerung zu bauen. An deiner VQB ist kaum was zu verbessern. Daher wird diese bald ein Geschwisterch...
von haihappen3000
Donnerstag 7. April 2016, 10:21
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Die Viertel-Quadratmeter-Brauerei.
Antworten: 4
Zugriffe: 7428

Re: Die Viertel-Quadratmeter-Brauerei.

Hai Gerd, wie sieht es aus mit deiner Zusammenfassung. Ich bin sehr interessiert an deiben Langzeiterfahrungen. Hast du die optimale Größe und Konstruktion des Malzrohres und des Pump- und Zirkulationsmechanismus getroffen?
LG
von haihappen3000
Montag 4. April 2016, 19:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: Brauen mit dem Einkocher Biggie von Klarstein 2000W
Antworten: 58
Zugriffe: 20076

Re: Brauen mit dem Einkocher Biggie von Klarstein 2000W

Hai,
Ist der 2000 Watt Biggie denn geiegnet ein mittiges Loch im Boden zu bekommen ?
Grüße
von haihappen3000
Dienstag 27. Oktober 2015, 22:34
Forum: Automatisierung
Thema: Interesse an einer Community Brausteuerung?
Antworten: 94
Zugriffe: 24275

Re: Interesse an einer Community Brausteuerung?

Hai!

Wie Ihr vielleicht wisst suche ich auch eine schöne, zeitgemäße Steuerung..

Euer Ansatz ist viel versprechend und der Communitygedanke löblich!
von haihappen3000
Samstag 24. Oktober 2015, 00:33
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 7368

Re: Brausteuerung gesucht

Ich hab übrigens noch ein Alix3D System Board http://pcengines.ch/alix3d3.htm . Das ist vermutlich ziemlich überdimensioniert, oder? Was kann man da am besten drauf installieren fürs Brauen? Was braucht man dann noch für den Anschluss der Brauhardware?
von haihappen3000
Freitag 23. Oktober 2015, 23:01
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 7368

Re: Brausteuerung gesucht

Hallo in die Schweiz, Markrickenbacher! Vielen Dank für deinen freundlichen Beitrag. Die Auflistung ist sehr hilfreich. Interessant, dass du den Weck Einkocher genommen hast. Bei meinen Anfragen bei der Firma sagen sie immer dass man kein Loch mittig in den Boden machen kann. Und eine Explosionszeic...
von haihappen3000
Freitag 23. Oktober 2015, 22:54
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 7368

Re: Brausteuerung gesucht

Nein nein Bernd.. ich möchte schon möglichst viel alleine machen können aber das Rad auch nicht neu zu erfinde . Ich will hier einmal ausloten was möglich ist. In erster Linie geht es darum mir Klarheit darüber zu verschaffen was welche Steuerung kann, was zu mir passt und was wie noch individuell o...
von haihappen3000
Freitag 23. Oktober 2015, 12:57
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 7368

Re: Brausteuerung gesucht

Hallo Micha,
ich möchte ja auch protokollieren. Außerdem ist solch eine Steuerung völlig unflexibel. Kann man da überhaupt was machen? Z. B. Heizleistung anpassen?
Danke fürs Angebot!
Hai
von haihappen3000
Freitag 23. Oktober 2015, 00:29
Forum: Automatisierung
Thema: Steuerung mit RaspberryPi und Smartphone
Antworten: 25
Zugriffe: 14131

Re: Steuerung mit RaspberryPi und Smartphone

Sieht gut aus! WS gibt es Neues?
LG Hai
von haihappen3000
Freitag 23. Oktober 2015, 00:19
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 7368

Re: Brausteuerung gesucht

Der BierBot ist schon was Feines, wie es aussieht.
von haihappen3000
Freitag 23. Oktober 2015, 00:15
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 7368

Re: Brausteuerung gesucht

Meinte ich doch *schäm*
Danke!
von haihappen3000
Donnerstag 22. Oktober 2015, 19:25
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ardbir - Steuerung - single vessel BIAB automation system
Antworten: 16
Zugriffe: 25736

Re: Ardbir - Steuerung - single vessel BIAB automation syste

Kann mir bitte jemand eine E-Mail-Adresse von den Ardbir Leuten schicken? Auf PN reagieren sie hier nicht und ich muss zugeben, dass ich Facebook boykottiere :Pulpfiction
Dankeee
Hai
von haihappen3000
Mittwoch 21. Oktober 2015, 22:18
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 7368

Re: Brausteuerung gesucht

Morgen, es gibt diverse Grundsteuerungen zum Beispiel die All in One Arduino-Steuerung von fg 100. Diese kann mit relativ wenig Aufwand auf deine Bedürfnisse angepasst werden. Hierzu müsstest du lediglich ein paar C Kentnisse haben. mfg Bernd Hallo Bernd! C Kenntnisse? Fail! Hilft man sich denn hie...
von haihappen3000
Montag 19. Oktober 2015, 16:40
Forum: Automatisierung
Thema: Brau-Steuerung "BierBot" mit App für Android, iOS und PC
Antworten: 113
Zugriffe: 31633

Re: Brau-Steuerung "BierBot" mit App für Android, iOS und PC

Hallo, schickes Gerät!
Kann man denn beim Bierbot den AC-Ausgang (230 V für Heizung) stufenlos und automatisch regeln?
Und kann man eine Umwälzpumpe anstelle eines Rührwerks ansteuern?
LG
Hai
von haihappen3000
Sonntag 18. Oktober 2015, 19:26
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 7368

Re: Brausteuerung gesucht

Brauknecht96 hat geschrieben:Was ist den die VQB?
Zur Info: viewtopic.php?f=20&t=935
Bitte nicht abdriften. :Wink
von haihappen3000
Sonntag 18. Oktober 2015, 19:03
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 7368

Brausteuerung gesucht

Hallo zusammen in die lustige Runde! :Drink Ich lese eine Weile schon mit aber jetzt will ich mal Nägel mit Köpfen machen... aber langsam. Ich plane eine Malzrohranlage zu bauen. Mir gefällt zum Beispiel der BrewBoss und die VQB. Eigentlich soll es ein Mix daraus werden. Ich überlege derzeit, welche...