Die Suche ergab 13 Treffer

von Smile77
Montag 24. Juni 2019, 09:52
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erfahrung 5l Edelstahl Bierfässer mit Verschraubung
Antworten: 42
Zugriffe: 8543

Re: Erfahrung 5l Edelstahl Bierfässer mit Verschraubung

Hi ho, habe mir grade folgendes Set bei AliExpress bestellt: https://de.aliexpress.com/item/Newest-2017-Stainless-Steel-5L-Mini-Beer-Growler-Mini-Keg-Tap-Dispenser-with-adjustable-beer-tap/32764070294.html?spm=a2g0x.search0104.3.1.6ee733f70Slf1B&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_8_10065_10...
von Smile77
Montag 29. Januar 2018, 08:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: 20l Klasse wallend Kochen
Antworten: 16
Zugriffe: 5175

Re: 20l Klasse wallend Kochen

Moin Moin, ich habe jetzt meinen dritten Sud mit dem Klarsten Füllhorn hinter mir (zu Weihnachten von meiner besseren Hälfte geschenkt bekommen). Vorher in der 50 liter klasse unterwegs gewesen. Habe das Gerät direkt umgebaut für den Craftbeerpi (quasi direkte Ansteuerung der Heizelemente) . Dazu no...
von Smile77
Mittwoch 17. Januar 2018, 07:58
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Welche Energiequelle für 500 Liter?
Antworten: 8
Zugriffe: 4268

Re: Welche Energiequelle für 500 Liter?

Also ich hatte ganz am Anfang zusätzlich zu einer normalen Kochplatte noch eine Heizpatrone im Kupferrohr zur Unterstützung.
Heizpatronen können unterschiedlich stark in unterschiedlicher Größe gefertigt werden (soweit ich weiß ;) )

(also bei meiner 800watt ist nix angebrannt).
von Smile77
Montag 15. Januar 2018, 18:12
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Vorstellung meiner ersten Brauanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 3747

Re: Vorstellung meiner ersten Brauanlage

Hey,

Ist bei mir auch so. Sobald ich einen Verbraucher anschließe ist das Licht aus. Also einfach Mal ne Glühbirne dran .

Grüße
Max
von Smile77
Donnerstag 4. Januar 2018, 14:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Pumpe für Flaschenreinigung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Re: Pumpe für Flaschenreinigung gesucht

Hey, ich hab das ganze mit einer Spülmaschinen Pumpe gemacht (bekommt man auch recht günstig in der Bucht). Leider wegen Hausbau. Sport etc. noch nicht ausgiebig getestet, aber die Pumpe macht gut Dampf. Will ich bei mir noch ändern: Schmutzfang o.ä. vor der Pumpe (damit ich auch die Etiketten abbek...
von Smile77
Mittwoch 23. November 2016, 11:24
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: DIY elektronische Bierspindel
Antworten: 739
Zugriffe: 199277

Re: DIY elektronische Bierspindel

Finde das Projekt einfach super !

Habe leider keinen Plan von alldem Zeuch , Löten etc. ist aber kein Problem ;)
Wäre bei einer Sammelbestellung dabei (Am liebsten ein "Allyouneed" Paket ;) )

Grüße
Max
von Smile77
Donnerstag 10. November 2016, 13:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3226080

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hi ho ;) habe aus Resten ein "Weizen" gebraut (Minimalist von MMuM) und mit der WB-06 vergoren. Stammwürze 14% Die Hauptgärung ist durch und die ersten 20 Liter sind abgefüllt :-) Wollte die andere hälfte jetzt mit 2-2,5 kg TK-Himbeeren Stopfen. -Wann sollte ich nach dem einfüllen der Himb...
von Smile77
Donnerstag 14. Juli 2016, 09:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 429173

Re: Etiketten mal richtig G...

Hey,
hier mal mein Etikett. Basis ist das Familien Wappen :-P
Designt hat mir das ein Bekannter zum Geburtstag :-)

BierLogo_front_200dpi.jpg
BierLogo_back_150dpi_OL.jpg
von Smile77
Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:53
Forum: Automatisierung
Thema: Steuerung mit RaspberryPi und Smartphone
Antworten: 25
Zugriffe: 14131

Re: Steuerung mit RaspberryPi und Smartphone

Hallo zusammen, da momentan ja einiges im Bereich Automatisierung los ist hier mal ein paar kurze Erfahrungen zu dieser Steuerung. Ich hab echt keine Ahnung von Programmierung und wollte was möglichst einfaches und praktisches haben. Die Programmierung ist recht simpel und auch für PI Laien machbar,...
von Smile77
Montag 30. November 2015, 14:41
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer aus NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 2607

Re: Neuer aus NRW

Hi, hier mal ein Update zu meinem Equipment. Da der Topf nicht magnetisch ist habe ich jetzt "einfach" eine kleine mobile Kochplatte und eine Heizpatrone (800Watt) in einer Tauchhülse genutzt. Hat beim ersten Test gestern gut funktioniert (38Liter Hauptguss). Zum Kochen reicht das leider n...
von Smile77
Donnerstag 12. November 2015, 07:17
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer aus NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 2607

Re: Neuer aus NRW

Hey,

achso sorry :-)
Komme aus Dormagen (zwischen Köln und Düsseldorf)

Grüße
Max :Drink
von Smile77
Mittwoch 11. November 2015, 22:30
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer aus NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 2607

Re: Neuer aus NRW

IMG-20151108-WA0000.jpeg Also zum Verständnis ;) Aufheizen, Malz rein und dann könnte ich die Temperatur ja mit einer kleinen kochplatte halten (Topf isolieren ist klar). Das ganze dann bis Jod normal. Dann auf 78 Grad und ab zum läutern. Zum kochen könnte ich dann ja Platte und tauchsieder nehmen....
von Smile77
Mittwoch 11. November 2015, 16:31
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer aus NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 2607

Neuer aus NRW

Hallo in die Runde, Auch ich stelle mich mal vor, nachdem ich fleißig hier mitlese und schon einige Sude hinter mir habe. Bin 27 Jahre jung und an sonstigen Hobbys Kayak Fahrer (hat auch mit Wasser zu tun, passt also super zum Bier). (falls jemand Interesse hat http://www.into-the-water.com) Die Ide...