Die Suche ergab 24 Treffer

von smarti
Dienstag 12. November 2019, 12:15
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kaufhilfe Fermenter : SS Brewtech 7gal vs. Fermzilla 27L
Antworten: 8
Zugriffe: 2223

Re: Kaufhilfe Fermenter : SS Brewtech 7gal vs. Fermzilla 27L

Hallo Steffen,

danke für deine Info und deine Meinung dazu!
von smarti
Montag 11. November 2019, 22:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kaufhilfe Fermenter : SS Brewtech 7gal vs. Fermzilla 27L
Antworten: 8
Zugriffe: 2223

Re: Kaufhilfe Fermenter : SS Brewtech 7gal vs. Fermzilla 27L

Da hab ich noch keinerlei Erfahrungen und bin unschlüssig.

Welche Vorteile bietet die Druckgärung?
von smarti
Montag 11. November 2019, 16:51
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kaufhilfe Fermenter : SS Brewtech 7gal vs. Fermzilla 27L
Antworten: 8
Zugriffe: 2223

Kaufhilfe Fermenter : SS Brewtech 7gal vs. Fermzilla 27L

Hallo , Ich stehe vor der Anschaffung eines neues Fermenters und möchte kurz eure Meinung dazu befragen. Zunächst .. ich Braue mit dem Grainfather und das Bier wurde ( bisher mit normalen Gäreimer ) in Flaschen gefüllt mit Flaschengärung. Die Gärung selbst erfolgt im Kühlschrank mittels Inkbird Temp...
von smarti
Samstag 9. November 2019, 15:59
Forum: Zapfanlagen
Thema: Mobile NC-Keg Zapfanlage mit Soda-Stream-CO2-Flasche
Antworten: 11
Zugriffe: 4616

Re: Mobile NC-Keg Zapfanlage mit Soda-Stream-CO2-Flasche

Top!

Komme bei Gelegenheit darauf zurück.
von smarti
Mittwoch 30. Oktober 2019, 19:49
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermzilla: Erfahrung und Austausch
Antworten: 307
Zugriffe: 70077

Re: Fermzilla: Erfahrung und Austausch

interessant ist der Aufkleber(?) mit der Aufschrift: "Test container or do not use under pressure after 2021-10" für zwei Jahre scheinen sie sich sicher zu sein daß nix passiert ;-) Nach zwei Jahren soll man erneut abdrücken Was bedeutet erneut abdrücken? Was muss man darunter verstehen ?...
von smarti
Dienstag 16. Oktober 2018, 12:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Prost aus Andechs!
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Re: Prost aus Andechs!

ich sehe du hast hierher gefunden :-) Wie bereits dir persönlich gesagt, ich würde dir eine Hendi-Platte o.ä. und einen 36l Edelstahltopf mit Auslauf empfehlen, Brausteuerung eventuell über inkbird zum Maischen. Dann zum Läutern umfüllen in ein separates Fass mit Läuterhexe, zwischenzeitlich (Läuter...
von smarti
Mittwoch 11. April 2018, 20:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: "Bier brauen" von Jan Brücklmeier
Antworten: 375
Zugriffe: 94541

Re: "Bier brauen" von Jan Brücklmeier

Hab das Buch auch und bin am lesen, absolut empfehlenswert.
Leider hab ich auch gern das IPad in der Hand, und nochmal für PDF Löhnen finde ich schade.
Leider keine Link dabei das man als Buchkäufer auch ein PDF erhalten darf :—(
von smarti
Donnerstag 9. Februar 2017, 20:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 323900

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

Ich wäre ebenfalls interessiert bei einer Sammelbestellung falls diese jemand in die Hände nimmt.
von smarti
Freitag 16. Januar 2015, 09:09
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 25218

Re: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung

Danke für die Erwähnung :thumbsup

Du weisst ja ... 1 Kiste selbstgebrautes als Innovationspreis , darüber würde ich mich seeeeehr freuen :Bigsmile :thumbup
von smarti
Montag 12. Januar 2015, 12:39
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Starter wie lange verwendbar ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Re: Starter wie lange verwendbar ?

Danke für deinen Rat, ich habe dies mal so befolgt. Mittlerweile gehts mir wieder besser und werde warscheinlich heute oder morgen brauen :thumbup
von smarti
Sonntag 11. Januar 2015, 16:45
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Starter wie lange verwendbar ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Starter wie lange verwendbar ?

Hallo, Ich habe zum ersten Mal einen Starter gemacht. Ich bin hier nach dem Buch von Hanghofer vorgegangen. Da meine Flüssighefe wyeast 2206 schon etwas älter war, habe ich den Beutel vor ein paar Tagen aktiviert. Der startet wurde vor 2 Tagen gemacht mit einer verdünnten 7p Würze 1,5l die ich vom l...
von smarti
Freitag 9. Januar 2015, 13:11
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauerstammtisch Allgäu
Antworten: 137
Zugriffe: 32807

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Sollte jemand Hallertauer Blanc 8,4a Pellethopfen 40g vorrätig haben, könnte er mir diese eventuell mitbringen ?
Würde mich freuen.
von smarti
Freitag 9. Januar 2015, 12:48
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauerstammtisch Allgäu
Antworten: 137
Zugriffe: 32807

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Also gut :-)

PiMa hab ich besorgt, Preisliste hab ich ebenfalls da und bringe das heut abend mit.

Ich werd nun ein paar Tauschbierflaschen im Auto lagern, und zur Verköstigung Weihnachtsbier anbieten.gebraut nach dem Rezept aus dem Buch von Udo Krause. Mein 3. Sud übrigens.

Gruß Gerhard
von smarti
Mittwoch 7. Januar 2015, 18:43
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauerstammtisch Allgäu
Antworten: 137
Zugriffe: 32807

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Von Richtung Memmingen kommend könnte ich entlang an der A7 noch 1-2 Leute mitnehmen, falls jemand nicht fahren möchte. Ich werde 6-8 Flaschen verschiedener Biere mitbringen, als Anfänger habe ich mit Almtahler Weizen , Theresien Urmärzren OG, Weizenbock und Weihnachtsbier angefangen. Die werde ich ...
von smarti
Mittwoch 7. Januar 2015, 12:19
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauerstammtisch Allgäu
Antworten: 137
Zugriffe: 32807

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Also Preisliste bringe ich mit, PiMa 25kg ebenso. Ich komme entweder am Donnerstag 17h oder am Freitag nachmittag vorbei. Wer noch was möchte kanns mir bis Donnerstag nachmittag ins Forum reinschreiben. @JanBr Falls machbar bitte mir 4 Flaschen Indian Clipper und 4 Flaschen Night Flight mitbringen. ...
von smarti
Mittwoch 7. Januar 2015, 09:19
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauerstammtisch Allgäu
Antworten: 137
Zugriffe: 32807

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Hallo ,

da ich in Memmingen arbeite, kann ich euch vom Bilgram was mitbringen.
Bitte hier rein posten für wen ich was mitbringen soll.
von smarti
Mittwoch 26. November 2014, 12:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welcher Einkochautomat kocht wallend ohne Tauchsieder
Antworten: 36
Zugriffe: 8109

Re: Welcher Einkochautomat kocht wallend ohne Tauchsieder

Mir wäre am liebsten ein Edelstahl Einkocher mit 1,8 od. 2,0´kW Leistung (Leistung ist wurscht solange er ohne Hilfsmittel durchgehend wallend kocht). Dazu noch einen Auslaufhahn. Dann könnte man eine eventuell vorhandene zweite Läuterhexe zum Hopfenseihen mit verwenden. Armaflex / Armacheck Isolier...
von smarti
Dienstag 25. November 2014, 16:23
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauerstammtisch Allgäu
Antworten: 137
Zugriffe: 32807

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Habe heute einen Tipp bekommen.

Da würde ich gern mal hin....

http://www.irsee.com/cms2/braugasthof.p ... cat=1&sub=
von smarti
Dienstag 25. November 2014, 13:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welcher Einkochautomat kocht wallend ohne Tauchsieder
Antworten: 36
Zugriffe: 8109

Re: Welcher Einkochautomat kocht wallend ohne Tauchsieder

Zumindest der Kochstar Warmmaster deluxe schafft das. Hatte diesen leihweise zuhause und der hat durchgehend und ohne Deckel / Isolierung wallend gekocht. Mein Lidl hats nicht geschaft, das war nur so ganz leichtes wallen und sobald man den Deckel rauf hat, hat der Lidl Kocher dann auch gekocht. Dec...
von smarti
Dienstag 25. November 2014, 12:49
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welcher Einkochautomat kocht wallend ohne Tauchsieder
Antworten: 36
Zugriffe: 8109

Welcher Einkochautomat kocht wallend ohne Tauchsieder

Hallo, bei mir steht in kürze ein Kauf bevor. Ich möchte mir einen Einhocker mit Auslaufhahn 27 - 29l demnächst zulegen. Dieser soll nur für Hopfenkochen verwendet werden und ohne Tauchsieder wallend kochen. Gibt es dazu empfehlungen. Der Lidl Einkocher finde ich da zu schwach. Ein Bekannter hat ein...
von smarti
Montag 24. November 2014, 09:02
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauerstammtisch Allgäu
Antworten: 137
Zugriffe: 32807

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Sorry das ich mich erst heute melde.
Ich wäre natürlich auch sehr gerne dabei :thumbsup

Bei mir gehts am Wochenende wohl esst ab der 2. Dezemberwoche, vorher alles voll.Aber dannach sollte fast jeder Termin klappen.
von smarti
Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:27
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel
Antworten: 242
Zugriffe: 51215

Re: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel

Motor Smarti 1x Profil: Fotomanni 1 Stück jemo 1 Stück DerDennis 1x saschabouchon 2x Bronkhorst 1x Unfiltered 1x fumpi 1x Braukontrolle 2x Hasebier 1x Smarti 1x Welle: Fotomanni 1 Stück jemo 1 Stück DerDennis 1x saschabouchon 2x Bronkhorst 1x Unfiltered 1x fumpi 1x Braukontrolle 2x Hasebier 1x Smart...
von smarti
Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel
Antworten: 242
Zugriffe: 51215

Re: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel

Ich fang mal die Liste an. Profil: Fotomanni 1 Stück Welle: Fotomanni 1 Stück. Es wäre schön wenn du auf meine Frage eingehst, ob bei der Sammelbestellung der Motor von Ebay und die passenden Deckel von dir mitangeboten , bzw. mitaufgenommen wird ? Warum soll nun jeder der einen Motor benötigt sein...
von smarti
Mittwoch 22. Oktober 2014, 21:57
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel
Antworten: 242
Zugriffe: 51215

Re: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel

Meine Bitte falls es zu einer Sammelbestellung kommt. Beziehe alle andere Komponente mit ein. a) Motor b) Netzteil c) Abdeckung für Motor d) Welle Es wäre schön wenn man alles mit einem Paket ordern könnte, wenn jeder einzeln bestellt, zahlt jeder einzelne für die jeweiligen Komponene extra Versand....