Die Suche ergab 5 Treffer

von Volker.Huppert
Montag 28. Dezember 2020, 19:07
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Tauschbörse für Kveikhefen
Antworten: 66
Zugriffe: 11862

Re: Tauschbörse für Kveikhefen

Ich habe noch ein paar Kvei-Hefen aus Singapur bestellt und werde hier berichten, wenn die erste Vermehrung erfolgt ist.
von Volker.Huppert
Samstag 22. Februar 2020, 22:53
Forum: HBCon 2020
Thema: Hefe-Tausch
Antworten: 88
Zugriffe: 24825

Re: Hefe-Tausch

Das ist eine spannende Sache.
Ich habe gerade einen Starter mit M15 auf dem Magnetrührer,
Zusätzlich versuche ich gerade die Hefe aus einem Ristretto Micro Bock (1% Alkohol) hochzuziehen. Innerhalb von drei Wochen könnte daraus noch etwas werden.
von Volker.Huppert
Freitag 25. August 2017, 22:53
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Sud und erster Brautag mit dem BM50+
Antworten: 35
Zugriffe: 10136

Re: Erster Sud und erster Brautag mit dem BM50+

Malzrohr herausheben geht beim BM50 ganz gut, wenn man hoch genug steht. Seilzug oder Kran sind aber kein Fehler.
von Volker.Huppert
Freitag 25. August 2017, 20:18
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Public Server - Mitstreiter gesucht!
Antworten: 59
Zugriffe: 16107

Re: iSpindel - Public Server - Mitstreiter gesucht!

Ich bin CACERT-Assurer und kann entsprechend Zertifikate ausstellen (Spielregel: Ausweisdokumente kontrollieren).

Auf einem Server habe ich noch freie Kapazitäten und freue mich, wenn ich diese beisteuern kann.
von Volker.Huppert
Dienstag 6. Juni 2017, 21:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Interesse an Ringversuch?
Antworten: 58
Zugriffe: 11527

Re: Interesse an Ringversuch?

Ich bin gerne dabei:
Spindel mit 80 mL Volumen
China-Refraktometer (wenige Tropfen)
Tilt Brewometer (braucht 300 mL)
iSpindel (wenn bis dahin fertig aufgebaut)
Porto geht klar.

Gute Idee!