Die Suche ergab 4 Treffer

von Bjarni
Mittwoch 16. November 2016, 12:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Messeneuheiten Brau Beviale 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 7115

Re: Messeneuheiten Brau Beviale 2016

Ja so viel auskunft konnte man mir am Stand von brumas leider auch nicht geben
von Bjarni
Mittwoch 16. November 2016, 12:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Messeneuheiten Brau Beviale 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 7115

Re: Messeneuheiten Brau Beviale 2016

Ich fand auch den Stand von Brumas recht spannend mit der Braueule 3. An die man jetzt nen handelsüblichen Kühlschrank anschließen kann und dann den Temperaturverlauf, den man für die Gärung will, einprogrammieren kann,. Kontrolle der Temperatur mittels Thermofühler. Außerdem die offenen Gärbottiche...
von Bjarni
Dienstag 24. November 2015, 12:35
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Trub abfiltern
Antworten: 5
Zugriffe: 1911

Re: Trub abfiltern

Ich könnte halt einen Filter mit 200 mikrometern geschenkt bekommen, Whirlpool wird bei mir schwierig hab keinen auslaufhahn
von Bjarni
Dienstag 24. November 2015, 12:02
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Trub abfiltern
Antworten: 5
Zugriffe: 1911

Trub abfiltern

Hallo hobbybrauer
Bin noch blutiger Anfänger und hab nach meinem zweiten Sud mal ne Frage zum abfiltern des heißtrubs. Reicht ein Filter mit 200 mikrometer porengröße. Oder ist das filtern durch baumwolltücher besser, weil es feiner gefiltert wird?
Danke für eure Antworten