Die Suche ergab 5 Treffer

von Zauberglöckchen
Dienstag 16. Februar 2016, 20:38
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Suche Rezept für frauentaugliches Bier
Antworten: 49
Zugriffe: 9072

Re: Suche Rezept für frauentaugliches Bier

Ist doch alles in Ordnung. Hier wurde ja über Erfahrungen berichtet...das kann ich gut verstehen
von Zauberglöckchen
Dienstag 16. Februar 2016, 19:55
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Suche Rezept für frauentaugliches Bier
Antworten: 49
Zugriffe: 9072

Re: Suche Rezept für frauentaugliches Bier

Bin ich froh diesen Thread gelesen zu haben. Ich habe mir die Rezepturen Samba Pale Ale und Wolke 7 angeschaut. Hier würde ich beide sofort trinken. Lecker :thumbsup

LG Suzane
von Zauberglöckchen
Mittwoch 16. Dezember 2015, 21:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister 10 Liter (BM10) - Erfahrungen aus der Praxis
Antworten: 139
Zugriffe: 36125

Re: Braumeister 10 Liter (BM10) - Erfahrungen aus der Praxis

Ich danke Euch Beiden. Wow, ein schnelles Feedback. Ich dachte mir schon, dass eine komplette Auslastung das Beste ist. Deine Argumentation bezüglich der Haube macht auch Sinn, die Fläche ist größer als bei der Kochblume. Ich würde mir ein 13 Liter Gärglas zulegen. Mit Kunststoff habe ich Probleme. ...
von Zauberglöckchen
Mittwoch 16. Dezember 2015, 19:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister 10 Liter (BM10) - Erfahrungen aus der Praxis
Antworten: 139
Zugriffe: 36125

Re: Braumeister 10 Liter (BM10) - Erfahrungen aus der Praxis

Hallo Dirk,

da ich den Braumeister nicht habe, sehe ich nicht, wieviel Liter Wasser minimum der Braumeister braucht, um z.B. 1 kg Malz einzuweichen. Verstehst Du was ich meine?

Ich möchte einfach auch gerne kleine Mengen brauen, so dass am Ende 4 Liter für das Gärglas entstehen.

LG Suzane
von Zauberglöckchen
Mittwoch 16. Dezember 2015, 18:42
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister 10 Liter (BM10) - Erfahrungen aus der Praxis
Antworten: 139
Zugriffe: 36125

Re: Braumeister 10 Liter (BM10) - Erfahrungen aus der Praxis

Hallo an alle Braumeister 10 L Erfahrenen, ich bin momentan in Kaufüberlegung und hätte noch ein paar Fragen, die ich bei Speidel so nicht beantwortet sehe. Ach so, mein 2. Sud Summer Pale Ale blubbert schon vor sich hin. Ich würde mich über eine Antwort freuen. 1. Mit wieviel kg Malz kann man die g...