Die Suche ergab 75 Treffer

von Newcomer
Mittwoch 13. Juli 2016, 09:49
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Ich kann jetzt aus dem Code nichts herauslesen. Führ die Befehle Stop und Start nochmals aus. Die müssten hier zu finden sein. Sofern du den namen deines RPis nicht gändert hast und er im selben Netzwerk hängt wie dein Laptop musst du im Browser nur raspberrypi.local:5000 eingeben. Dann sollte die S...
von Newcomer
Mittwoch 13. Juli 2016, 08:55
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Ich brauch da mal eure Hilfe. Ich hab mich gerade bei Sensorshop umgesehen. https://www.sensorshop24.de/zubehoer/klemmverschraubungen/rohrgewinde-bsp/klemmverschraubung-g1-2-edelstahl-a-6-0mm-ptfe-klemmring/a-17239/ Die Versandkosten nach Ö sind ja wucher!! Nach DE 2,95 und nach Ö 12,95€?? Kann mir ...
von Newcomer
Sonntag 10. Juli 2016, 23:20
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Meine Frage hat jetzt nicht direkt was mit dem Board zu tun, aber könnte vl doch interessant sein. Ist das Problem mit dem Timer im AdHoc Betrieb denn schon gelöst? Könnt man sonst eine Real Time Clock einbinden? Sowas wie das hier? https://www.amazon.de/DS3231-AT24C32-Clock-Memory-Arduino/dp/B00P92...
von Newcomer
Donnerstag 7. Juli 2016, 22:14
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Manuel, toll dass du deine Motivation nicht verlierst, du machst wirklich super Arbeit. Leider hat keiner auf das "Problem" mit der Pumpenlogic geantwortet. Kannst du bzw. hast du da nochmal was verändert. Jetzt ist die Pumpe ja an eine PID gekoppelt. Wenn du die Pumpensteuerung sepa...
von Newcomer
Mittwoch 6. Juli 2016, 08:26
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo! Ich habe gestern einen Sud mit Pumpensteuerung in dev 2.2 simuliert. Mir ist da aufgefallen, dass die Pumpe ja nur taktet wenn die Solltemperatur erreicht ist. Das ist beim aufheizen bis zur Einmaischtemperatur nicht schlimm. Sobald die Temperatur erreicht ist beginnt sie dann zu takten. Aber...
von Newcomer
Donnerstag 30. Juni 2016, 11:14
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Würzepumpe Sammelthread
Antworten: 37
Zugriffe: 11115

Re: Würzepumpe Sammelthread

Klar zum umpumpen der Würze ist sowohl die Speck und auch die Novax (Rover.. wie sie auch immer angeboten wird) geeignet. Förderhöhe reicht alle mal. Was bei der Novax auf jeden Fall zu erwähnen ist, ist die Geräuschkulisse die sie macht. Ohrenbetäubend! Wie das bei der Speck ist weiß ich nicht, abe...
von Newcomer
Sonntag 19. Juni 2016, 10:29
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Einfachste Lösung damit die Sicherung nicht fliegt: 230V bei der 400V Dose abgreifen.
Am besten einen Elektriker fragen ob er euch das anschließt.
von Newcomer
Samstag 18. Juni 2016, 16:19
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Kurzes Update, nachdem ich das Ad Hoc Netzwerk wieder entfernt habe und auch die statische IP wieder entfernt habe, verbinde ich mich jetzt mit dem PI über den Hostnamen. @wirtzi: Das funktioniert wirklich prima und man braucht sich keine Gedanken machen, welche IP man jetzt gerade hat. Es gibt so a...
von Newcomer
Samstag 18. Juni 2016, 10:40
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Prometheus, die GPIOs arbeiten mit 3.3V, deshalb muss an VCC eben auch 3.3V. Es kann passieren, dass ein Kurzschluss sonst den RPI zerstört. An JD-VCC muss nicht unbedingt 5V. Dieser Stromkreis, steuert die Relais und ist durch einen Optikdoppler vom 3.3V (GPIO) Stromkreis getrennt, damit dem ...
von Newcomer
Freitag 17. Juni 2016, 19:02
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Wahnsinn Manuel,

ich versteh nur Bahnhof!
Aber das ist echt genial!
Donate folgt!
von Newcomer
Freitag 17. Juni 2016, 17:23
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

5V vom Pi müssen an JD Vcc
Jumper natürlich weg.
Und 3.3V an VCC neben den Eingängen

Das ist doch alles bereits geklärt worden weiter oben.
von Newcomer
Freitag 17. Juni 2016, 17:21
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Hey wirtzi, Das klingt recht plausibel! Ich denke das mit dem Hostnamen ist relativ, da hinter dem Host ja auch eine IP steht. Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen wie du das eingestellt hast? Wenn der RPI mit dem Smartphone verbunden ist, steuerst du den dann auch mit diesem? @Manuel: dachte ...
von Newcomer
Freitag 17. Juni 2016, 14:27
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Hey Manuel,

ich hab da noch einen Fehler in dev 2.2 gefunden.
Die Rasten laufen zwar ab, aber die Zeit läuft nicht.
Außerdem stimmt die Uhrzeit nicht.

Grüße
von Newcomer
Freitag 17. Juni 2016, 11:54
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Hier steht wie du die version runterlagen kannst: viewtopic.php?p=137474#p137474

Ich habe dev 2.2 in einen neuen Ordner installiert, 2.1 mit dem stop befehl abgeschalten und 2.2 mit dem startbefehl eingeschalten.
von Newcomer
Freitag 17. Juni 2016, 11:48
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Florian, das selbe Problem hatte ich aus wenn du ein wenig weiter nach oben siehst im Forum Kommentar #713 und folgende. In dev 2.2 ist das bereits gelöst. Dort lässt sich unter Heater der GPIO Status invertieren. ich habe diese Version ebenfalls erst vor wenigen Tagen installiert und jetzt sc...
von Newcomer
Freitag 17. Juni 2016, 07:29
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

@Manuel83: Anscheinend funktioniert die Shutdown Funktion in dev. 2.2 nicht
Kannst du da mal bitte einen Blick drauf werfen

Grüße
von Newcomer
Donnerstag 16. Juni 2016, 21:44
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Ich nutzte den RPI 3, gilt das auch für das Onboard wifi?
von Newcomer
Donnerstag 16. Juni 2016, 19:30
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Hi,

also bei mir erscheint RPIwireless unter der Liste der anderen WIFIs als Gerät.
Bildschirmfoto 2016-06-16 um 19.27.58.png
Bildschirmfoto 2016-06-16 um 19.27.58.png (70.45 KiB) 11771 mal betrachtet
Was ich allerdings gerade feststellen musste ist, wenn ich die Verbindung nach einiger Zeit trenne, ist das RPIwireless nicht mehr sichtbar.

Grüße
von Newcomer
Donnerstag 16. Juni 2016, 19:21
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo, Ad-Hoc Netzwerk funktioniert auch bei mir. Musste auch am Mac nichts verändern, keine Ahnung was beim letzten Mal schief gelaufen ist. Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass das Netzwerk nicht per WPA gesichert ist. @Manuel83: weist du wie man das noch ergänzen könnte? Vielleicht in di...
von Newcomer
Donnerstag 16. Juni 2016, 18:38
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Hi Manuel,

danke für den Link, ich hab aber einen Mac. :Wink
Aber ich find das richtige dann schon.

Danke!

Grüße
von Newcomer
Donnerstag 16. Juni 2016, 07:41
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Ich hab gerade ein Ad Hoc (WIFI Hotspot) Netzwerk auf dem RPi mit folgender Anleitung erstellt. http://slicepi.com/creating-an-ad-hoc-network-for-your-raspberry-pi/ Das hat super funktioniert bis auf die DHCP Konfiguration. Ich muss die IP auf meinem Laptop manuell einstellen. Klasse! Ich hatte die...
von Newcomer
Montag 13. Juni 2016, 20:21
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Alles klar!

Kein Thema, wie gesagt ist es nicht so dringend und ich seh es vollkommen ein, dass es eben seine Zeit dauert.
Ich finde es total bemerkenswert, dass du deine Freizeit dafür verwendest um so ein mega ding zu verwirklichen. :thumbup

Grüße
von Newcomer
Montag 13. Juni 2016, 09:07
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Da ich gerade im Aufbau einer neuen Anlage bin und ich die Steuerung erst dafür nutzen möchte, ist es noch kein großes Problem für mich.
Ich werde 2.2 parallel installieren und dann mal unter Prüfbedingungen testen.
von Newcomer
Sonntag 12. Juni 2016, 22:41
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Super danke! Hab jetzt den ganzen Abend nach einer Lösung gesucht aber nichts wirklich sinnvolles gefunden. Ich weiß dev2.2 ist noch nicht freigegeben, aber läuft sie denn schon ohne Probleme? Bzw. wann kann man mit der Freigabe rechnen. Active high wäre mir schon wichtig, alleine schon deshalb, das...
von Newcomer
Sonntag 12. Juni 2016, 19:56
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: HIGH/LOW-Problem 4-Kanal-Relais

Hallo zusammen, nachdem auf meinen Post vom 01.05.2016 leider niemand geantwortet hat, hab ich inzwischen kräftig gebastelt und eine sinnvolle Lösung für das LAST/NEUTRAL-Problem gefunden. Wie genau erkläre ich, wenn alles im Schaltkasten eingebaut ist. Vorher brauche ich aber nochmal einen Tipp (d...
von Newcomer
Sonntag 12. Juni 2016, 11:59
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Andreas,

Danke!
Leider bin ich nicht si bewandert mit den Befehlen.
Kannst du mir sagen wie ich die Craftbeerpi.db löschen kann
von Newcomer
Samstag 11. Juni 2016, 19:52
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo, endlich alles installiert. Sieht klasse aus!! Aber da hab ich schon eine Frage: wie kommt man denn wieder zurück zum Anfangsbildschirm wo man dummy und so auswählen kann. Ich hab das nämlich gemacht und würd gerne wieder zurück?? Irgendwie sind zwei Kettle ausgewählt obwohl ich das denke ich ...
von Newcomer
Freitag 10. Juni 2016, 20:04
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Forum ist echt erste Klasse!!
Das kann man wirklich mal erwähnen!
Nicht nur bei diesem Thema!
von Newcomer
Freitag 10. Juni 2016, 17:36
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Naja nicht so richtig Auf http://craftbeerpi.com steht was für Hardware man braucht und wie man craftbeerpi installiert aber wie der RPi aufgesetz wird muss man sich per google raussuchen. Ich bin noch immer nicht ganz fertig mit der Installation. Hab jetzt erst den RPi mit Rasbian aufgesetzt, Remot...
von Newcomer
Freitag 10. Juni 2016, 17:15
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Ja klar, das ist natürlich bekannt :)
Ich meinte eher ob es software seitige unterschiede gibt bzw. programmiertechnisch etwas anders gemacht werden muss.
Eben bedingt dadurch, dass das wifi nun on board ist
von Newcomer
Freitag 10. Juni 2016, 16:12
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Ich nutze auch Jessie.
Hoffe der Link von Manuel funktioniert unter Jessie.
Werde berichten.
von Newcomer
Freitag 10. Juni 2016, 12:54
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Super danke. Ich werds heute gleich probieren und das Ergebnis bekannt geben. Ich habe bereits diese Anleitung versucht aber leider am Ende failed https://jankarres.de/2015/06/raspberry-pi-wlan-access-point-einrichten/ Gibts da einen Unterschied zw. den Pi 2 und Pi 3 bzgl. Wlan Stick und internem Wl...
von Newcomer
Donnerstag 9. Juni 2016, 21:41
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Es ist schon mal angesprochen worden, dass man das RPi eigene Wlan nutzen kann um einen Hotspot zu erstellen um auf CBPi zugreifen zu können. Nach einigem Suchen habe ich allerdings nichts passendes gefunden, wo sowas schon mal realisiert wurde. Kann jemand von euch mir erklären was ich machen muss,...
von Newcomer
Donnerstag 9. Juni 2016, 06:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 2 Liter Partyfass
Antworten: 10
Zugriffe: 2490

Re: 2 Liter Partyfass

Ich denke das MHD ist vorallen so gewählt, da die Bierleitungen irgendwann versiffen und gereinigt werden müssen.
Ich kann mit schon vorstellen, dass das bier im Fass länger hält, aber die Leistung muss irgendwann (wahrscheinlich nach 14 Tagen) mal gereinigt werden, sonst ist Schimmel vorprogrammiert!
von Newcomer
Mittwoch 8. Juni 2016, 20:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 2 Liter Partyfass
Antworten: 10
Zugriffe: 2490

Re: 2 Liter Partyfass

Naja, ich weiss ja nicht was ihr alles so an einem Tag säuft. Persönlich käme ich mit 5l an meine Grenzen. Da ist ein kleines handliches schnuckeliges 2l-Fass genau richtig. Also höchst interessant. Auch falls der letzte angetrunkene noch nicht genug hat, kann man ohne bedenken ein 2l öffnen und am...
von Newcomer
Mittwoch 8. Juni 2016, 16:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 2 Liter Partyfass
Antworten: 10
Zugriffe: 2490

2 Liter Partyfass

Hallo, ich weiß nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin! Folgendes hab ich heute entdeckt: http://www.neue-verpackung.de/28858/die-brauerei-eibau-setzt-als-erste-die-neue-2-liter-weissblech-flasche-von-kleemann-ein/ Ein 2 Liter Fass, das anscheinend die selben Dimensionen haben soll wie ein 5L P...
von Newcomer
Mittwoch 8. Juni 2016, 11:40
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Keith, wen ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe, willst du den Unterschied zwischen deinem SSR Relais und dem Relais https://www.amazon.de/gp/product/B00PQC34E6/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1 wissen. Der Unterschied ist, dass das Relais im Link kein SSR(Solid State Relay) ...
von Newcomer
Mittwoch 8. Juni 2016, 08:05
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Kann man eigentlich ein Desktop Icon am Raspberry erstellen um das Programm zu starten.
Ich möchte es nicht automatisch starten lassen.

LG, Martin
von Newcomer
Mittwoch 8. Juni 2016, 07:37
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brauanlage beheizen
Antworten: 12
Zugriffe: 3522

Re: Brauanlage beheizen

Da hast du wahrscheinlich recht!
Also führt wohl kein weg an einer Heizplatte vorbei.
Heizelemente wie beim Braumeister hätten zwar eine super Wärmeübertragung aber das reinigen der Heizstäbe möchte ich mir ersparen.
Danke für eure Unterstützung
von Newcomer
Dienstag 7. Juni 2016, 22:19
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

auf dieser Seite http://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-relais-schalter-steuern/ wird folgendes beschrieben: Aufbau Der Aufbau ist sehr simpel, da alle Pins beschriftet sind. Links (GND) kommt an Pin 6 des Pi’s (GND), der rechte Pin (VCC) kommt an 3V3 (Pin 1) des Pis. Je nachdem wie viele der ...
von Newcomer
Dienstag 7. Juni 2016, 21:50
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

von Newcomer
Dienstag 7. Juni 2016, 21:12
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

dry aber wie macht ihr denn ein Foto mit einem iPhone das nicht größer als die 2MB ist. :Waa :puzz
von Newcomer
Dienstag 7. Juni 2016, 19:34
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo,

ich wollte gerade mein 4 Relay Modul an den RPI anschließen.
Bei meiner google suche bin ich dann auf gegenteilige Abbildungen gestoßen.
Die einen schalten einen Widerstand zw. den GPIO's und den Pins am Relay Modul und manche nicht.

Wie muss das jetzt aussehen.

Bitte um Hilfe!
von Newcomer
Dienstag 7. Juni 2016, 19:11
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brauanlage beheizen
Antworten: 12
Zugriffe: 3522

Re: Brauanlage beheizen

Falls ich einen isolierten Draht finde, wäre das eine Option??
Zu den Kochplatten: Genau diese hab ich gemeint.
Die gibts auch mit 2600W und 220mm im Durchmesser.

Falls es keine andere Option gibt werd ich die auch nehmen!

Ich überlege noch bzgl der Ara Topfes!
von Newcomer
Dienstag 7. Juni 2016, 15:36
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brauanlage beheizen
Antworten: 12
Zugriffe: 3522

Re: Brauanlage beheizen

Hab gerade auch auf ebay nach den Heizmatten gesucht. Warum hab ich da eig bis jetzt nichts dazu gefunden? :Waa Preislich würde ich bei den günstigsten aus HongKong bei 200€ liegen. Außerdem bräuchte ich etwa 20 Matten -dabei stellt sich mir die Frage wo ich die alle anbringen soll bei einer Größe v...
von Newcomer
Dienstag 7. Juni 2016, 14:48
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brauanlage beheizen
Antworten: 12
Zugriffe: 3522

Re: Brauanlage beheizen

Der Grund meines Neubaus steckt im Detail muss ich sagen. 1. Mein Malzrohr ist zu klein und reicht nur für 3,3kg Malz was Pi Mal Daumen nur 15 Liter Ausschlagwürze ergibt. Ich könnte das Malzrohr nur bedingt größer machen, da der PC nur 30cm hoch ist. Aber lohnt sich das? Meines Erachtens nach nein,...
von Newcomer
Dienstag 7. Juni 2016, 12:41
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brauanlage beheizen
Antworten: 12
Zugriffe: 3522

Brauanlage beheizen

Hallo, ich braue bis jetzt mit dem PC, umgebaut zu einer Malzrohranlage. Da es bis jetzt echt super läuft möchte ich mich vergrößern. Meine neue Brauanlage soll wieder eine Malzrohranlage werden. Als Außenkessel werde ich den Schengler 33 Liter Kochtopf und für das Malzrohr den 21Liter Topf verwende...
von Newcomer
Mittwoch 1. Juni 2016, 13:15
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Ich habe mir gerade bei ebay die Preise für einen DS18B20 und einer Klemmringverschraubung in Edelstahl angesehen. Wenn ich da so sehe, dass die Klemmringverschraubung alleine schon an die 12€ kostet(ohne versand), finde ich 20€ beim Sensorshop.de nicht teuer. Da steckt der Fühler in einer Tauchhüls...
von Newcomer
Mittwoch 1. Juni 2016, 12:07
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

So genau hab ich mich mit dem noch nicht auseinander gesetzt.
Aber rein vom Gedanken her müsste das funktionieren.
Berichtigt mich falls ich falsch liege.

Allerdings sehe ich keinen Vorteil daran.
von Newcomer
Mittwoch 1. Juni 2016, 11:35
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579429

Re: Raspberry PI Steuerung

Ich habe eine Frage an alle die statt eines SSR die Relay Karte verwendet haben. Wie habt ihr die GPIO's verbunden? Habt ihr da einen Wiederstand zw. Pi und dem Relay verwendet? Reicht nicht auch eine Led, sprich eine Diode- die würde doch auch verhindern dass 5v auf einen GPIO Ausgang zurückschlag...