Die Suche ergab 4 Treffer

von chillkraut
Samstag 18. März 2017, 11:28
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Re: Moin aus Hamburg

Moin Harald!

Lieben Gruß aus Hamburg-Eppendorf wo ich auch ein Biggie im Einsatz habe!

Bin auch relativ neu beim brauen. Das blubbern bei mein bis jetzt 5. Sud (Pale Ale mit Mosaic Hopfen) lässt allmählich nach und wird vorrausichlich morgen in Flaschen abgefüllt.

Cheers!

Dave
von chillkraut
Dienstag 5. Juli 2016, 22:32
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Einkochautomat Biggie zu viel Power?
Antworten: 31
Zugriffe: 7471

Re: Einkochautomat Biggie zu viel Power?

Mein Biggie verhällt sich auch so... Ich habe bis jetzt 4 mal gebraut, alles 20 l Braumischungen aber habe immer deutlich weniger nach dem Kochen. Letztes mal kam ca. 15 liter im Gärbehälter. Woran kann so etwas liegen? Der Biggie? Zu lange kochen? Sonstiges? :Grübel Interessant finde ich, dass beim...
von chillkraut
Montag 4. Juli 2016, 21:33
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept für "Roundhouse Kick" von Crew Republic? Hefeauswahl?
Antworten: 13
Zugriffe: 3871

Re: Rezept für "Roundhouse Kick" von Crew Republic? Hefeausw

Hi Martin! Das sieht sehr interessant aus! Hättest du Lust für einen Anfänger das etwas ausführlicher zu beschreiben? :Grübel Habe gerade mal vier Mal gebraut... 3 Pale Ales und ein IPA. Eins davon blubbert gerade glücklich vor sich hin! :thumbsup - Wie sieht es mit Haupt und Nachguss-Mengen aus? - ...
von chillkraut
Sonntag 26. Juni 2016, 13:17
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept für "Roundhouse Kick" von Crew Republic? Hefeauswahl?
Antworten: 13
Zugriffe: 3871

Re: Rezept für "Roundhouse Kick" von Crew Republic? Hefeausw

Bin auch sehr daran interessiert dieses oder ein ähnliches Stout zu brauen. Gestern Abend habe ich mir zum dritten mal ein Roundhouse Kick gegönnt and die Aromen sind einfach nur fazinierend. Diese sehr dezente, leicht schokladige Nachgescmack ohne aber Zugabe von Schokolade... super! Hat jemandem w...