Die Suche ergab 12 Treffer

von BBecher
Donnerstag 28. April 2016, 14:08
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Regionalität
Antworten: 4
Zugriffe: 1693

Re: Regionalität

Korrekt
von BBecher
Donnerstag 28. April 2016, 13:17
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Regionalität
Antworten: 4
Zugriffe: 1693

Re: Regionalität

Das deffinieren für mich ist kein Problem, doch das erschwert die Suche noch mehr. Ich suche für meine Arbeit schriftliches, um im Theorieteil eine bestehende Regionalität aufzeigen zu können. Dazu fehlen mir aber die Quellen. Die Frage an euch war ob euch solche Quellen bekannt sind, schriftliche o...
von BBecher
Mittwoch 27. April 2016, 20:08
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Regionalität
Antworten: 4
Zugriffe: 1693

Regionalität

Hallo Liebe Brauergemeinde. Euch allen ist der Begriff "Regional/Regionalität" bekannt, doch suche ich für meine Seminararbeit zuverlässige Quellen dazu, welche schwer zu finden sind. Kleinbrauereien habe ich schon besucht, jedoch ohne Erfolg. Diese werben zwar damit konnten aber nichts ko...
von BBecher
Mittwoch 6. Januar 2016, 16:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit
Antworten: 23
Zugriffe: 3477

Re: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit

100 Seiten für eine schulische Facharbeit (oder Seminararbeit, oder wie auch immer das nennen will)????? Auf welche Schule in welchem Land gehst du? Edit: Und wie viele solcher Arbeiten muss der arme Lehrer betreuen und korrigieren? Zur Schule geh ich in Baden-Württemberg und 20 Arbeiten für 2 Lehr...
von BBecher
Mittwoch 6. Januar 2016, 14:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit
Antworten: 23
Zugriffe: 3477

Re: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit

Der Block kommt noch nach dem Exposee. Mach unbedingt schon vor dem Exposee eine Schnellsuche auf scholar.google.de (damit sucht man bevorzugt in wissenschaftlichen Quellen). Wenn du dein Thema selber frei aussuchen kannst, würde ich natürlich bevorzugt die Aspekte thematisieren, zu denen es schon ...
von BBecher
Mittwoch 6. Januar 2016, 13:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit
Antworten: 23
Zugriffe: 3477

Re: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit

Ist das diese Art von Prüfung, wo man vorher drei/vier Themenvorschläge einreicht und dann paar Tage vor Abgabetermin gesagt bekommt, welches davon bearbeitet werden soll? Wieviele Seiten soll denn diese "Arbeit" umfassen? Mir ist auch nicht ganz so klar was das mit dem mündlichen Abitur ...
von BBecher
Mittwoch 6. Januar 2016, 13:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit
Antworten: 23
Zugriffe: 3477

Re: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit

Das mit den Quellen war so gemeint: (z.B. der Chinesische Bierkonsum) als Thema. Dort seriöse Quellen aufzufinden ist unrealisierbar.... http://www.who.int/substance_abuse/publications/global_alcohol_report/msbgsruprofiles.pdf http://www.oecd-ilibrary.org/sites/9789264125476-de/12/02/02/index.html?...
von BBecher
Mittwoch 6. Januar 2016, 13:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit
Antworten: 23
Zugriffe: 3477

Re: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit

aus aktuellem Anlass: "500 Jahre Reinheitsgebot - geschichtliche und gesellschaftliche Hintergründe zum Reinheitsgebot von 1516, ganz ohne die moderne Romantisierung" *duck und wech* Auch sehr interresant. Nur verstehe ich es noch nicht ganz. Hintergründe zur Entstehung des Reinheitsgebot...
von BBecher
Mittwoch 6. Januar 2016, 13:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit
Antworten: 23
Zugriffe: 3477

Re: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit

Facharbeit in der Schule? "Wandel der Akzeptanz des Alkoholkonsums zur Arbeitszeit". Da gibt es prima Quellen aus den 60ern, wo Stahlwerke für einen Tag bestreikt wurden, weil der Bierverkauf zur Mittagszeit auf 1l pro Person beschränkt wurde und so. Dazu kommen moderne Arbeitsschutzvorsch...
von BBecher
Mittwoch 6. Januar 2016, 13:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit
Antworten: 23
Zugriffe: 3477

Re: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit

Auf welchem Niveau soll denn die Arbeit geschrieben werden, schulisch oder universitär oder sonstwie. Je höher das Anspruchsniveau, desto mehr Quellen, neben eigenen Ideen und Quellenrecherchen, wirst Du benötigen. Gruß Lothar Es ist zwar schulisch, der Anspruch liegt aber deutlich höher, da es als...
von BBecher
Mittwoch 6. Januar 2016, 13:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit
Antworten: 23
Zugriffe: 3477

Re: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit

Der Kern der Arbeit sollte sich auf diese Fächer beziehen. gesellschaftswissenschaftlich (Geschichte, Geographie, Gemeinschaftskunde, Religionslehre/Ethik) Also die Stellung der Frau im Bierkonsum wäre Gesellschaftswissenschaftlich. Der Gegensatz dazu ist die Naturwissenschaftliche Arbeit. Der Zerfa...
von BBecher
Mittwoch 6. Januar 2016, 12:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit
Antworten: 23
Zugriffe: 3477

Gesellschaftswissenschaftliche Arbeit

Hallo liebe Brauergemeinde, da es mein erster Beitrag ist hoffe ich das dies richtig war ein neues THema zu eröffnen! Ich muss eine gesellschaftsiwssenschaftliche Arbeit zum Thema Bier schreiben. Doch scheitere ich am gesellschaftswissenschaftlichen. Hatt jemand schöne Themenvorschläge bei denen auc...