Die Suche ergab 9 Treffer

von LEFUET
Montag 26. November 2018, 12:18
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: Formular 2075 - Steueranmeldung für Bier im Einzelfall
Antworten: 47
Zugriffe: 17938

Re: Formular 2075 - Steueranmeldung für Bier im Einzelfall

Muss die Hobbybrauernummer denn dann im 2075 angegeben werden? Ich habe da keinen Hinweis drauf gefunden :Grübel Oben im Adressfeld kannst du deine Hobbybrauernummer eintragen, je nach Länge bei "Unternehmen" oder "Verbrauchssteuer". image474.jpg Die Bankverbindung deines HZA fi...
von LEFUET
Montag 26. November 2018, 10:04
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: Formular 2075 - Steueranmeldung für Bier im Einzelfall
Antworten: 47
Zugriffe: 17938

Re: Formular 2075 - Steueranmeldung für Bier im Einzelfall

Es gibt keinen Bescheid und keine Zahlungsaufforderung. Du musst das Geld proaktiv überweisen. Die Bankverbindung steht oben rechts auf deiner "Jahresanmeldungsbestätigung" :Ätsch (dieser Zettel, auf dem deine Haus- und Hobbybrauernummer steht), falls dein zuständiger nicht vergessen hat ...
von LEFUET
Montag 26. November 2018, 09:38
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: Formular 2075 - Steueranmeldung für Bier im Einzelfall
Antworten: 47
Zugriffe: 17938

Re: Formular 2075 - Steueranmeldung für Bier im Einzelfall

Also eins ist mir irgendwie noch nicht klar...zahlt man den errechneten Betrag sofort, oder wartet man einen Bescheid/eine Zahlungsaufforderung des Zollamtes ab..? Ich habe jetzt zum ersten mal das "schmucke" Formular 2075 ausgefüllt und erreiche grad niemandem beim zuständigen Zollamt..!!...
von LEFUET
Donnerstag 1. Juni 2017, 08:20
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein neuer aus Essen... ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 2017

Re: Ein neuer aus Essen... ;-)

Willkommen im Club..!!
Vielleicht trifft man sich ja mal zum persönlichen Austausch beim Hobbybrauerstammtisch..!!

LG Peter (auch aus Essen)
von LEFUET
Freitag 24. März 2017, 08:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: TV-Tipp: Bierleichen (ARD, 23.3.2017, 20:15)
Antworten: 6
Zugriffe: 2136

Re: TV-Tipp: Bierleichen (ARD, 23.3.2017, 20:15)

Also ich muss gestehen das ich das Buch ganz kurzweilig fand..!!
Werde mir die Verfilmung mal in der Mediathek anschauen - danke auf jeden Fall für den Tip..!! :thumbup
von LEFUET
Dienstag 21. März 2017, 12:15
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Das brau!magazin Ausgabe Frühjahr 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 10040

Re: Das brau!magazin Ausgabe Frühjahr 2017

Sauber - die Mittagspause ist gerettet..!! :thumbup
von LEFUET
Samstag 18. Februar 2017, 12:54
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Brauer
Antworten: 9
Zugriffe: 2169

Re: Neuer Brauer

Herzlich Willkommen..!!
Viele Grüße aus Essen..!!!

Cheers Peter
von LEFUET
Freitag 17. Februar 2017, 16:26
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Essen
Antworten: 5
Zugriffe: 1369

Re: Hallo aus Essen

Ist nicht wahr - ich wohne auch in Frohnhausen...!
von LEFUET
Freitag 17. Februar 2017, 15:21
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Essen
Antworten: 5
Zugriffe: 1369

Hallo aus Essen

Hallo Zusammen, auch ich lesen bereits seit langem "heimlich" mit. Jetzt habe ich mich auch mal aufgerafft um mich "offiziell" vorzustellen. Ich wohne seit gut vier Jahren in Essen. Das Brauen betreibe ich seit 2009. Angefangen hat alles wären eines mehrjährigen Aufenthalts in En...