Die Suche ergab 20 Treffer

von Knallex
Samstag 29. Januar 2022, 07:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 129723

Re: Grainfather Conical

Danke dir.
Na dann werde ich mal warten bis die Dinger wieder auf Lager sind bzw. wenn der nächste Brautag ansteht das nochmal checken und evtl. dann doch auf die NW 7,2 Kupplungen gehen.
von Knallex
Freitag 28. Januar 2022, 12:02
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 129723

Re: Grainfather Conical

Kurz mal ein anderes Thema :Smile Bei mir sind die Ventile am Conical für die Glycol-Anschlüsse nach einem Jahr undicht geworden. Hab die Teile mal abgeschraubt und nun ja, was soll ich sagen. Die Konterscheiben für die Federn sowie das Innenleben komplett verrostet. Eine Konterscheibe war gebrochen...
von Knallex
Mittwoch 16. Dezember 2020, 09:21
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405680

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Mein bisheriges Vorgehen war wie folgt: Docker image laden, hier konkret rastasheep/ubuntu_sshd in der Version 16.04 Container im Bridge Modus starten, wobei ich den externen Port 82 auf den container Port 80 mappe. Den ssh Port biege ich auch noch um Via ssh verbinden und "sudo" sowie &qu...
von Knallex
Dienstag 15. Dezember 2020, 09:10
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405680

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hallo, dank dem Image von MrHyde habe ich endlich die neueste Version, mit der man die Daten problemlos in den KBH kopieren kann, auf dem Raspi am laufen. Danke nochmal dafür! Dennoch juckt es mich, den lokalen Server auf meiner Synology NAS mittels Docker zum Laufen zu bekommen. Nach unzähligen Ver...
von Knallex
Donnerstag 26. November 2020, 11:36
Forum: Automatisierung
Thema: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)
Antworten: 135
Zugriffe: 31476

Re: HOWTO: iSpindel RasPySpindel Server Image (Vorinstalliert)

Hi JackFrost,

vielen Dank dafür :thumbup

Weißt du ob das image bzw. Buster auch auf einem Raspberry 3 Modell B läuft?

Gruß
Alex
von Knallex
Freitag 6. Dezember 2019, 09:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 474517

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

:thumbsup Es kann so einfach sein.

Mit dem AppImage klappt es wunderbar.
Top, Danke!
von Knallex
Freitag 6. Dezember 2019, 08:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3773
Zugriffe: 474517

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hat jemand von euch den KBH 2.x unter Ubuntu (18.03) am laufen? Der Vorgänger funktioniert bei mir, nachdem ich den Tipps ( https://www.joerum.de/kleiner-brauhelfer/doku.php?id=tipps_fuer_die_installation ) für die Installation gefolgt bin, schon lange tadellos. Bin für jeden Hinweis dankbar! Gruß A...
von Knallex
Freitag 1. September 2017, 06:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: BrewJacket Immersion Pro
Antworten: 71
Zugriffe: 19820

Re: BrewJacket Immersion Pro

Hallo,
" Na denn, kein Hahn und von oben abfüllen ?
Es gibt einen verchromten Messingauslaufhahn für das Speidel Gärfass. Der ist recht stabil und vor allem Dicht, da sollte nichts mehr tröpfeln.
Google einfach mal danach.

Gruß
Alex
von Knallex
Montag 13. März 2017, 20:05
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 746006

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Da ich noch nicht oft gepostet habe: Bin seit einem Jahr begeisterter Bierbrauer mit einem 70 Liter Topf und Rührwerk von Brauhardware. Ich verfolge die Entwicklung der iSpindel mit wachsender Begeisterung und würde sie selber gerne einsetzen. Allerdings bin ich nicht so versiert mit dem Lötkolben....
von Knallex
Mittwoch 1. März 2017, 07:06
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405680

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hallo Stephan,
vielleicht wäre als Alternative für ein setup script auch ein .img denkbar (für den Anfang zumindest), welches Raspbian + Pixel + alle Notwendigen Pakete beinhaltet.
Somit hätte man relativ schnell eine lauffähige Version.

Gruß,
Alex
von Knallex
Mittwoch 22. Februar 2017, 06:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: iSpindel - lokaler Server (erste Überlegungen)
Antworten: 133
Zugriffe: 27453

Re: iSpindel - lokaler Server (erste Überlegungen)

Hallo Tozzi,
das hört sich wirklich sehr gut an.
Lokaler Server, Anzeige der lokalen Daten im Browser, Möglichkeit die Daten in die Cloud zu pushen .... Optimal!

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon darauf, das Ganze mal live ausprobieren zu dürfen.

Gruß,
Alex
von Knallex
Montag 23. Januar 2017, 14:31
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 746006

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

ich habe heute die Petlinge von Cash Corner.de bekommen und die Platine passt perfekt hinein. Sie haben nur einen etwas helleren grünen Deckel aber scheinen sonst völlig ident zu sein. Ein früherer Probeschlitten von Sam passt nicht hinein, der ist zu breit (ich hoffe ich bringe ihn wieder heraus :...
von Knallex
Mittwoch 30. November 2016, 12:39
Forum: Zapfanlagen
Thema: Anschaffung einer Zapfanlage + KEG Fässer
Antworten: 61
Zugriffe: 20504

Re: Anschaffung einer Zapfanlage + KEG Fässer

Was kostet so ein 10,xL Fass ganz grob? Hi, ich habe mir vor ein paar Wochen die besagten Schäfer KEGs mit den folgenden Konditionen bestellt: 10,4l Junior PLUS KEG - bayrischer Ansitch - PU-Ummantelung Schwarz - DSI Flachfitting ohne Herausdrehsicherung --> 74,15€ (Netto) 15,5l Junior PLUS KEG - P...
von Knallex
Freitag 25. November 2016, 11:38
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: DIY elektronische Bierspindel
Antworten: 739
Zugriffe: 198677

Re: DIY elektronische Bierspindel

Hi Sam, bis zu meinem nächsten Sud ist es auch noch 3-4 Wochen hin und der aktuelle Sud ist jetzt am Wochenende vermutlich durch. Von daher hab ich es auch nicht so eilig wobei ich doch schon sehr gespannt bin .... Für ein anderes Projekt habe ich mittlerweile einen Domoticz Server auf meinem Synolo...
von Knallex
Donnerstag 4. August 2016, 21:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kleiner gekühlter Gärbehälter
Antworten: 14
Zugriffe: 4689

Re: Kleiner gekühlter Gärbehälter

Aber bei einem Kühlschrank muss man denke ich auch basteln und einen extra Kühlregler einbauen oder? Weil UG braucht ja meistso8-10°C und die meisten kühlen ja deutlich tiefer runter. Hallo a!3x, basteln ist eigentlich nicht wirklich notwendig. Suche mal hier im Forum nach dem ITC-308 von der Firma...
von Knallex
Samstag 16. Juli 2016, 12:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: SSSV Super Sommer Speep Verlosung
Antworten: 164
Zugriffe: 25612

Re: SSSV Super Sommer Speep Verlosung

Cool.... Vielen Dank an das Orakel!
Da freu ich mich :-)

Gruß, Alex
von Knallex
Freitag 8. Juli 2016, 10:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: SSSV Super Sommer Speep Verlosung
Antworten: 164
Zugriffe: 25612

Re: SSSV Super Sommer Speep Verlosung

Ich mache auch gerne mit!
von Knallex
Samstag 2. April 2016, 19:41
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Schimpf Hefeweizen Klon - Ideen/Rezept suche
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Re: Schimpf Hefeweizen Klon - Ideen/Rezept suche

Moin moin,
nicht das es dir weiterhelfen würde und klugschei... möchte ich auch nicht, aber die Homepage sagt 12,3% Stammwürze :Greets

Gruß,
Alex
von Knallex
Donnerstag 4. Februar 2016, 20:27
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Ludwigsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Re: Hallo aus Ludwigsburg

Hi hi,
vielen Dank.

Wo denkst du haben wir uns schon mal gesehen? Ich treibe mich nicht allzu oft in Esslingen rum. Denke aber das man sich spätestens am 23.4 über den Weg laufen wird.

Gruß,
Alex
von Knallex
Donnerstag 4. Februar 2016, 20:07
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Ludwigsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Hallo aus Ludwigsburg

Hallo Leute, während meiner Studienzeit in Karlsruhe (lang lang ists her) habe ich sehr schnell die kleineren ortsansässigen Brauereien zu schätzen gelernt. Eine davon, das Wolfsbräu, war in meinem Nachbarhaus :thumbsup und irgendwie hat mir in den letzten Jahren dieser vertraute Malz-Duft in der Na...