Die Suche ergab 10 Treffer

von fuip
Mittwoch 7. Dezember 2016, 23:25
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 585293

Re: Raspberry PI Steuerung

Super, Danke!
von fuip
Mittwoch 7. Dezember 2016, 20:19
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 585293

Re: Raspberry PI Steuerung

Hi Gottfried,
Danke fürs schnelle Antworten aber leider finde ich den Punkt/die Menüs bei mir nicht...Brauch ich dafür evtl die Version 2.2?
Oder kann ich das in irgendeiner config ändern?
Gruß
von fuip
Mittwoch 7. Dezember 2016, 18:20
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 585293

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo, Ich hab Craftbeerpi soweit ohne Probleme installieren können, aber leider zeigt sich jetzt ein Problem mit meiner blauen 8x Relaikarte. Anscheinend schaltet die Karte genau falsch. D.h. am Anfang ist das Relais angezogen und beim Start des Brauvorgangs wird das Relais ausgeschaltet. Wie kann ...
von fuip
Freitag 7. Oktober 2016, 12:46
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Dr. Hagen Rudolph schreibt über Speise. Ich bin geschockt.
Antworten: 66
Zugriffe: 11836

Re: Dr. Hagen Rudolph schreibt über Speise. Ich bin geschock

Also ich habe meine "Karriere" auch mit seinem Buch begonnen und hatte auf Anhieb erfolg. Ich fand das Buch gut und verständlich geschrieben ohne einzelne Schritte zu verkomplizieren wie manch anderes Buch. Jeder Sud war trinkbar. Aber mir ist natürlich auch nach ein paar Suden aufgefallen...
von fuip
Freitag 15. Juli 2016, 11:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zapfen mit Druckluft anstatt CO2
Antworten: 19
Zugriffe: 10423

Re: Zapfen mit Druckluft anstatt CO2

Hallo,

warum verwendet ihr keine Fässer mit Bayrischen Anstich. Dann bräuchtet ihr überhaupt kein CO2 / Druckluft. Quasi "Old School" :Smile

Gruß
von fuip
Sonntag 20. März 2016, 15:10
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 585293

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo, Habe mich gerade nach der version 2.1 bei github umgesehen um die kessel-regelung auszuprobieren und leider festgestellt da das letzte update von manuel vom 06.02 ist. Wird an dem projekt noch weitergearbeitet? Seine letzte anmeldung in diesem forum ist auch von anfang februar? Hoffentlich is...
von fuip
Donnerstag 10. März 2016, 09:24
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 585293

Re: Raspberry PI Steuerung

hallo cden, ich gebe den befehl in der konsole ein, als betriebssystem nutze ich ein älteres Raspian das bereits vor längere zeit installiert hatte. ich konnte mir aber bereits selber helfen, indem ich mir die .zip datei von github runtergeladen habe und diese dann nach dem entpacken über ./install....
von fuip
Mittwoch 9. März 2016, 18:05
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 585293

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo,
wollte mich auch gerade mal an manuels projekt probieren,aber leider scheitere ich bereits beim Befehl "git clone https://github.com/Manuel83/craftbeerpi.git"

Ich werde da immer nach einem github user und password gefragt...muss ich mich da wohl erstmal anmelden?

Gruß
von fuip
Samstag 13. Februar 2016, 17:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Schlenkerla - Das Bier, das nach Suppe schmeckt
Antworten: 14
Zugriffe: 3099

Re: Schlenkerla - Das Bier, das nach Suppe schmeckt

@ abdulson
Danke für die Info und Rezepte!
von fuip
Donnerstag 11. Februar 2016, 18:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Schlenkerla - Das Bier, das nach Suppe schmeckt
Antworten: 14
Zugriffe: 3099

Re: Schlenkerla - Das Bier, das nach Suppe schmeckt

Danke für den Artikel! Ich war schon des öfteren dort und bin immerwieder vom Bier und dem Essen im Schlenkerla begeistert!

Wenn wir schon beim Thema sind:
Kann mir jemand ein gutes Rezept für ein Rauchbier bzw. Schlenkerla-Clone empfehlen?

Gruß