Die Suche ergab 10 Treffer

von Berly
Freitag 19. Februar 2016, 12:55
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Hobbybrauer aus Berlin sagt Hallo
Antworten: 18
Zugriffe: 2844

Re: Neuer Hobbybrauer aus Berlin sagt Hallo

Klar, sehr gerne!
von Berly
Freitag 19. Februar 2016, 12:23
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Hobbybrauer aus Berlin sagt Hallo
Antworten: 18
Zugriffe: 2844

Re: Neuer Hobbybrauer aus Berlin sagt Hallo

Danke für die Antwort, Hagen. Kahmhefe war es wohl nicht. Weder ist es großflächiger geworden noch beim Abfüllen am Rand kleben geblieben oder sah Vergleichsbildern aus dem Internet ähnlich. Wird wohl Dein Erstgenanntes sein. Verstopfte auch leicht den Hahn beim Abfüllen der letzten Flaschen. Gester...
von Berly
Donnerstag 18. Februar 2016, 16:20
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Anbrennen bei Einmaischen / ProfiCook
Antworten: 10
Zugriffe: 2642

Re: Anbrennen bei Einmaischen / ProfiCook

Super, danke für die Antworten. Dann werde ich meine Rührtätigkeit nächste Woche mal etwas variabler gestalten und gucken, ob es mit der Temperatur besser klappt. Letztes Mal habe ich tatsächlich das gesamte Schrot direkt reingegeben. Dann probiere ich es mal mit langsameren Einmaischen. Klingt plau...
von Berly
Mittwoch 17. Februar 2016, 12:36
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Hobbybrauer aus Berlin sagt Hallo
Antworten: 18
Zugriffe: 2844

Re: Neuer Hobbybrauer aus Berlin sagt Hallo

Kann mir einer von Euch vielleicht sagen, was diese kleinen weißen Plättchen sind, die auf der Oberfläche schwimmen? Man kann sie dort gut erkennen, wo kein Schaum ist. Sehen relativ fest aus die Teile und bauen sich nicht ab. Fülle morgen auf jeden Fall ab, Bier schmeckt und riecht wunderbar. Frage...
von Berly
Mittwoch 17. Februar 2016, 12:18
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Anbrennen bei Einmaischen / ProfiCook
Antworten: 10
Zugriffe: 2642

Re: Anbrennen bei Einmaischen / ProfiCook

Ja, habe einen defekten, weiß ich bereits. Wird zurück geschickt. Nichtsdestotrotz schadet ja ein Kontrollthermometer sicherlich nicht. Also liegt es nicht am Einlegerost, danke für die Info. Verstehe ich also richtig, dass die Anbrennwahrscheinlichkeit geringer ist, wenn ich bei höherer Temperatur ...
von Berly
Mittwoch 17. Februar 2016, 11:57
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Anbrennen bei Einmaischen / ProfiCook
Antworten: 10
Zugriffe: 2642

Re: Anbrennen bei Einmaischen / ProfiCook

Nein, ohne Maischesack.

Beim PC ist ein Einlegerost dabei. Beim ersten Mal wars ein Ale und ich habe bei 70 Grad eingemaischt - mit Einlegerost und nichts ist passiert. Diesmal sollte es ein Kölsch werden und ich hab bei grad mal 40 Grad eingemaischt.
von Berly
Mittwoch 17. Februar 2016, 11:27
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Anbrennen bei Einmaischen / ProfiCook
Antworten: 10
Zugriffe: 2642

Anbrennen bei Einmaischen / ProfiCook

Hallo Zusammen, bei meinem zweiten Brauversuch vor paar Tagen ist mir am Boden beim Maischen was angebrannt. Ich nutze den ProfiCook und hatte dieses Mal das Einlegerost nicht drin. Beim ersten Mal ist nichts angebrannt, da war das Einlegerost drin. Allerdings hatte ich da auch kein Weizenmalz in de...
von Berly
Dienstag 16. Februar 2016, 10:01
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Hobbybrauer aus Berlin sagt Hallo
Antworten: 18
Zugriffe: 2844

Re: Neuer Hobbybrauer aus Berlin sagt Hallo

Absolut! :-)

Danke für den Hinweis zur Google-Gruppe und den Berliner Verein. Werde gerne vorbeischauen.
von Berly
Dienstag 16. Februar 2016, 09:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Probleme mit Profi Cook Terminator
Antworten: 45
Zugriffe: 11958

Re: Probleme mit Profi Cook Terminator

Hallo Zusammen, habe das gleiche Problem, Gerät im Januar gekauft. Vorletzte Woche beim 1. Sud ging komischerweise alles gut. Vor 3 Tagen beim 2. Durchgang erschien das beschriebene Probleme: heizte unaufhörlich über die eingestellte Temperatur hinaus. Werde auch zurückschicken und das Austauschgerä...
von Berly
Montag 15. Februar 2016, 22:25
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Hobbybrauer aus Berlin sagt Hallo
Antworten: 18
Zugriffe: 2844

Neuer Hobbybrauer aus Berlin sagt Hallo

Hallo Allerseits, ich komme aus und lebe in Berlin, war mal Student, liebe Bier und Whiskey und habe vergangene Woche mein erstes Bier gebraut. Aus Liebe zur Sache hatte ich mir das Bierbrauen vor über einem Jahr bereits in Kopf gesetzt und mich die letzten 3 Monaten eingelesen. Letzte Woche war es ...