Die Suche ergab 9 Treffer

von The_Duke_CH
Sonntag 2. September 2018, 16:04
Forum: Bierreisen
Thema: wir wollen eine Reise tun -> Ulm ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2902

Re: wir wollen eine Reise tun -> Ulm ?

Hallöchen Ich bin ebenfalls aus der Schweiz und fahre regelmässig fast jährlich nach Ulm, ist bei uns so eine Familientradition. Ulm ist biertechnisch nicht sooo schlecht aufgestellt, aber auch kein grosses Highlight das ist richtig! Jedoch kann ich dir eine Reise empfehlen um die Stadt zu entdecke...
von The_Duke_CH
Dienstag 28. August 2018, 07:28
Forum: Bierreisen
Thema: wir wollen eine Reise tun -> Ulm ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2902

Re: wir wollen eine Reise tun -> Ulm ?

Du fragst nach „Umgebung Ulm“ Habt Ihr einen Fahrer? In der Umgebung rund um Ulm (20km) gibt es noch mehr Bier- Highlights, alle mit Biergarten/Gasthof: - Brauwerkstatt Meßhofen, super Märzen, uriger Braumeister Clemens - Brauerei Biberach - toller Bock - Bärenbräu Neuhausen - Im August Whiskey-Mal...
von The_Duke_CH
Montag 27. August 2018, 15:13
Forum: Bierreisen
Thema: wir wollen eine Reise tun -> Ulm ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2902

Re: wir wollen eine Reise tun -> Ulm ?

Kurt hat geschrieben: Montag 27. August 2018, 15:06 Ja, es gibt eine, In Ulm City braucht mann "grün".
Meine Kiste hat einen EURO5 Diesel, glaube ich jedenfalls - dann sollte die Plakette kein Problem sein.

Kennst du per Zufall auch ein gutes Hotel in Ulm? Muss nichts schicki-miki sein aber zentral wäre cool.
von The_Duke_CH
Montag 27. August 2018, 15:02
Forum: Bierreisen
Thema: wir wollen eine Reise tun -> Ulm ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2902

Re: wir wollen eine Reise tun -> Ulm ?

Oh, Ulm ist biermäßig leider etwas trüb. Meine Highlights: DOs - Schlössle Biergarten Offenhausen: Klassischer und schön(st)er Biergarten. Das Essen ist mäßig, das Bier ganz ok. Man geht da wegen der Location hin. - Goldochsen: Regionale Brauerei. Die interessantesten Sorten sind das dunkle Kellerb...
von The_Duke_CH
Montag 27. August 2018, 13:07
Forum: Bierreisen
Thema: wir wollen eine Reise tun -> Ulm ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2902

wir wollen eine Reise tun -> Ulm ?

Hallo zusammen Aufgrund eines kleineren Disputes innerhalb unseres Brauerei-Verein's wird zur Zeit nicht gebraut, also bleibt genug Zeit um mal einen Kurztrip zu unternehmen. Wir (3 Kerle, um die 30 und durstig) haben uns vorgestellt eine Stadt im Grossraum Süddeutschland zu besuchen mit möglichst v...
von The_Duke_CH
Dienstag 8. August 2017, 07:04
Forum: Bierreisen
Thema: Bar/Brauerei/ Hotel Tips Freiburg im Breisgau
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Bar/Brauerei/ Hotel Tips Freiburg im Breisgau

Vielen Dank für eure Tipps, werden dann berichten wie es uns ergangen ist ;-))
von The_Duke_CH
Montag 7. August 2017, 10:59
Forum: Bierreisen
Thema: Bar/Brauerei/ Hotel Tips Freiburg im Breisgau
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Bar/Brauerei/ Hotel Tips Freiburg im Breisgau

Hallo liebe Gemeinde Wir haben bei uns im Freundeskreis eine Tradition : Immer vor Weihnachten pilgern wir auf Konstanz an den Weihnachtsmarkt. Nach dem ersten Glühwein wissen wir alle, warum uns das Gedränge etc. am Markt ankotzt und gehen ins Brauhaus Essen und natürlich Bier trinken. Weil das Bra...
von The_Duke_CH
Donnerstag 25. Februar 2016, 14:33
Forum: Rezepte für Bier
Thema: DIY Dog
Antworten: 241
Zugriffe: 50646

Re: DIY Dog

Brew Dog hat eigene Bars, die erste wurde glaube ich in Edinburg eröffnet. Ich habe dort 1 Semester studiert und kanns nur empfehlen. Sobald wir unsere Anlage beisammen haben, versuchen wir mal das Punk IPA nachzubrauen. Mein erstes Craft beer, das verbindet ^^
von The_Duke_CH
Donnerstag 25. Februar 2016, 14:11
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Aargau
Antworten: 1
Zugriffe: 712

Hallo aus dem Aargau

Hallo zusammen Ein Kumpel und ich haben schon vor geraumer Zeit beschlossen: Wir wollen unser eigenes Bier! Es sind aber fast 2 Jahre und viel Bier ins Land seit unserem Brauseminar bei einem renommierten Anbieter. Danach habe ich viel mit Bierkits gebraut und den Entschluss gefasst, dass alles in g...