Die Suche ergab 7 Treffer

von Flaschenhals
Mittwoch 25. Januar 2023, 14:40
Forum: Automatisierung
Thema: Hefe Rechner / Yeast Calculator auf deutsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 6438

Re: Hefe Rechner / Yeast Calculator auf deutsch?

Braini hat geschrieben: Samstag 5. März 2022, 02:00
danieldee hat geschrieben: Mittwoch 8. November 2017, 14:52 Habs gefunden danke
Ist da eigentlich was aus diesem Excel Sheet geworden? :Bigsmile
viewtopic.php?t=15700
von Flaschenhals
Mittwoch 25. Januar 2023, 14:37
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärverhalten Unitank
Antworten: 12
Zugriffe: 974

Re: Gärverhalten Unitank

Soweit ich weiß ist bei Gozdawa die Zellkonzentration höher, das heißt 10g entsprechen dann ca. die gleiche Zellanzahl wie bei anderen Herstellern 11,5g.
von Flaschenhals
Donnerstag 15. Juli 2021, 13:43
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Interesse W159 - traditionelle Hefe aus Oberfranken
Antworten: 73
Zugriffe: 15486

Re: Interesse W159 - traditionelle Hefe aus Oberfranken

Ich hätte Interesse an der W159 Hefe. Hat jemand evtl noch Erntehefe und möchte vielleicht die W120 im Tausch haben? Oder etwas anderes?
von Flaschenhals
Samstag 6. Juni 2020, 10:24
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020 - Jurywettbewerb
Antworten: 321
Zugriffe: 97302

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

Ich bin auch mal gespannt, was das gibt. War mein erstes Mal, dass ich was Dunkles (Münchner) braue, bin eher nicht so der Fan von dunklen Bieren. Aber der Stil schmeckt mir sogar, habs im Januar gebraut und wird mit der Zeit irgendwie immer noch besser. Vielleicht ist es ja auch mit der Verkostung ...
von Flaschenhals
Mittwoch 29. Januar 2020, 07:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wer kommt denn aus der Ecke Neumarkt i.d.OPf und fährt zur HBCon 2020?
Antworten: 0
Zugriffe: 1095

Wer kommt denn aus der Ecke Neumarkt i.d.OPf und fährt zur HBCon 2020?

...und kann mir von einer bestimmten örtlichen Brauerei ein 30 Liter Keg mitbringen? :Drink

Dann bitte einmal bei mir melden, danke.

André
von Flaschenhals
Dienstag 25. Oktober 2016, 13:00
Forum: Braugerätschaften
Thema: Frage Polsinelli Rührwerk für den 100 Liter Topf
Antworten: 5
Zugriffe: 2047

Re: Frage Polsinelli Rührwerk für den 100 Liter Topf

Danke, ich hatte mich schon oft gefragt, ob die bei Polsinelli auch bei Bedarf was anpassen können. Ich hab auch schon wegen verschiedener Sachen öfters per Mails angefragt, aber leider noch die eine Antwort bekommen. Vielleicht muss ich wirklich mal anrufen, obwohl Mail mit den ganzen Daten dann ei...
von Flaschenhals
Dienstag 25. Oktober 2016, 10:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Frage Polsinelli Rührwerk für den 100 Liter Topf
Antworten: 5
Zugriffe: 2047

Frage Polsinelli Rührwerk für den 100 Liter Topf

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon einige erfolgreiche Sude hinter mir. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Rührwerk für meinen 100 Liter Topf von Braupartner.de. Dabei bin ich auf das Rührwerk von Poslinelli für die 100 Liter Töpfe gestoßen (https://www.pol...