Die Suche ergab 6 Treffer

von mib75
Donnerstag 22. Juni 2017, 12:09
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Craftbiere bei Lidl - kein Maltos
Antworten: 45
Zugriffe: 17184

Re: Craftbiere bei Lidl - kein Maltos

Hatte nur noch Restposten bekommen.
Old golden Henn war dabei. Und ich habe es sehr gut gefunden.
Das „Hoppy Joe“ von Lervig war noch besser und Norwegen konnte ich auch abhacken.
von mib75
Dienstag 30. Mai 2017, 22:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Brotreste brautechnisch verarbeiten, funzt das?
Antworten: 18
Zugriffe: 6125

Re: Brotreste brautechnisch verarbeiten, funzt das?

Das Bier von Bierol und Therese Mölk habe ich schon getrunken.
https://www.therese-moelk.at/news/bier- ... stern.html
Hat 1/3 Brotanteil. Und es war gut. :thumbup
von mib75
Dienstag 16. Mai 2017, 16:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Vor 10 Jahren...
Antworten: 38
Zugriffe: 10086

Re: Vor 10 Jahren...

Ich bin noch nicht so lange dabei.
Aber danke für den sehr interessanten Thread. :thumbsup

Jetzt kenn ich auch „Das Earlsche Kochmaischverfahren“

Und die Hobbythek Folge über das Bierbrauen muss ich mir heute Abend ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=xF77j-VdTPc
von mib75
Freitag 12. Mai 2017, 12:58
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärsystem aus Glas
Antworten: 9
Zugriffe: 2957

Re: Gärsystem aus Glas

Danke für die Antworten. Vor allem den Tipp mit dem Licht. Im Kühlschrank sollte es aber kein Problem sein. Die meisten Weinballons haben mir einen zu engen Hals. Ich will bei der Reinigung mit der Hand rein kommen. Ich habe gesehen, dass es auch „Weithals“ gibt, aber die findet man nur selten. Grun...
von mib75
Freitag 12. Mai 2017, 10:09
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärsystem aus Glas
Antworten: 9
Zugriffe: 2957

Gärsystem aus Glas

Hallo!

Ich habe gerade das entdeckt:

http://m.ebay.de/itm/121682297374?_mwBa ... 0687369928

Und konnte leider nicht herausfinden, von welcher Firma das ist. Es scheint aus Italien zu sein.
Es schaut für mich aber sehr interessant aus.
Kennt das jemand?
von mib75
Sonntag 29. Mai 2016, 22:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Kärnten
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Hallo aus Kärnten

Servus und hallo aus dem schönen Kärnten, nachdem ich die letzten Wochen sehr viel Zeit hier verbracht habe, wollte ich mich auch kurz vorstellen … Vorab allen hier einen herzlichen Dank! Ich habe noch kein Forum kennengelernt, das so kompetent, aktiv, freundlich, hilfsbereit und oft auch lustig ist...