Die Suche ergab 4 Treffer

von NYG356
Samstag 17. Juni 2017, 13:53
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Münchner Hell Rezeptoptimierung
Antworten: 17
Zugriffe: 6026

Re: Münchner Hell Rezeptoptimierung

Ich klinke mich mit meiner Frage mal hier ein. Habe schon untergärig gebraut und soweit alles gut im Griff und wollte mich nun auch mal an einem Hellen abarbeiten. Persönlich schmecken mir auch Augustiner und Tegernseer sehr gut, welche Hopfen würdet ihr mir daher empfehlen? Als VWH, Bitter bzw. Aro...
von NYG356
Dienstag 16. Mai 2017, 17:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3193296

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Top Danke euch!
von NYG356
Dienstag 16. Mai 2017, 17:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3193296

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Habe soeben mein erstes UG bei 11° im Kühlschrank angestellt. Hefe ist die W34/70. Aus mehreren Beiträgen habe ich lesen können, dass man bei 11° vergärt bis ca. Hälfte Restextrakt um dann auf 14° für die Diacetylrast zu gehen. Da ich einige Tage unterwegs bin die Frage ob für den Diacetylabbau noch...
von NYG356
Donnerstag 23. Juni 2016, 12:13
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Empfehlungen Red Ale
Antworten: 0
Zugriffe: 973

Empfehlungen Red Ale

Hallo zusammen, ich möchte demnächst mein erstes Red Ale brauen und dabei zum ersten Mal nicht ausschließlich auf Rezepte zurückgreifen. Da ich noch keine große Erfahrung mit rumexperimentieren habe wollte ich hier ein paar Meinungen einholen. Ziel soll ein schön rotes, leicht malziges, fruchtig-wür...