Die Suche ergab 57 Treffer

von Kokonda
Freitag 17. Juni 2016, 08:29
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: 100l Anlage aus China ...
Antworten: 37
Zugriffe: 22244

Re: 100l Anlage aus China ...

Super, wenn die Steuerung fertig ist solltest du versuchen deine Anlage zu vermarkten. Eine Zwischengröße vom BM 50 und BM200. Hat bestimmt Potential :thumbup
von Kokonda
Samstag 28. Mai 2016, 09:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: Test Inkbird ITC-310T Temperatur Steuerung
Antworten: 66
Zugriffe: 25381

Re: Test Inkbird ITC-310T Temperatur Steuerung

"Fazit: Das Ding fährt ohne Rücksicht auf die Temperatur die eingestellten Zeiten durch. Daher für das "automatische" Maischen meiner Meinung nach völlig ungeeignet. "

Das ist auch meine Erfahrung!!!!
von Kokonda
Montag 16. Mai 2016, 16:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pfingstverlosung Läuterfreund
Antworten: 195
Zugriffe: 30415

Re: Pfingstverlosung Läuterfreund

ich
von Kokonda
Donnerstag 7. April 2016, 08:58
Forum: Braugerätschaften
Thema: DOMO Profi Einkochautomat DO42325PC
Antworten: 15
Zugriffe: 4647

Re: DOMO Profi Einkochautomat DO42325PC

Schaut ganz gut aus, vor allem ist der Auslasshahn in der Mitte so das die steba thermomanschetten passen
von Kokonda
Sonntag 3. April 2016, 15:31
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 4 Stufen Einkocher Schwerkraft 27 L Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 5878

Re: 4 Stufen Einkocher Schwerkraft 27 L Anlage

Steve LeCocq hat geschrieben::thumbsup sieht gut aus. Hat alles gut gehalten?
Danke, ja keine Probleme.
von Kokonda
Sonntag 3. April 2016, 06:17
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 4 Stufen Einkocher Schwerkraft 27 L Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 5878

Re: 4 Stufen Einkocher Schwerkraft 27 L Anlage

IMG_20160402_120736.jpg

Gestern hatten wir einen super Brautag mit meinen Kollegen, bei schönstem Wetter.

Ein Altdeutsches Helles und ein Pilsener haben wir gebraut.
von Kokonda
Freitag 25. März 2016, 16:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro
Antworten: 23
Zugriffe: 5427

Re: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro

Kann man das Teil für dein elektrisches Spundungsventil gebauchen?

http://de.aliexpress.com/item/0-8bar-G1 ... wVersion=2
von Kokonda
Mittwoch 16. März 2016, 12:56
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brautisch-Selbstbau // Vorstellung von Brautischen
Antworten: 97
Zugriffe: 44256

Re: Brautisch-Selbstbau // Vorstellung von Brautischen

Sehr schön dass hier so viele Leute Ideen kommen! Die IKEA Variante finde ich witzig :thumbsup http://hobbybrauer.de/forum/download/file.php?id=12671&t=1 Hier noch meine Anlage... Sehr schön! Hast du evtl. Konstruktionspläne bzw ein Stückliste d du teilen könntest? Und wieder da leidige Thema: ...
von Kokonda
Mittwoch 16. März 2016, 09:38
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brautisch-Selbstbau // Vorstellung von Brautischen
Antworten: 97
Zugriffe: 44256

Re: Brautisch-Selbstbau // Vorstellung von Brautischen

Bild

Hier noch meine Anlage...
von Kokonda
Sonntag 21. Februar 2016, 14:05
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 4 Stufen Einkocher Schwerkraft 27 L Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 5878

Re: 4 Stufen Einkocher Schwerkraft 27 L Anlage

Gerade wieder vier Sude auf meiner neuen Anlage gebraut. Macht echt Spaß wenn drei Töpfe auf einmal laufen.
von Kokonda
Freitag 19. Februar 2016, 12:45
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Unterfranken :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1627

Re: Hallo aus Unterfranken :)

Hallo,

willkommen im Forum.

Ich komme aus Rüdenhausen (Landkreis Kitzingen) 35km von Würzburg

Gruß Rolf
von Kokonda
Dienstag 12. Januar 2016, 18:27
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Iphofen
Antworten: 7
Zugriffe: 1510

Re: Hallo aus Iphofen

Hi,
wann kommt dein Braumeister 50?
Gruß Rolf
von Kokonda
Freitag 8. Januar 2016, 20:50
Forum: Automatisierung
Thema: Einstieg in die Arduinoprogrammierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3156

Re: Einstieg in die Arduinoprogrammierung

diapolo hat geschrieben:Als Buch kann ich empfehlen:
Bartmann, Erik [2012], Die elektronische Welt mit Arduino entdecken, O`REILLY Verlag Köln
ISBN: 978-3-89721-319-7

Ist wirklich super das Buch!

mfg

Bernd
Das möchte ich auch gerne lernen.

Aber das Buch gibt es nicht mehr gedruckt
von Kokonda
Sonntag 3. Januar 2016, 14:35
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Welcher "Kocher" fürs Brauen?
Antworten: 42
Zugriffe: 10578

Re: Welcher "Kocher" fürs Brauen?

Beim profi cook ist der Temperatursensor genau in der Mitte. Wenn du von Hand rührst musst du aufpassen damit du ihn nicht Kaput machst
von Kokonda
Sonntag 3. Januar 2016, 14:10
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Welcher "Kocher" fürs Brauen?
Antworten: 42
Zugriffe: 10578

Re: Welcher "Kocher" fürs Brauen?

Ich habe den Proficook zum Nachguss bereiten 1800W und den Klarstein http://www.ebay.de/itm/like/12149733235 ... s&lpid=106 zum Maischen und Kochen 2000W beide sind aus Edelstahl
von Kokonda
Donnerstag 31. Dezember 2015, 12:58
Forum: Braugerätschaften
Thema: Nützliche Gadgets - Linkliste
Antworten: 32
Zugriffe: 10597

Re: Nützliche Gadgets - Linkliste

Falls jemand noch eine Schnellreinigungsmöglichkeit für NC-Zapfhähne sucht Das hier und Schlauchschelle und Gartenschlauch ergibt: IMG_0735.jpg Wie ihr merkt hatte ich zwischen den Tagen Langeweile :Smile Prosit Neujahr :Drink Oh mein Gott ein Gartenschlauch!!!!!!! Danke für den Hinweis werd ich mi...
von Kokonda
Mittwoch 30. Dezember 2015, 15:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: NC Keg - Erfahrungsaustausch / Fotos
Antworten: 44
Zugriffe: 11191

Re: NC Keg - Erfahrungsaustausch / Fotos

Bronkhorst hat geschrieben:Das würde mir auch gut gefallen :thumbup

:Drink und Gruß

Jens

Ich muss sagen ich benutze es kaum. Ich habe mir danach den Fillboy gekauft und mit Flaschen gefällt es mir viel besser.
von Kokonda
Mittwoch 30. Dezember 2015, 15:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: NC Keg - Erfahrungsaustausch / Fotos
Antworten: 44
Zugriffe: 11191

Re: NC Keg - Erfahrungsaustausch / Fotos

905442_10151557839118249_1056332715_o.jpg
Hier noch eins von mir
von Kokonda
Dienstag 29. Dezember 2015, 19:29
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 4 Stufen Einkocher Schwerkraft 27 L Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 5878

Re: 4 Stufen Einkocher Schwerkraft 27 L Anlage

Hier die Stückliste für die Anlage so wie sie da steht.

ALU Profil 30x30 Nut 8
4x120cm
2x80cm
34x40cm
8x Rollen
68x Verbinder
1xM8 Gewindeschneider
3x500x500x3mm Aluplatten
2x460x460x15 Wasserfeste Birkeplatte
1x460x1325x15 Wasserfeste Birkeplatte
von Kokonda
Dienstag 29. Dezember 2015, 16:50
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 30l-Anlage fast fertig
Antworten: 176
Zugriffe: 75601

Re: Meine 30l-Anlage fast fertig

Sehr schön, aber jetzt hast du keine Dusche mehr :Grübel
von Kokonda
Dienstag 29. Dezember 2015, 13:36
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 4 Stufen Einkocher Schwerkraft 27 L Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 5878

Re: 4 Stufen Einkocher Schwerkraft 27 L Anlage

Und nun ein paar Fragen dazu: • Keine Dämmung für den Maischekessel? Kann ich noch eine Anbringen • Wie sieht es mit dem Abzug der Brüden an der Dachschräge aus? Die Anlage wird später in unserem Dorf Brauhaus stehen. • Du hast Rollen als Füße verwendet. Wie ist das "Fahrverhalten"? Kannst...
von Kokonda
Dienstag 29. Dezember 2015, 11:11
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 4 Stufen Einkocher Schwerkraft 27 L Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 5878

4 Stufen Einkocher Schwerkraft 27 L Anlage

Hallo, gerade ist meine neue Anlage fertig geworden. Ich denke das ich an einem Brautag vier unterschiedliche Sude Brauen kann. Drei habe ich schon mal ausprobiert, hatte aber ziemlich spät angefangen. Hier ein paar Bilder. IMG_20151229_104219.jpg IMG_20151229_104301.jpg IMG_20151229_104247.jpg IMG_...
von Kokonda
Sonntag 27. Dezember 2015, 18:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: NC Keg - Erfahrungsaustausch / Fotos
Antworten: 44
Zugriffe: 11191

Re: NC Keg - Erfahrungsaustausch / Fotos

Hat jemand eine Lösung wie ich eine Picknickpumpe ohne Kohlensäure http://www.ebay.de/itm/Picknickpumpe-Zapfanlage-ohne-Kohlensaure-Bierpumpe-Schankanlage-Zapfhahn-/391343770439?hash=item5b1de80b47:g:tHcAAOSwyvBV9uQ9 direckt an ein NC Keg anschließen kann. Diesen Edelstahl NC Anschluss wie oben geze...
von Kokonda
Samstag 19. Dezember 2015, 12:40
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flachfitting RS-ABS für KEG mit Sicherung lösen
Antworten: 12
Zugriffe: 7572

Re: Flachfitting für KEG mit Sicherung lösen

Du meinst das die M4 Schrauben in den kleinen Schlitzen stecken bleiben?
von Kokonda
Samstag 19. Dezember 2015, 12:19
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flachfitting RS-ABS für KEG mit Sicherung lösen
Antworten: 12
Zugriffe: 7572

Re: Flachfitting für KEG mit Sicherung lösen

@ Havana, danke für die Bilder, ich habe auch solche Kegs. Welche von den sechs Zähnen würdest du weglassen. Wie heißt und woher hast du das Plattenmaterial?

Fertig kostet so ein Tool EUR 500,00 http://brauerei-shop.eu/index.php/werkz ... rs-lp.html
von Kokonda
Freitag 4. Dezember 2015, 14:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: "Farce um eine Hobby-Brauerei"
Antworten: 25
Zugriffe: 6000

Re: "Farce um eine Hobby-Brauerei"

Nein es soll kein Bier verkauft werden. Es haben sich nur sechs Hobbybrauer zusammengeschlossen und einen Antrag bei der Gemeinde gestellt, das alte Nachtwächterhäuschen als Braustätte zu benutzten. Der Gemeinderat hat zugestimmt.
von Kokonda
Freitag 4. Dezember 2015, 14:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: "Farce um eine Hobby-Brauerei"
Antworten: 25
Zugriffe: 6000

Re: "Farce um eine Hobby-Brauerei"

Der Name des Verfasser von dem Brief steht unten dran, den habe ich aber abgeschnitten.
von Kokonda
Freitag 4. Dezember 2015, 14:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: "Farce um eine Hobby-Brauerei"
Antworten: 25
Zugriffe: 6000

"Farce um eine Hobby-Brauerei"

Heute früh hat das jeder bei uns im Dorf im Briefkasten gehabt.

Was haltet Ihr davon?

P.S. Das ist der Nachbar von unserem zukünftigen Brauhaus.
hey.jpg
von Kokonda
Montag 10. August 2015, 20:41
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zubehör(-Gadgets) zu NC/CC KEG SB
Antworten: 3
Zugriffe: 1324

Re: Zubehör(-Gadgets) zu NC/CC KEG SB

http://www.candirect.de/Reinigungsset-f ... C-Ventilen

Das Teil finde ich super. Habe es mit Gardenaanschluss.
von Kokonda
Mittwoch 29. Juli 2015, 07:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mal wieder GDA Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

Re: Mal wieder GDA Fragen

von Kokonda
Mittwoch 6. Mai 2015, 16:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 425655

Re: Etiketten mal richtig G...

IMG_20150506_154535.jpg
IMG_20150506_154503.jpg
IMG_20150506_154555.jpg

Hat mein Bruder gemacht. Kasten und Flaschen Etiketten. Auf einer großen Rolle, die Etiketten sind alle vorgeschritten und selbstklebend. Das Bild hat seine sechsjährige Tochter gemalt.
von Kokonda
Montag 2. Februar 2015, 21:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 21613

Re: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung

Hallo,

wir haben jetzt 51 von 108 Einheiten erreicht. Sollen wir die Sammelbestellung weiter laufen lassen, oder als gescheitert deklarieren?
von Kokonda
Mittwoch 28. Januar 2015, 19:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: SB Rastal Teku Verkostungsglas
Antworten: 33
Zugriffe: 11259

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

Dann kann ich mir die Gläser auch beim nächsten Einkauf im Supermarkt von Braufactum mitbringen. Kosten 2 Gläser 9,99 und ich hab die Teile sofort. Der 4er Pack für 26,49 € ist schon eher interessant. Insbesondere wenn man sowieso gerade bei H&M am bestellen ist. http://www.hobbybrauerversand.d...
von Kokonda
Samstag 6. Dezember 2014, 21:20
Forum: Braugerätschaften
Thema: Gärfässer von Polsinelli - Erfahrungen?
Antworten: 84
Zugriffe: 20769

Re: Gärfässer von Polsinelli - Erfahrungen?

Hi,

Frage zum Zoll, wenn Ihr in Italien bestellt. Wann habt Ihr Zoll oder MwSt. gezahlt?
von Kokonda
Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:36
Forum: Braugerätschaften
Thema: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 21613

Re: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung

Hallo, gerade kam die email aus Italien für die Fracht nach Deutschland. Jetzt kostet die Einheit €4,44 an Frachtgebühren. Guten Tag. Mit Bezug auf das untere Mail, teile ich Ihnen, mit, dass wir die Kostenvoranschläge für die Sendung 1 Palette 85x120x180-ca. 250 Kg= 54 Stk. 18 L-Behälter) bekommen ...
von Kokonda
Donnerstag 4. Dezember 2014, 08:19
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Kaffee- und das Biersystem vereint
Antworten: 12
Zugriffe: 4111

Kaffee- und das Biersystem vereint

Hoppier: Mit dem Gerät kann jeder selbst bestimmen, wieviel Hopfen in seinem Gebräu stecken soll

http://app.handelsblatt.com/video/video ... 64092.html
von Kokonda
Mittwoch 3. Dezember 2014, 17:21
Forum: Braugerätschaften
Thema: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 21613

Re: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung

Duke hat geschrieben:Hallo.

@Kokonda:
Kannst Du mir sagen aus welcher Gegend Du versendest? Vielleicht ist für mich
bei sechs Fässern eine Abholung preiswerter.

Gruß

Norman
Du hast PM
von Kokonda
Mittwoch 3. Dezember 2014, 14:37
Forum: Braugerätschaften
Thema: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 21613

Re: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung

Sammelbestellung: NC 2,5 US Gallonen € 57,70 ab Werk zzgl. MwSt. Kikmann 4x Hiasl2 2x NC 5,0 US Gallonen € 61,00 ab Werk zzgl. MwSt. Hiasl2 2x Behälter Typ R JOLLY Inhalt 9 Liter € 57,25 ab Werk zzgl. MwSt. Kokonda 2x Funzl 3x Ulli 2x Uwe12 2x Behälter Typ R JOLLY Inhalt 18 Liter € 61,50 ab Werk zzg...
von Kokonda
Mittwoch 3. Dezember 2014, 11:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 21613

Re: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung

Hallo, ich habe ein Angebot aus Italien bekommen. Leider bekommen wir die CC Kegs nicht. Die Frachtkosten nach Deutschland hat er noch nicht mit Angeboten. Ich schätze diese aber auf € 350 für die Palette. Die Kosten würden dann wieder auf die Bestellten Einheiten umgelegt. (9L = 1 Einheit / 18L = 2...
von Kokonda
Donnerstag 27. November 2014, 19:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 21613

Re: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung

miggle hat geschrieben:Hallo.

ihr habt mich nun völlig verunsichert. Ich brauche folgendes. Ist das nun Jolly oder Nicht-Jolly?
NC KEG.gif
Michael
Das ist ein NC Keg
von Kokonda
Donnerstag 27. November 2014, 10:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 21613

Re: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung

Email an AEB ist raus!

9L NC R Jolly Keg 15x
18L NC R Jolly Keg 10x
9L NC Keg 14x
18L NC Keg 16x
9L CC Keg 13x
18L CC Keg 7x
von Kokonda
Donnerstag 27. November 2014, 09:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 21613

Re: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung

Resteinheiten: 0 von 108

Ihr könnt weiterhin Euer Interesse Eintragen, und dann nachrutschen welche oben noch abspringen.
von Kokonda
Donnerstag 27. November 2014, 09:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 21613

Re: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung

Du hattest geschrieben, du hast für 9l und 18l NC angefragt und das 9er lag um 58€. Und das 18er? Nur so als grobe Richtung. Die 18er sind minimal teuer so um die €10,00, die Anschlüsse sind dabei. So wie es ausschaut sind die letzten 18 Einheiten vielleicht heute schon weg und ich kann ein genaues...
von Kokonda
Mittwoch 26. November 2014, 19:40
Forum: Braugerätschaften
Thema: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 21613

Re: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung

Schaut ja schon ganz gut aus mit der Sammelbestellung. Nach drei Tagen schon 2/3 weg.

Resteinheiten 32 von 108 mit Bestellung von mibi-xxl
von Kokonda
Mittwoch 26. November 2014, 15:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 21613

Re: NC KEG

Resteinheiten: 39 von 108
von Kokonda
Dienstag 25. November 2014, 17:09
Forum: Braugerätschaften
Thema: NC Kegs 9/18L NEU Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 21613

Re: NC KEG

Kurze Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen NC Jolly und "Nicht-Jolly"? Gruß Norman Schaust du hier: http://www.aebkegs.com/prodotto.php?idprodotto=2 Das Jolly Keg hat einen vollkragen und die Ventile auf 10 und 14 Uhr Das NC Keg hat die Ventile auf 9 und 15 Uhr. Keg Größen siehe ...