Die Suche ergab 8 Treffer

von daltonthomas
Freitag 28. April 2017, 13:17
Forum: Automatisierung
Thema: Planung Gehäuse für das kleine Brauhelferlein
Antworten: 37
Zugriffe: 9102

Re: Planung Gehäuse für das kleine Brauhelferlein

Hallo zusammen, ich wollte mit dem Post des Fehlercodes nicht das Forum sprengen, danke für den Tipp mit dem Code-Frame. Wie kann ich meinen eigenen Post überarbeiten? Ich finde leider keinen "Ändern" Button. Zur Fehlermeldung, läuft bei Euch der Code? Ich habe den Code schon runtergeladen...
von daltonthomas
Montag 24. April 2017, 19:01
Forum: Automatisierung
Thema: Planung Gehäuse für das kleine Brauhelferlein
Antworten: 37
Zugriffe: 9102

Re: Planung Gehäuse für das kleine Brauhelferlein

Hallo zusammen, habe mir alle Files für das Brauhelferlein bei Github runtergeladen (danke Sam, Top Projekt) und in Arduino IDE eingebunden, beim Compilieren bekommen ich aber eine Menge an Fehler. Mache ich beim einbinden etwas falsch und funktioniert bei Euch das compilieren? .bin File wie bei der...
von daltonthomas
Sonntag 16. April 2017, 08:12
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Temperaturen, Dezentrales Synchronbrauen#3 - Pale Ale
Antworten: 0
Zugriffe: 1380

Temperaturen, Dezentrales Synchronbrauen#3 - Pale Ale

Hallo zusammen, nachdem mir das letzte Bierbrauprojekt "Synchronbrauen#1, IPA von Trashhunter" so gut gefallen und geschmeckt hat, habe ich gestern das Bier für die dritte Staffel Synchronbrauen gebraut (Rezept siehe Post von Trashhunter: http://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=9&t...
von daltonthomas
Sonntag 9. Oktober 2016, 19:35
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Dark Abbot IPA - Dezentrales Synchronbrauen2
Antworten: 8
Zugriffe: 2728

Re: Dark Abbot IPA - Dezentrales Synchronbrauen2

Hi Beercan,
diesmal war die Ausbeute echt mager....beim letzten Sud waren es 18 statt 20 Liter...dieser Sud hatte aber auch nur wie geplant 12,5 Grad Plato.....denke dass mit steigendem würzegrad die Ausbeute geringer wird...
von daltonthomas
Sonntag 9. Oktober 2016, 19:27
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Dark Abbot IPA - Dezentrales Synchronbrauen2
Antworten: 8
Zugriffe: 2728

Re: Dark Abbot IPA - Dezentrales Synchronbrauen2

Hi Tim...
Super Idee mit der Gärbox.....und beim kalten Keller gibts dann halt untergäriges oder obergäriges mit stärkerer Lampe... :Bigsmile
von daltonthomas
Sonntag 9. Oktober 2016, 16:20
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Dark Abbot IPA - Dezentrales Synchronbrauen2
Antworten: 8
Zugriffe: 2728

Re: Dark Abbot IPA - Dezentrales Synchronbrauen2

@Wedebier Danke für den Tipp mit dem Sauerstoffeintrag, daran hätte ich echt nicht gedacht....kann man ja einfach mit einem Silikonschlauch entschärfen. Die Gärkammer mit Lampe interessiert mich, gibts da ein Bild? Keller hätte ich schon, aber ist ein Naturkeller mit 6-8 Grad. @Ernie Mit Aktivkohlef...
von daltonthomas
Sonntag 9. Oktober 2016, 10:28
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Dark Abbot IPA - Dezentrales Synchronbrauen2
Antworten: 8
Zugriffe: 2728

Dark Abbot IPA - Dezentrales Synchronbrauen2

Hallo zusammen, gestern war es soweit, ich hab meinen 4. Sud für das dezentrale Synchronbrauen, Dark Abbot IPA aufgesetzt. Mengen: Zutaten für 25l Ausschlagmenge (1) Brauanlage - Einkocher mit Rührwerk und Raspi Steuerungs-Nachbau von Fangobräu (http://www.fangobräu.de/bier.shtml) - Zweiter Einkoche...
von daltonthomas
Sonntag 31. Juli 2016, 08:08
Forum: Automatisierung
Thema: Web 2.0 Mash Brausteuerung
Antworten: 117
Zugriffe: 34907

Re: Web 2.0 Mash Brausteuerung

Hallo Gemeinde, habe heute auch meinen Web2.0 Mash Brausteuerung Nachbau in Betrieb genommen. Aufbau mit der Beschreibung und Image von Fangobräu.de und stammersdorfer.at lief reibungslos. Danke nochmals für das Teilen der Idee! http://up.picr.de/26355429yf.jpg Habe mir 4 Stück geätzte Platinen best...