Die Suche ergab 9 Treffer

von 666Adi666
Dienstag 28. Mai 2019, 17:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Rezept für hertog jan grand prestige
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Re: Rezept für hertog jan grand prestige

Oh super das sieht schonmal klasse aus vielen dank :thumbsup
von 666Adi666
Dienstag 28. Mai 2019, 15:54
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Rezept für hertog jan grand prestige
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Rezept für hertog jan grand prestige

Hallo Ich war vor ein paar Wochen in der hertog jan Brauerei in Holland zu Besuch und war total begeistert vom grand prestige. Kennt einer von euch ein clonrezept. Soweit ich weiß ist es ein barley wine. Ich hab schon das Internet durchforstet aber nichts gefunden vielleicht hat es ja schonmal jeman...
von 666Adi666
Samstag 7. Oktober 2017, 23:43
Forum: Brauen und Recht
Thema: Anwalts schreiben wegen brauen im Keller
Antworten: 32
Zugriffe: 13227

Re: Anwalts schreiben wegen brauen im Keller

Ja das stimmt ein verfahren lohnt sich wirklich nicht. Jede Wohnung hat einen dazugehörigen Kellerraum wie es in mehr Parteien Häusern üblich ist. Ich werde mal nett bei der Vermieterin anfragen und versuchen mit ihr zu reden ansonsten hab ich halt die fahrerei und braue beim Kollegen .Ich hab ubrig...
von 666Adi666
Samstag 7. Oktober 2017, 20:49
Forum: Brauen und Recht
Thema: Anwalts schreiben wegen brauen im Keller
Antworten: 32
Zugriffe: 13227

Re: Anwalts schreiben wegen brauen im Keller

Sorry das ich mich jetzt erst melde war arbeiten ....Ich danke erstmal für die aufmunternden Worte .Ich würde ja gern mit der Vermieterin reden das Problem is nur das sie seeeeehr alt ist. Sie will sogar Hunde verbieten und alles was man sich so vorstellen kann .Als sie gehört hat das da einer Bier ...
von 666Adi666
Samstag 7. Oktober 2017, 09:18
Forum: Brauen und Recht
Thema: Anwalts schreiben wegen brauen im Keller
Antworten: 32
Zugriffe: 13227

Re: Anwalts schreiben wegen brauen im Keller

Das ist ja das Problem jeder grüßt mich nett und dann sowas ich werde das wohl in die Wohnung verlegen müssen was ich da Köche kann mir keiner vorschreiben hab halt nur Platzmangel
von 666Adi666
Samstag 7. Oktober 2017, 08:16
Forum: Brauen und Recht
Thema: Anwalts schreiben wegen brauen im Keller
Antworten: 32
Zugriffe: 13227

Anwalts schreiben wegen brauen im Keller

:Waa Hi Leute ich habe gestern ein schreiben des Anwalts von meiner Vermieterin erhalten in dem steht das ich in meinem Keller kein Bier mehr brauen darf da sich meine Nachbarn von dem Geruch belästigt fühlen. Ich war immer ein netter Nachbar und braue nur einmal im Monat. Ich habe auch eine Abzugs ...
von 666Adi666
Dienstag 29. August 2017, 05:09
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hilfe ich hab weiße flocken auf meinem bier
Antworten: 21
Zugriffe: 7770

Re: Hilfe ich hab weiße flocken auf meinem bier

Ich musste das Fass einmal offenen weil der Schaum aus dem gärspund kahm ich denke da ist es passiert :crying
von 666Adi666
Montag 28. August 2017, 21:04
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hilfe ich hab weiße flocken auf meinem bier
Antworten: 21
Zugriffe: 7770

Re: Hilfe ich hab weiße flocken auf meinem bier

Zuviel Sauerstoff wie kann ich das den verhindern? Ich hab den wyeast Beutel ein Tag vermehrt und ohne belüften der Hefe dazu gegeben
von 666Adi666
Montag 28. August 2017, 19:22
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hilfe ich hab weiße flocken auf meinem bier
Antworten: 21
Zugriffe: 7770

Hilfe ich hab weiße flocken auf meinem bier

:Grübel was is das bloß ich will abfüllen Schläuche um und sehe das .ich bin gerade ratlos hab ich zum ersten mal ne Infektion im Bier.ich hab ein neues gärfass das ist das einzige was anders ist und beim Geschmack bin ich mir nicht sicher ob es schlecht is.bitte um Rat ich weiss nicht ob ich weiter...