Die Suche ergab 12 Treffer

von S1WL
Freitag 22. März 2024, 08:45
Forum: Rezepte für Bier
Thema: HBCon 2024 Siegerrezepte
Antworten: 17
Zugriffe: 2517

Re: HBCon 2024 Siegerrezepte

[/quote]

Da ist es! :-)

https://www.maischemalzundmehr.de/index ... enerezepte

LG,
Ivo
[/quote]

Vergessen zu erwähnen: Das war das Märzen von Platz 3

Grüße,
Ivo
von S1WL
Freitag 15. März 2024, 09:07
Forum: Rezepte für Bier
Thema: HBCon 2024 Siegerrezepte
Antworten: 17
Zugriffe: 2517

Re: HBCon 2024 Siegerrezepte

Danke fürs zusammentragen! Ich versuche das gerne am Wochenende in MMUM rein zu hacken und schick dann den Link (Märzen #3). Grüße, Ivo Kannste gleich an mich schicken! Wir bereiten gerade die Internetseite vor :Smile Da ist es! :-) https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=1968&inhaltmitt...
von S1WL
Mittwoch 13. März 2024, 19:01
Forum: Rezepte für Bier
Thema: HBCon 2024 Siegerrezepte
Antworten: 17
Zugriffe: 2517

Re: HBCon 2024 Siegerrezepte

Danke fürs zusammentragen!
Ich versuche das gerne am Wochenende in MMUM rein zu hacken und schick dann den Link (Märzen #3).

Grüße,
Ivo
von S1WL
Mittwoch 20. September 2023, 17:36
Forum: HBCon 2024
Thema: [HBCon 2024] Bierstile für den Wettbewerb
Antworten: 84
Zugriffe: 10462

Re: HBCon 24 - Bierstile für den Wettbewerb

Servus,
muss das Sommerbier eigentlich eine selber zu benennende BJCP Kategorie erfüllen, oder kann das auch mit Bohnen, Kaffee, Hering sowie Gänseblümchen infused sein?

Grüße,
Ivo

Ps: die Zutatenliste ist natürlich nur exemplarisch ;-)
von S1WL
Montag 13. März 2023, 14:30
Forum: Rezepte für Bier
Thema: HBCon 2023 Siegerrezepte
Antworten: 61
Zugriffe: 12052

Re: HBCon 2023 Siegerrezepte

Erstaunlich - ich habe kaum auf speichern geklickt bei MMUM und schon wurde es als Link in den Thread gezaubert... Da war aber jemand aufmerksam ;-)
von S1WL
Sonntag 12. März 2023, 21:13
Forum: Rezepte für Bier
Thema: HBCon 2023 Siegerrezepte
Antworten: 61
Zugriffe: 12052

Re: HBCon 2023 Siegerrezepte

Servus!
Das werde ich die Tage gerne nachreichen. Bisher habe ich nichts online abgelegt - wer braut denn das gleiche Bier 2 mal? ;-)

Grüße,
Ivo
von S1WL
Sonntag 27. November 2022, 08:00
Forum: HBCon 2023
Thema: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen
Antworten: 196
Zugriffe: 12630

Re: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen

1 LeckerBierchen 2 renzbräu 3 BrewerTimothy 4 Fe2O3 5 jeanH 6 Renanus 7 Studilja 8 Dawnrazor 9 BrauWastlKoeln 10 HubertBräu 11 Johnny Eleven 12 Braufex 13 Michael-CGN 14 beercan 15 Wintermuffel 16 Gloserbräu 17 Rauchbier 18 Proximus 19 Nordsee0815 20 schlupf 21 schwarzwaldbrauer 22 Der_Nordmunder 23...
von S1WL
Dienstag 18. Juli 2017, 09:31
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zedernholz - aber woher nehmen in kleinen Mengen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2261

Re: Zedernholz - aber woher nehmen in kleinen Mengen?

Oh, das ist der Link, den ich gesucht habe.
Danke an euch beide!
von S1WL
Montag 17. Juli 2017, 20:05
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zedernholz - aber woher nehmen in kleinen Mengen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2261

Re: Zedernholz - aber woher nehmen in kleinen Mengen?

Das habe ich auch gefunden, aber ich dachte mir das einfach etwas klein zu sägen ist nicht so erfolgreich. Auch weil bei sowas vielleicht mehr "keime" rumlungern, die nicht ins Bier sollen...
Aber vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken..

Grüße,
Ivo
von S1WL
Montag 17. Juli 2017, 19:51
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zedernholz - aber woher nehmen in kleinen Mengen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2261

Zedernholz - aber woher nehmen in kleinen Mengen?

Hallo Leute, ich wollte gerne eine holzige Note in mein nächstes Bockbier bringen. Ich dachte an Zedernholz, da mir Eiche zu dominant/süßlich für diesen Fall ist. Es soll eher einen leicht harzigen Charakter bekommen. Kurzum, ich würde gerne Zedernholzchips bei der Lagerung probieren, aber ich finde...
von S1WL
Dienstag 26. Juli 2016, 18:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hefe zugeben bei Nachgärung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

Re: Hefe zugeben bei Nachgärung?

Wunderbar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Da bin ich beruhigt. Ich hatte Angst, dass sich während dem Stopfen alles absetzt, bzw tot ist.

Nun kann ich voller Vorfreude in das erste IPA-Experiment starten.

Grüße,
Ivo
von S1WL
Dienstag 26. Juli 2016, 17:52
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hefe zugeben bei Nachgärung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

Hefe zugeben bei Nachgärung?

Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum und habe schon ganz interessiert diverse Beiträge gelesen. Ich habe bereits mehrjährige Brauerfahrung, allerdings habe ich (fast) immer grün in 50l KEG Fässer geschlaucht. Nun bin ich gerade an einem IPA, dass ich nach der Endvergärung ertmalig hopfenstopfen möc...