Die Suche ergab 4 Treffer

von rocko
Samstag 13. August 2016, 23:22
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2237

Re: Hallo aus Hamburg

Kurze Frage in die Runde: wer hat Lust mit mir einen Sud gemeinsam zu brauen?

Habe noch kein Equipment (nur einen Gäreimer), würde dann die Kosten für Malz, Hopfen und Hefe übernehmen und wir teilen die Ausbeute dann.
von rocko
Sonntag 31. Juli 2016, 23:13
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2237

Re: Hallo aus Hamburg

Danke!

Bjiane & Wolfgang: Wohne in Bahrenfeld, habe mit einem Braukurs von Beyond Beer / Brausturm angefangen, jetzt kaufe ich mir langsam mein 1. Equipment... Bald gehts dann auch bei mir los, mit einer 20L Anlage in Bahrenfeld.
von rocko
Sonntag 31. Juli 2016, 21:37
Forum: Bierreisen
Thema: Hamburg - Tipps für Kurzbesuch
Antworten: 18
Zugriffe: 5329

Re: Hamburg - Tipps für Kurzbesuch

Galopper des Jahres auf dem Schulterblatt ist noch immer cool. Alle 2-3 Monate Bierdegustation inkl. Essen. 6 "feste" Craft Biere am Hahn, und 6 wechselnde. Wenn man lieb fragt darf man einen Schluck probieren bevor man sich entscheidet und was kauft - super nettes Personal. Am Wochenende,...
von rocko
Samstag 30. Juli 2016, 23:55
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 2237

Hallo aus Hamburg

Hallo zusammen,

ich freu mich zu euch gefunden zu haben! Ich bin ein ambitionierter Einsteiger und habe meinen ersten Sud erfolgreich in einem Workshop in Hamburg gebraut. Das hat uns so begeistert, dass wir jetzt weiter brauen wollen. :)

Viele Grüße,
Robert