Die Suche ergab 8 Treffer

von Al.
Mittwoch 8. Januar 2020, 11:35
Forum: HBCon 2020
Thema: Keg-Transportmöglichkeit von Berlin zur HBCON gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2206

Re: Keg-Transportmöglichkeit von Berlin zur HBCON gesucht

Hi.
In meinem Auto wäre bestimmt noch etwas Platz, vermutlich fahre ich am Donnerstag früh von Berlin nach Frankfurt und dann am Freitag nach Romrod.
Gruß, Alex.
von Al.
Mittwoch 13. Juli 2016, 12:52
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Pils Rezept
Antworten: 21
Zugriffe: 4189

Re: Pils Rezept

100 % Pilsener Malz sind eine super Schüttung für Pils. Würde mit der StW. auf 12 °P gehen, den Magnum nicht verwenden und - falls von der Menge ausreichend - 100 % Saazer nehmen, dann paßt das auch besser mit den 41 IBU, wobei auch 36 genügen würden, aber hängt auch etwas vom Maischverfahren ab. Mi...
von Al.
Dienstag 7. Juli 2015, 12:05
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Vorstellung und Hobbybrauer in Hohenlohe
Antworten: 8
Zugriffe: 3098

Re: Vorstellung und Hobbybrauer in Hohenlohe

Al aus Berlin kommt auch aus Crailsheim. Er fährt ca. alle 2 Monate für ein paar Tage dort runter. Vielleicht hat er ja mal Lust (und Zeit?) auf ein Treffen mit euch. Naja, vielleicht nicht alles 2 Monate, aber gelegentlich. Bin in der KW 33 in CR, und falls da nicht alle im Urlaub sind... Gruß, Al...
von Al.
Mittwoch 4. März 2015, 16:06
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Thors Hammer (nach Al) - für kleinen Brauhelfer adaptiert
Antworten: 12
Zugriffe: 3753

Re: Thors Hammer (nach Al) - für kleinen Brauhelfer adaptier

Unter dem Hintergrund, ausschließlich der Resteverwertung hatte ich das Rezept bisher nicht gesehen. Vielen Dank für die Antworten. War auch nicht ausschließlich Resteverwertung. Ziel war, durch möglichst viele unterschiedliche Malze etc., ein möglichst breites Spektrum an Aromen zu erhalten. Hat g...
von Al.
Mittwoch 4. März 2015, 15:37
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Thors Hammer (nach Al) - für kleinen Brauhelfer adaptiert
Antworten: 12
Zugriffe: 3753

Re: Thors Hammer (nach Al) - für kleinen Brauhelfer adaptier

Von dem Malz war eben auch noch etwas da. Und direkt schlank ist es auch wirklich nicht geworden :Smile

Gruß, Alex.
von Al.
Mittwoch 28. Januar 2015, 12:37
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Neues Bier "unfiltriertes Export" aus Kulmbach
Antworten: 6
Zugriffe: 2830

Re: Neues Bier "unfiltriertes Export" aus Kulmbach

Holger-Pohl hat geschrieben: Es ist daher zu vermuten, dass es sich beim "Mönchshof, Export unfiltriert" um ein reines ug Bier handelt, dass dann vielleicht mit einer og Hefe eingetrübt bzw. gelagert wurde.
das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Warum sollten die og Hefe zusetzen?

Gruß, Alex.
von Al.
Freitag 9. Januar 2015, 15:12
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Thors Hammer (nach Al) - für kleinen Brauhelfer adaptiert
Antworten: 12
Zugriffe: 3753

Re: Thors Hammer (i-stout) von Al - für Brauhelfer adaptiere

Da sollte ich mich dann doch auch mal zu Wort melden, leider wurde gerade die brauherr-Seite umgestellt, und es fehlen einige Daten zum Bier. Das Bier hatte ca. 27 °P, IBU und EBC passen etwa, hab gerade das Rezept nicht bei mir. Die Hopfestopferei schmeckt man natürlich nicht vordergründig raus, ab...
von Al.
Freitag 31. Oktober 2014, 10:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kalausr Geräte, Folge10 : Blichmann Hop Rocket
Antworten: 22
Zugriffe: 5741

Re: Kalausr Geräte, Folge10 : Blichmann Hop Rocket

kalausr hat geschrieben: Edit: wer sieht den Fehler im Bild? :)
ich ;-)

Gruß, Alex.