Die Suche ergab 27 Treffer

von Ejay
Donnerstag 19. Juli 2018, 22:51
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Fehler bei der Wasseraufbereitung? Bier säuerlich
Antworten: 7
Zugriffe: 1715

Re: Fehler bei der Wasseraufbereitung? Bier säuerlich

Ja, Meß Streifen sollten wohl sein... Leg mir die mal zu.
Übrigens, ist doch Kahmhefe...

Grüße und Danke!
von Ejay
Sonntag 15. Juli 2018, 22:54
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Fehler bei der Wasseraufbereitung? Bier säuerlich
Antworten: 7
Zugriffe: 1715

Re: Fehler bei der Wasseraufbereitung? Bier säuerlich

Hallo, Vielen Dank schon mal! War mir nicht sicher, ob es mit der Wasseraufbereitung zu tun hat. Würde ich das schon schmecken nach dem Kochen? Gemessen habe ich den pH Wert nicht... Die Gärung war eigentlich wie immer - schnelles runterkühlen mit Spirale. Gärführung nicht unbedingt aktiv, aber kons...
von Ejay
Sonntag 15. Juli 2018, 19:54
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Fehler bei der Wasseraufbereitung? Bier säuerlich
Antworten: 7
Zugriffe: 1715

Re: Fehler bei der Wasseraufbereitung? Bier säuerlich

Kleine Ergänzung:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (20.43 KiB) 1712 mal betrachtet
von Ejay
Sonntag 15. Juli 2018, 19:51
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Fehler bei der Wasseraufbereitung? Bier säuerlich
Antworten: 7
Zugriffe: 1715

Fehler bei der Wasseraufbereitung? Bier säuerlich

Hallo Miteinander, ich würde mich über eure Hinweise freuen, was eventuell schief gelaufen sein könnte bei folgender Konstellation: Pale Ale als Ziel Wasseraufbereitung mit Brun Water (siehe Screenshot) Ausgangswert: Münchner Wasserwerte - Zielwert: Pale Ale nach Brun Water Hefe: Gozdawa US West Coa...
von Ejay
Donnerstag 23. November 2017, 14:51
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 326985

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Hallo Miteinander, eine kleine Lanze will ich schon mal für den Mundschenk brechen (eher ACE Brewer, den ich gekauft habe - ist aber der gleiche Hersteller in China). Ich hatte bisher kein Problem mit dem Brausystem an und für sich. Mit einigen Erfahrungswerten (und auch zweimaligen Anbrennen und Si...
von Ejay
Donnerstag 23. November 2017, 14:31
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Meine ersten Schritte mit dem Klarstein Mundschenk
Antworten: 66
Zugriffe: 31691

Re: Meine ersten Schritte mit dem Klarstein Mundschenk

Hey,


welche Modifikationen kamen Dir denn so bisher? Wie scheinen einige der wenigen zu sein, die mit dem Mundschenk zufrieden sind...
von Ejay
Samstag 22. Juli 2017, 12:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kalthopfung mit "Hop Aroma Tea"
Antworten: 11
Zugriffe: 2883

Re: Kalthopfung mit "Hop Aroma Tea"

... wenn man in den "Tee" noch den Zucker löst, könnte man damit auch gleich carbonisieren..... :Grübel ...und genau die Idee probiere ich gerade aus. Ich fülle im Moment mein Centennial Single Hop IPA ab. Einen kleinen Teil davon nehme ich zum Experimentieren: 5g/l Centennial Pellets hab...
von Ejay
Samstag 22. Juli 2017, 11:57
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kalthopfung mit "Hop Aroma Tea"
Antworten: 11
Zugriffe: 2883

Re: Kalthopfung mit "Hop Aroma Tea"

Ws ist denn der Unterschied zur Hopfengabe bei unter 80 Grad? Ist es dann "frischer"? Da diese Methode wohl eh in hopfigen Pale Ales und IPAs zum Tragen kommt, ist bei vielen Rezepten eh eine Hopfengabe im WP vorgesehen... Macht die Vergärung und der Alkohol so viel Unterschied für das Hop...
von Ejay
Mittwoch 12. Juli 2017, 08:01
Forum: Maischen / Läutern
Thema: SHA und Zielstammwürze Grainfather
Antworten: 25
Zugriffe: 8034

Re: SHA und Zielstammwürze Grainfather

Bei mir hat sich dadurch an der SHA eigentlich nichts geändert. Ich habe aber auch erst ein mal seither gebraut. Die Wassermengen nach der neuen Berechnung erschienen mir irgendwie "passender". Man merkt das beim Einmaischen. Schwer zu erklären. Nach der alten Formel war es immer irgendwi...
von Ejay
Mittwoch 25. Januar 2017, 10:56
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 326985

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

[/quote] Hmmm, was heisst das genau? Hast du mit laufender Pumpe den Hopfen gekocht oder sollte man es evtl. machen? Oder ist das mit dem "Pfropfen" eigentlich nebensächlich und unspäktakulär und eingentlich nur wichtig für die spätere reinigung?? Also wenn ich das Gerät hätte würde ich oh...
von Ejay
Montag 23. Januar 2017, 19:05
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 326985

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

Hallo, anbei mein erster Erfahrungsbericht (bezieht sich auf den ACE - da gab's den Klarstein noch nicht). Mittlerweile 3x gebraut. Zusätzlich zum unteren Erfahrungsbericht eine kleine Ergänzung: Nach dem Kochen war jetzt 2x das Pumpensystem verstopft durch Trub - da pumpte nichts mehr...Wenn man &q...
von Ejay
Dienstag 3. Januar 2017, 11:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37932

Re: Grainfather etc. Klone

Nochmals Servus Miteinander, anbei eine kleine Zusammenfassung des bisherigen Eindruck bzgl ACE Brausystem. Erfahrungen beziehen sich auf zwei richtige Brau-Sessions und einem Wasser-Test Anlieferung/Verpackung: Sicher verpackt, ohne Transportschäden. Lieferumfang wie beschrieben mit zwei kleinen Sc...
von Ejay
Dienstag 3. Januar 2017, 10:49
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37932

Re: Grainfather etc. Klone

Hab über die Youtube Links Folgendes gefunden: http://www.ebay.co.uk/itm/271687277467 Da rentiert sich fast die Order in China nicht Gerade nochmal den Thread überflogen und das Ding aus der verworfenen Sammelbestellung von Ejay aufgerufen. Stand da nicht vorher was mit "um und bei" 350 £...
von Ejay
Sonntag 18. Dezember 2016, 20:36
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37932

Re: Grainfather etc. Klone

Foto-Impression

WP_20161216_18_41_45_Pro.jpg
WP_20161216_18_41_19_Pro.jpg
WP_20161216_18_40_44_Pro.jpg
von Ejay
Sonntag 18. Dezember 2016, 20:30
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37932

Re: Grainfather etc. Klone

Oha, der ist aber preislich recht hoch positioniert.
von Ejay
Sonntag 18. Dezember 2016, 16:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37932

Re: Grainfather etc. Klone

Hallo Miteinander, die Gerätschaft kam am Freitag mit der Post an. War gut verpackt, keine Beschädigungen. Kleines Manko: Der Bazooka-Filter kam ohne Gewinde, sondern nur mit einer Schelle - etwas merkwürdig. Verarbeitung finde ich gut - ist aber keine Doppelwandiges Gerät, daher wirkt es halt "...
von Ejay
Sonntag 4. Dezember 2016, 17:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37932

Re: Grainfather etc. Klone

Sodala, ich habe mich für das Angebot von ACE bei Ebay entschieden - siehe Link oben.
Daher vorerst keine Bestellung beim Hersteller selbst über mich.

Wer mag, dem kann ich dann gerne mal einen Erfahrungsbericht zukommen lassen. Oder kommt zum Brauen in München mal vorbei
von Ejay
Mittwoch 30. November 2016, 21:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37932

Re: Grainfather etc. Klone

Hab vorhin von der Firma nur die Nachricht erhalten, dass Sie an einer 50l Version dran sind, aber es noch keinen konkreten Start-Termin gibt. Also vorerst nur die 30l Version Die Bulldog Variante ist wohl ab nächsten Jahr sowohl in einer 50l als auch 70l Version verfügbar und dann auch programmierb...
von Ejay
Dienstag 29. November 2016, 22:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37932

Re: Grainfather etc. Klone

Hallo,

habe wie folgt gerechnet: 188*5 = 940; 940 + Shipping (492) = 1432 Dollar; in Euro: 1346,08

Dieser Wert im Online Rechner:
Bild11.png
1882,16/5 = 376,43 Euro pro Gerät

Grüße
von Ejay
Dienstag 29. November 2016, 21:31
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37932

Re: Grainfather etc. Klone

Kurzes Update von der Firma. Ich habe jetzt nur mal 5 angefragt, da bisher wenig Rückmeldung kam. Vorerst folgende Antwort: "For 5pcs, the price will be $188. Air freight is $492. Sea freight is $185 but not including cost of destination port." Mit einem simplen Zollrechner aus dem Interne...
von Ejay
Montag 28. November 2016, 09:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Beerfest Maischekessel
Antworten: 155
Zugriffe: 65418

Re: Klarstein Beerfest Maischekessel

von Ejay
Samstag 26. November 2016, 23:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37932

Re: Grainfather etc. Klone

Hab über die Youtube Links Folgendes gefunden:

http://www.ebay.co.uk/itm/271687277467

Da rentiert sich fast die Order in China nicht
von Ejay
Samstag 26. November 2016, 21:28
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37932

Re: Grainfather etc. Klone

Hallo Uli, hab mit dem damals in China gebraut: http://www.bulldogbrews.co.uk/ Die mitgelieferte Pumpe war recht schnell hinüber, aber eine kleine Pumpe für 15 Euro funktioniert immer noch. Laut dem aktuellen Angebot, hat der Kessel eine Pumpe auf "Industrie-Niveau"... Mit dem im Link geli...
von Ejay
Samstag 26. November 2016, 20:40
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37932

Re: Grainfather etc. Klone

Hallo an Alle, nach dem ich während meiner Chinazeit mit einer einfacheren Version gute Erfahrungen gemacht habe, kurz mal die Frage, ob noch jemand am untenstehenden Angebot auch Interesse hätte. Evtl. kommen ja 10 Bestellungen zu Stande. Das Ding ist programmierbar oder manuell zu betreiben. Hat a...
von Ejay
Samstag 27. August 2016, 00:30
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37932

Re: Grainfather etc. Klone

Mensch, vielen Dank für die Rückmeldungen. Hobby ist hobby und muss sich finanziell nicht rentieren. Aber ich tue mich schwer, die Relation richtig zu sehen, wieso es zum Beispiel keinen deutschen Importeur gibt, der die Dinger nicht hier vertreibt. Mal aus dem Fenster gelehnt, kommen die Dinger woh...
von Ejay
Freitag 26. August 2016, 21:00
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37932

Grainfather etc. Klone

Hallo Miteinander, hat jemand Erfahrung mit den ganzen Grainfathern-Nachahmern? Ich meine z.B.: http://www.olbrygging.no/products/pakketilbud-beer-brew-62 https://www.brouwland.com/de/unsere-produkte/bierbrauen/brauzubeh-r/elektrische-braukessel/d/brewferm-beer-brew-25-totaalpakket-1 http://www.brew...
von Ejay
Freitag 26. August 2016, 20:51
Forum: Braugerätschaften
Thema: 100l -Anlage von Pinta.it - hat die wer im Einsatz?
Antworten: 7
Zugriffe: 3299

Re: 100l -Anlage von Pinta.it - hat die wer im Einsatz?

Hallo Florian,

nochmals was in Erfahrung gebracht, oder was anderes gekauft?

Grüße