Die Suche ergab 10 Treffer

von Ulumulu
Samstag 12. November 2016, 20:01
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi - Tutorial Funksteckdose anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 10155

Re: CraftBeerPi - Tutorial Funksteckdose anschließen

Hallo Wolf, Falls deine funkdose.py-Datei nicht im Home Verzeichnis liegt brauchst du besondere Rechte zum ausführen (kann man mit chmod zuweisen, genauen Befehl kann man schnell googlen ). Alternativ die Datei ins Homeverzeichnis stecken wie im Beispiel oben (Pfad in der rc.local anpassen ) Evtl. I...
von Ulumulu
Montag 7. November 2016, 16:39
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 583009

Re: Raspberry PI Steuerung

naja, Hardware ist nunmal schon vorhanden und von Arduino hab ich 0 Ahnung. So einfach das System wechseln geht jetzt nichtmehr, schon garnicht bis nächste Woche ;) Mir reicht ja schon ein Lösungsansatz für zumindest 1 Aufgabenstellung: Per Taster das eingestellte Rezept "starten". Alles w...
von Ulumulu
Montag 7. November 2016, 13:56
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi - Tutorial Funksteckdose anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 10155

Re: CraftBeerPi - Tutorial Funksteckdose anschließen

Hallo Markus, wie bereits oben beschrieben ist diese Anleitung nur für Dosen mit Dip-Schaltern, da diese extrem leicht zu konfigurieren sind (kein Code-Sniffen notwendig). Für die modernen "selbstlernenden" Dosen gibt es jedoch trotzdem eine Lösung, jedoch nicht mit raspberry-remote sonder...
von Ulumulu
Montag 7. November 2016, 13:47
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 583009

Re: Raspberry PI Steuerung

Ich baue mein CBP-Steuerung für eine nicht-tablet-affine Person. Über eine Webseite Einstellungen ändern/bedienen zu können fällt hier wegen Sturheit leider raus. Daher würde ich gerne den Raspi in ein externes Gehäuse setzen und mit 16x2-LCD-Display und mechanischen Bedientastern ausstatten, mit de...
von Ulumulu
Donnerstag 27. Oktober 2016, 13:16
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi - Tutorial Funksteckdose anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 10155

Re: CraftBeerPi - Tutorial Funksteckdose anschließen

Danke für deinen Hinweis, ich hab das eben mit aufgenommen :thumbup
von Ulumulu
Mittwoch 26. Oktober 2016, 17:10
Forum: Automatisierung
Thema: CraftBeerPi - Tutorial Funksteckdose anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 10155

CraftBeerPi - Tutorial Funksteckdose anschließen

Kurzvorstellung: Hallo zusammen, ich heiße Benedikt, bin Verfahrenstechnik-Ingenieur und interessiere mich hobbymäßig für Elektronik-Basteleien und Automation. Ich selbst habe bisher leider noch kein eigenes Bier gebraut. Mein Vater braut jedoch ganz leckres Bier, und das bisher "von Hand"...
von Ulumulu
Dienstag 27. September 2016, 09:04
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 583009

Re: Raspberry PI Steuerung

Einige Infos zu Funksteckdosen 433MHZ https://github.com/sui77/rc-switch/pull/11 https://www.sweetpi.de/blog/119/funksteckdosen-mit-dem-raspberry-pi-schalten https://www.sweetpi.de/blog/258/funksteckdosen-mit-dem-raspberry-pi-und-pilight-schalten http://www.dserv01.de/howtos/funksteckdose-fernsteue...
von Ulumulu
Dienstag 27. September 2016, 06:44
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 583009

Re: Raspberry PI Steuerung

Wlan-Steckdose Vorab "WIFI Socket Support offiziell in CraftBeerPi" von Manuel. Infos in: CraftBeerPi – Anschluss Edimax SP2101W Wlansteckdose Post Nr.:#9 von Manuel83 Freitag 23. September 2016, 15:31 http://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?p=159374&sid=3ae25fde6bd72967f334f71de5b3...
von Ulumulu
Montag 26. September 2016, 13:21
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 583009

Re: Raspberry PI Steuerung

Soll ich Ei PiFace zusammen mit einem SSD Relais einsetzen? Ich habe keine Ahnung, ob das hier schon mal thematisiert wurde und nur, weil ich gerade wieder darüber gestolpert bin: Ist nicht eine Steuerung über Funksteckdose oder IP die bessere Wahl? So entfällt jede Bastelei an stromführenden Kompo...
von Ulumulu
Freitag 2. September 2016, 15:36
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 583009

Re: Raspberry PI Steuerung

Zuerst einmal vielen Dank für das Projekt! Das wird inklusive Hardware ein Geschenk für meinen brauenden Vater. Hab mich als nicht-Programmierer erst selbst daran versucht. Extra php, python, raspian undundund angelernt, bis auch ne Steuerung rauskam, die über php bedient werden kann und Funksteckdo...