Die Suche ergab 5 Treffer

von Niklas
Donnerstag 11. Dezember 2014, 20:17
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Orkiszowe Knoblauchbier
Antworten: 10
Zugriffe: 4528

Re: Orkiszowe Knoblauchbier

Apropos Chilibier Mein zweites Bier welches ich braute war ein Chilibier. Dies wurde, neben einem "normalen" Bier, für eine Berufsmaturitätsarbeit gebraut. Nach einer Umfrage mit 25 Personen wurde festgestellt, das es den meisten Personen schmeckte, wobei jedoch die NACHschärfe für fast al...
von Niklas
Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:37
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Fragen bezüglich Standardrezept des alten Forums
Antworten: 12
Zugriffe: 2552

Re: Fragen bezüglich Standardrezept des alten Forums

Super, dann kann ich ja die Hefe bestellen und mich auf das nächste Wochenende freuen. Mich würde aber immer noch interessieren, wieso ich das Standardrezept im neuen Forum (und auch bei MMum) nicht finde. Mit einer ein bisschen genaueren Hopfenangabe wäre das ja ein super Rezept für ein erstes Bier...
von Niklas
Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:17
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Fragen bezüglich Standardrezept des alten Forums
Antworten: 12
Zugriffe: 2552

Re: Fragen bezüglich Standardrezept des alten Forums

Vielen dank euch zwei schon einmal für die Antworten. :thumbup Leider habe vergessen zu erwähnen dass es am Ende ca. 30l Bier geben soll und ich Hopfendolde, also nicht Pellets verwende :Ahh . Jetzt spiele ich gerade mit dem IBU Rechner auf MMum herum. Leider habe ich keine Idee was ich bei Extrakt ...
von Niklas
Mittwoch 10. Dezember 2014, 20:32
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Fragen bezüglich Standardrezept des alten Forums
Antworten: 12
Zugriffe: 2552

Fragen bezüglich Standardrezept des alten Forums

Hallo zusammen Nachdem, dank eurer Hilfe, mein erstes Weizen wirklich gut wurde, dachte ich, ich wende mich wiedereinmal an dieses tolle Forum. :thumbsup Als viertes Bier wollte ich einfach wieder ein normales "langweiliges" Bier brauen. Da kam natürlich der Gedanke an das Standartrezept ....
von Niklas
Sonntag 19. Oktober 2014, 18:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Chemie der Kohlenhydrate
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Chemie der Kohlenhydrate

Hallo zusammen Nachdem ich mein drittes Bier gebraut habe, möchte ich mich mehr ins Thema einlesen, vor allem in Richtung Chemie. Nun habe ich im Forum in einem Thread schon mal eine Übersicht über Kohlenhydrate und die Aufspaltung von Stärke in Zucker gesehen. Trotz längerer Suche konnte ich die Üb...