Die Suche ergab 8 Treffer

von MMA
Montag 1. Januar 2018, 16:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: Einsatz für Spülmaschine zum Flaschenwaschen
Antworten: 56
Zugriffe: 22188

Re: Einsatz für Spülmaschine zum Flaschenwaschen

Wäre toll , wenn du Bilder von den Teil ohne Spülmaschine einstellen könntest , dass man ne Vorstellung hat was und wie es ist. Interesse hätte ich schon , ich stelle gerade den ganzen Kasten in die Maschine und Flaschenspülen nervt ! Kannst du mir sagen , wo ich die Kompatibilitätslisten finden ka...
von MMA
Mittwoch 28. Dezember 2016, 14:46
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Destilliertes Wasser nicht 0° dH?
Antworten: 7
Zugriffe: 4040

Re: Destilliertes Wasser nicht 0° dH?

Hallo Ihr, ja ist völlig normal. Je nach Produktionsart des dest. Wassers ist es mehr oder weniger sauer. Die Härte dient immer als Säurepuffer. Das ist auch der Grund, warum man z.B. Dampfbügeleisen nicht mit 100% dest. Wasser betreiben sollte (Lochfrass). Bei Osmosewasser sieht die Sache schon wie...
von MMA
Mittwoch 12. Oktober 2016, 17:46
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: frisch Infizierter in Nürnberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Re: frisch Infizierter in Nürnberg

Ein Franke :thumbsup Nein - ein "Zugereister" das hat mir meine Frau zum Geburtstag im Juni geschenkt. Ich glaub das hat schon die ein oder andere bereut :Bigsmile :Bigsmile :Bigsmile Ich glaube nicht - sie kann auch gar nicht verstehen, dass viele sagen "es stinkt" - für sie ri...
von MMA
Dienstag 11. Oktober 2016, 08:04
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50% der Flaschen fehlt Kohlensäure
Antworten: 19
Zugriffe: 4155

Re: 50% der Flaschen fehlt Kohlensäure

Guten Morgen, Mess mal den Restextrakt beider Flaschen. Dann weißt Du Bescheid ob Du den Zucker vergessen hast oder ob die Nachgärung eingeschlafen ist. Stefan Ja super - hätte ich auch selber drauf kommen können ;-) danke. Ich bin zwar selber überzeugt, überall Zucker reingemacht zu haben - weil 50...
von MMA
Montag 10. Oktober 2016, 08:30
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50% der Flaschen fehlt Kohlensäure
Antworten: 19
Zugriffe: 4155

Re: 50% der Flaschen fehlt Kohlensäure

Hier sieht man den Unterschied
Hier sieht man den Unterschied
IMG_2949.JPG (87.3 KiB) 3991 mal betrachtet
Flaschenboden (leer) einer Flasche mit ausreichend Kohlensäure
Flaschenboden (leer) einer Flasche mit ausreichend Kohlensäure
IMG_2951.JPG (75.72 KiB) 3991 mal betrachtet
Flaschenboden (leer) einer Flasche mit minimaler Kohlensäure
Flaschenboden (leer) einer Flasche mit minimaler Kohlensäure
IMG_2952.JPG (60.94 KiB) 3991 mal betrachtet
von MMA
Montag 10. Oktober 2016, 08:15
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50% der Flaschen fehlt Kohlensäure
Antworten: 19
Zugriffe: 4155

Re: 50% der Flaschen fehlt Kohlensäure

Guten Morgen, Entweder undichte Flaschen (nicht richtig verkorkt) oder vergessen zu zuckern. Stefan vergessen zu zuckern kann ich ausschließen - undichte Flaschen sind natürlich möglich. Ich weiß zwar dann nicht, was ich falsch gemacht hätte - aber evtl. ist ja das Verkorkungsgerät defekt und schlie...
von MMA
Sonntag 9. Oktober 2016, 21:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 50% der Flaschen fehlt Kohlensäure
Antworten: 19
Zugriffe: 4155

50% der Flaschen fehlt Kohlensäure

Hallo, leider habe ich mit meinem ersten 20L Sud gleich ein Problem. Ich habe das SNPA-Set von Amihopfen gebraut. Ich habe jetzt feststellen müssen, dass jede zweite Flasche total schal ist - die anderen aber top sind. Es gibt nichts dazwischen. Ich bin etwas ratlos und vielleicht kann mir ja jemand...
von MMA
Sonntag 9. Oktober 2016, 21:29
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: frisch Infizierter in Nürnberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

frisch Infizierter in Nürnberg

Hallo, nach einigen Wochen des Lesens in diesem Forum und meinen ersten Brauversuchen habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet. Meine ersten Brauversuche habe ich mit dem Set von Besserbrauer gemacht - das hat mir meine Frau zum Geburtstag im Juni geschenkt. Da die ersten beiden Versuche gleich ...