Die Suche ergab 27 Treffer

von JeanH
Samstag 17. Dezember 2022, 11:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flaschenspüler Double Blast defekt nach 4 Suden?! Klemmt
Antworten: 18
Zugriffe: 3039

Re: Flaschenspüler Double Blast defekt nach 4 Suden?! Klemmt

Benutze den "Blast einfach" seit über 10 Jahre erfogreich . einfach top
von JeanH
Samstag 26. November 2022, 11:22
Forum: HBCon 2023
Thema: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen
Antworten: 196
Zugriffe: 12301

Re: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen

1 Leckerbierchen
2 renzbräu
3 BrewerTimothy
4 Fe2O3
5 jeanH
von JeanH
Freitag 29. Oktober 2021, 19:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gewinnspiel Bier verstehen von Jan Brücklmeier
Antworten: 160
Zugriffe: 12468

Re: Gewinnspiel Bier verstehen von Jan Brücklmeier

[attachment=0]20190915_122630.jpg[/attachment]
von JeanH
Dienstag 16. März 2021, 18:17
Forum: Automatisierung
Thema: Logo! Steuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 2677

Re: Logo! Steuerung

Hi, es war die erste Logo mit Netzwerk. da gabs damals ein Start Paket mit Wincc. Aud dem Laptop läuft ein WinCC Project mit einem Bild.Da gebe ich meine Rasten in eine Maske ein. Auch das Hopfen kochen und das Wasser dosieren . Die Werte werden direkt in die LOGO geschrieben. Als Eingänge habe ich ...
von JeanH
Montag 15. März 2021, 18:17
Forum: Automatisierung
Thema: Logo! Steuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 2677

Re: Logo! Steuerung

Hi,
benutze immer noch die LOGO Steuerung zum Bierbrauen.
habe eine mit Netzwerk Anschluß
dazu ein Laptop mit Visualisierung zum Steuen

mfg Hans
von JeanH
Sonntag 20. Dezember 2020, 14:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 425623

Re: Etiketten mal richtig G...

Weinachten.JPG
Frohe Weihnachten
von JeanH
Sonntag 19. Juli 2020, 10:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3767
Zugriffe: 471665

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

OK, ich sehe das Problem. Ich muss wohl eine neue Version machen....
Sonst mit dem Installer gibt es keine Probleme? Neu wird ja versucht die Visual Runtime C++ zu installieren.

Ohne datenbank bereinigen gin gar nichts.Nachdem lief das installieren ohne Probleme.Neustart danach und fertig.

Hans
von JeanH
Sonntag 19. Juli 2020, 09:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3767
Zugriffe: 471665

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo zunächts vielen Dank an Alle die so mithelfen nachdem ich die Datenbank bereinigt habe(Unter Version V2.1.3)Funktionniert die neue Version auch bei mir(Win 7 64 deutsch) Spickzellel und Zusammenfassung waren weg.Nachdem in die Sprache Deutsch nochmal angewählt habe sind beide Fenster da!! schö...
von JeanH
Montag 26. August 2019, 18:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wildhopfen wuchert wie Wahnsinnig - Bier Brauen möglich?
Antworten: 26
Zugriffe: 5271

Re: Wildhopfen wuchert wie Wahnsinnig - Bier Brauen möglich?

Hallo Bierbrauer,
Ich würde mal einen Dolden nehmen und ihn in der Hand zereiben. Danach mal riechen.Ich habe diesen Test mal gemacht mit einem Wildhopfen am Waldrand um die Ecke hier.Der Dolden hat dermaßen nach Knoblauch gerochen dass ich ich sowas im Bier nicht haben wollte.
:Drink
von JeanH
Samstag 17. November 2018, 17:46
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Der erzgebirgische Schwarzwälder!
Antworten: 23
Zugriffe: 3628

Re: Der erzgebirgische Schwarzwälder!

Wilkommen im Forum.

Bilder sehe ich auch nicht? viel Glück bei dem neuen Hobby.

Gruß aus dem Schwarzwald
Hans
von JeanH
Freitag 16. November 2018, 16:42
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405115

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hallo und Hurra. Habe mein Raspi neu installieren müssen weil er plötzlich nicht mehr ins Netz wollte. Also habe die neue Sofware installiert.Den Spindel bekam auch gleich eine auffrichung. Nun habe ich folgendes Problem:das Programm PHPmyadmin liefert ein neuer Datensatz jede Sekunde.Im iSpindel ha...
von JeanH
Dienstag 13. November 2018, 17:15
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405115

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

So Sorry melde mich jetz wieder. War beruflich weg. Also FW iSpindel habe ich probiert 6.0.1 und 6.0.2 kein unterschied. als Intervall in PHP steht 600. was ich aber gesehen habe ist wenn ich die iSpindel starte laufen die Daten in PHP los. Wenn ich dann die Ispindel auschalte lauden die Daten in PH...
von JeanH
Samstag 10. November 2018, 16:01
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405115

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hallo in die Runde. Habe mein Raspi neu installieren müssen weil er plötzlich nicht mehr ins Netz wollte. Also habe die neue Sofware installiert.Den Spindel bekam auch gleich eine auffrichung. Nun habe ich folgendes Problem:das Programm PHPmyadmin liefert ein neuer Datensatz jede Sekunde.Im iSpindel...
von JeanH
Mittwoch 1. März 2017, 18:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welche Waagen verwendet ihr
Antworten: 53
Zugriffe: 14314

Re: Welche Waagen verwendet ihr

Für Malz abwiegen die Beurer KS59xxl und für den Hopfen die Beurer KS36
von JeanH
Freitag 17. Februar 2017, 17:28
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741781

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo , ich schon wieder. curl -X DELETE "http://things.ubidots.com/api/v1.6/variables/<ID eurer Variable bei Ubidots>/values/0/2000000000000/?token=<Token eures Accounts bei Ubidots>" pause Versuche gerade mit diesem tool die Daten in Ubidots zu löschen.Da merkert Norton und entfernt mir ...
von JeanH
Mittwoch 15. Februar 2017, 16:43
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741781

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo,

Vielen Dank an Sam und Ullrich.Es funktionniert endlich : :thumbsup

Der Krux habe ich in der Doku von Ubidots gefunden.
Wenn der Token länger als 6 Stunden alt ist und noch kein Device installiert wird der Token ungültig.Neuer Token kreirt und Jubel.

Viele Grüße
Hans
von JeanH
Dienstag 14. Februar 2017, 18:12
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741781

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

So hier ein Bild vom Terminal:

Gruß Hans
von JeanH
Dienstag 14. Februar 2017, 16:33
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741781

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Habe es probiert mit Firefox,Android und IPhone.Keine dieser Systeme nimmt das SSID und das Passwort an.
Ich Type es rein gehen auf Save.beim nächten Aufruf sind die Felder wieder leer.

Gruß Hans
von JeanH
Dienstag 14. Februar 2017, 15:19
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741781

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Sam,

also im Konfigationnsmodus gebe ich unter SSID und Passwort die Daten der Fritzbox an aber der ispindel nimmt Sie nicht an.Passwort ist ohne Sonderzeichen.

Beim eingeben sind die Felder im Konfig gelb?Siehe Bild




Gruß Hans
von JeanH
Dienstag 14. Februar 2017, 14:38
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741781

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo Sam,Hallo Ulrich Zwei Möglichkeiten. - Schau mal in der Info von der Spindel nach (nach Reset). Dort findest du die MAC Adresse. - Such in der FritzBox, unter welcher I/P sich die Spindel registriert hat und notiere / kopiere die MAC Adresse Löschen des Eintrages in der FritzBox. Neues Gerät i...
von JeanH
Dienstag 14. Februar 2017, 11:18
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741781

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo an das wundervolle iSpindel Team.

habe ich die möglichkeit an meiner ispindel die IP Adresse zu ändern
für meine fritzbox?

Gruß Hans
von JeanH
Samstag 11. Februar 2017, 11:09
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741781

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Guten Morgen an das iSpindel Team,

habe eine Frage zu den Einstellungen.Auf dem foto hier:


wo muss ich Api Key und Token eintragen?

Auf meinem Handy hahe ich folgende möglichkeiten: SSID , Password, Server Address?


Vielen Dank und Grüße

Hans
von JeanH
Dienstag 18. Oktober 2016, 17:47
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Raum Karlsruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 1593

Re: Hallo aus dem Raum Karlsruhe

Hallo in diesem wunderbahren Forum.

da bin ich schorn durch.Hähne vergessen,Schaumfontaine, Falsche Dichtung-->hat geschimmelt usw....


viele Grüsse Hans
von JeanH
Montag 10. Oktober 2016, 19:04
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Kennt jemand ein Rezept für ein Maronenbier ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3997

Re: Kennt jemand ein Rezept für ein Maronenbier ?

Hallo,

hier habe ich noch was gefunden

http://www.besser-bier-brauen.de/selber ... maronator/

das Pietra Bier habe ich letzen Sommer auf Korsika probiert.von Maronen haben ich nichts bemerk.
von JeanH
Sonntag 9. Oktober 2016, 15:39
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Baden
Antworten: 9
Zugriffe: 2034

Re: Hallo aus Baden

Ja,das tue ich

Gruß
Hans
von JeanH
Sonntag 9. Oktober 2016, 08:07
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Baden
Antworten: 9
Zugriffe: 2034

Re: Hallo aus Baden

Guten Morgen,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum.

zu dir Andy.

kennst du aus Oberkirch einen bierbrauenden Matthias?


Nein,ich kenne ihn nicht persöhnlich ,habe aber schon von ihm gehört.

Gruße,
Hans
von JeanH
Freitag 7. Oktober 2016, 16:52
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Baden
Antworten: 9
Zugriffe: 2034

Hallo aus Baden

Hallo zusammen, Mein Name ist Hans, komme aus Oberkirch, und braue Bier seit Ende 2012. Angefangen hat alles mit einem Braukurs. Seither sind es ca. 30 Sude geworden. Hier mal ein herzlicher Dank an die Braugemeinde für die Stunden die ich als Gast dabei sein durfte. Ich braue mit einem Einkocher mi...