Die Suche ergab 3 Treffer

von Bib
Dienstag 1. November 2016, 20:57
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Sudansatz beim Bierbrauset (z.B. Braukönig Bierdose)
Antworten: 6
Zugriffe: 3611

Re: Sudansatz beim Bierbrauset (z.B. Braukönig Bierdose)

Hallo Floflue, Ja, Hopfen ist im Extrakt schon drin. Zucker muss man selber dazugeben. Messgeräte sind keine dabei, braucht man für den Anfang (laut diversen Testberichten) aber auch nicht, solange man sich an die Anleitung hält. Werd ich mir dann aber irgendwann zulegen, wenn ich merke daß ich rege...
von Bib
Montag 31. Oktober 2016, 19:56
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Sudansatz beim Bierbrauset (z.B. Braukönig Bierdose)
Antworten: 6
Zugriffe: 3611

Re: Sudansatz beim Bierbrauset (z.B. Braukönig Bierdose)

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, danach kommt Schritt 2.4: "Hefe ansetzen", wo auch auf eine Temperatur von 30 Grad hingewiesen wird. In einem anderen youtube Video (wo die Würze komplett selbst hergestellt wird), wird irgendwann auch Eis zugegeben, um ein schnelles Abkühlen zu ga...
von Bib
Montag 31. Oktober 2016, 19:09
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Sudansatz beim Bierbrauset (z.B. Braukönig Bierdose)
Antworten: 6
Zugriffe: 3611

Sudansatz beim Bierbrauset (z.B. Braukönig Bierdose)

Hallo, Ich bin kompletter Neuling im Bierbrauen und möchte nun mein erstes Bier selber brauen. Für den Anfang hab ich mir von Braukönig das "Bierdose" Set gekauft. Die einzelnen Schritte sind sehr gut beschrieben, nur ein Punkt macht mich stutzig.: das Würzekochen. Dort steht man solle &qu...