Die Suche ergab 16 Treffer

von THP
Freitag 10. Februar 2017, 17:40
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Lagerung Hopfen nach öffen der vakuumierten Verpackung?
Antworten: 21
Zugriffe: 5186

Re: Lagerung Hopfen nach öffen der vakuumierten Verpackung?

Ich packe die in eine Plastikdose und friere sie ein
Glück auf
THP
von THP
Sonntag 15. Januar 2017, 18:35
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Glück auf aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 10
Zugriffe: 2148

Re: Glück auf aus dem Ruhrgebiet

Willkommen und Glück auf aus Oberhausen
von THP
Freitag 12. Februar 2016, 15:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3682
Zugriffe: 739081

Re: Was braut Ihr am WE?

Morgen früh soll`s "Michas obergäriges Märzen" werden.
von THP
Montag 1. Februar 2016, 11:58
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße vom rechten Niederrhein
Antworten: 7
Zugriffe: 1476

Re: Grüße vom rechten Niederrhein

Herzlich willkommen aus dem gar nicht so weit entfernten Oberhausen. :Drink
von THP
Montag 26. Oktober 2015, 10:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Probleme mit dem Flaschenmanometer von Hobbybrauerversand
Antworten: 29
Zugriffe: 7457

Re: Probleme mit dem Flaschenmanometer von Hobbybrauerversan

Hallo, ich bekomm das Teil auch nur raus wenn ich die Flasche runterkühle auf nahezu 0° und somit der Druck deutlich geringer ist und selbst dann ist es sehr fummelig.
Gruß
Thorsten
von THP
Sonntag 27. September 2015, 19:44
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus Lingen!
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Re: Moin aus Lingen!

eine sehr gute Kombination, herzlich willkommen
von THP
Montag 6. April 2015, 09:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Probleme mit Gasfeuerungsautomat + USB
Antworten: 3
Zugriffe: 1385

Re: Probleme mit Gasfeuerungsautomat + USB

Hallo, die gleichen Probleme habe ich auch. Ich versuche als nächstes mal, die von Denkovi empfohlenen, Entstörkondensatoren zwischen zu klemmen. Welche Komponenten benutzt Du denn jetzt, hopfenzupfer?
von THP
Sonntag 5. April 2015, 09:01
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Tach aus`m Ruhrgebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 2842

Re: Tach aus`m Ruhrgebiet

Der Kocher ist mit einem Gasfeuerungsautomat verbunden. Dieser steuert, durch Emilios Hard- und Softwarelösung, den Maischeablauf. Der GFA steuert dabei Zündautomat, Gasventil und überwacht auch die Flamme. Ich habe mir das auch hier im Forum zusammengelesen, such mal nach "Hockerkocher automat...
von THP
Samstag 4. April 2015, 18:30
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Tach aus`m Ruhrgebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 2842

Re: Tach aus`m Ruhrgebiet

Ja hallo Quietschi, ich hatte schon in der Hobbybraukarte gesucht aber keinen aus OB gefunden :thumbup
von THP
Samstag 4. April 2015, 18:26
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Tach aus`m Ruhrgebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 2842

Re: Tach aus`m Ruhrgebiet

Single Hope Sommerbier.jpg
Sehr gerne, wobei ich natürlich noch nicht weiss, ob es denn auch schmecken wird, aber ich freu mich drauf...
von THP
Freitag 3. April 2015, 13:17
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Tach aus`m Ruhrgebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 2842

Tach aus`m Ruhrgebiet

Hallo aus Oberhausen Nachdem ich seit Ende 2013 infiziert bin und mir meine bisherigen 10 Sude dank Herrn Hanghofer und Eurer Hilfe ganz gut gelungen sind, möchte ich mich hier auch gerne mal vorstellen. Ich komme, wie oben bereits geschrieben, aus Oberhausen, bin 44 Jahre alt und braue mittlerweile...
von THP
Donnerstag 19. März 2015, 18:48
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 756
Zugriffe: 224682

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.40

Hallo Andreas

Danke für die zügige Antwort, ich hab jetzt mal ein paar Kondensatoren bestellt und werde mal rumprobieren.

Gruß
Thorsten
von THP
Donnerstag 19. März 2015, 11:38
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 756
Zugriffe: 224682

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.40

Hallo Andreas Auch ich habe die neuste Version installiert und bin schon ganz gespannt wie der nächste Sud, ein Sommerbier, werden wird. Optisch gefällt es mir schon mal sehr gut. Deine Tipps und Tricks bzgl. EMV habe ich natürlich auch mit Interesse gelesen, habe dazu an Dich oder auch betroffene M...
von THP
Montag 2. März 2015, 15:52
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: PET Gärflaschen
Antworten: 9
Zugriffe: 2699

Re: PET Gärflaschen

...und mit ein bischen Glück auch nur gegen Pfandzahlung beim Getränkehändler...
von THP
Donnerstag 22. Januar 2015, 20:23
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 756
Zugriffe: 224682

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.30

Hi emilio

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Lösungsvorschläge in dem Link hatte ich auch schon gefunden aber ich habe gedacht,daß sich hinter dem Fehler Code evtl. ein bestimmter Fehler verbirgt. Danke für Deine Mühe. Gruß Thorsten
von THP
Donnerstag 22. Januar 2015, 17:46
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 756
Zugriffe: 224682

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.30

Hallo emilio Auch ich habe Deine Software installiert und auch schon mal getestet. Ich bin gerade von der Einkocherklasse in die 70L Topf Klasse umgestiegen und dafür möchte ich gerne Deine Software nutzen. Großes Lob dafür denn ich bin in Sachen Elektronik und PC Kenntnissen eher Laie und habe es d...