Die Suche ergab 10 Treffer

von Dreumex0ne
Dienstag 24. Januar 2017, 15:33
Forum: Rezepte für Bier
Thema: dunkles Bier 7liter Ausschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 1386

dunkles Bier 7liter Ausschlag

Hallo, ich bin dabei mein erstes Bier zu brauen, es soll zu Anfang ein Kasten 0.33 werden. Es gibt reichlich Rezepte für die Einkocherklasse. Für eine Menge wie ich sie bevorzuge, habe ich entweder nicht richtig gesucht oder es gibt einfach nicht so viele. Es soll ein dunkles ca. 40 EBC, 12-13 plato...
von Dreumex0ne
Samstag 14. Januar 2017, 17:30
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest
Antworten: 28
Zugriffe: 7094

Re: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest

Halli Hallo, die meisten Sachen meines Setups sind schon geliefert, fehlen tun nur noch die beiden Einkocher. Kugelhähne müssen auch noch besorgt werden :Smile Das Rührwerk ist auf meiner Projektliste ganz oben. Ich wollte mir heute bei Conrad einen Motor kaufen, gibts leider nicht. Daher die Pollin...
von Dreumex0ne
Mittwoch 11. Januar 2017, 07:46
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest
Antworten: 28
Zugriffe: 7094

Re: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest

Hey Michael, Die NG haben in der Einkocherklasse, soweit ich gelesen hab, einen Umfang von 13-16 Liter. So einen großen Topf habe ich nicht, Da wäre eine Variante mit zwei Töpfen denkbar. Ich habe gelesen, dass der NG nicht zu lange dauern sollte. Wenn ich den NG aufkoche und dann in einem Guß über ...
von Dreumex0ne
Dienstag 10. Januar 2017, 22:17
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest
Antworten: 28
Zugriffe: 7094

Re: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest

Hey Ho, ich habe heute meine Bestellungen abgeschickt. Mir hat die Variante mit den zwei Einkocher sehr gut gefallen. Hendy und Töpfe sind auch echt super aber man muss ja noch Träume haben :Smile Läuterhexe, Jod, Spindel, Spindelzylinder, Sputnikfilter, Waage, Thermometer, Gärbottich und Auffangbot...
von Dreumex0ne
Montag 9. Januar 2017, 19:04
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest
Antworten: 28
Zugriffe: 7094

Re: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest

Viel Dank für die ganzen Antworten, der Klarsetin ist dann definitiv gecancelled :) Die zwei Einkocher Variante plus Topf ist eine sehr gute Alternative. Wenn die Besttelung da ist lasse ich wieder was von mir hören ! Also nochmal vielen Dank an euch alle, dass hat mir doch sehr geholfen und nun hei...
von Dreumex0ne
Sonntag 8. Januar 2017, 17:54
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest
Antworten: 28
Zugriffe: 7094

Re: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest

Danke für die Gärbottich Idee, die kann ich mir auch sehr gut vorstellen! Was den klarsetin betrifft, da hab ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen, scheint ja wirklich nicht i.O. zu sein das Ding. Töpfe und Hendi wären natürlich auch nicht schlecht, der Topf würde es dann wohl auch richten denke i...
von Dreumex0ne
Sonntag 8. Januar 2017, 17:05
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest
Antworten: 28
Zugriffe: 7094

Re: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest

Exil, wie kommst Du darauf, dass der nicht sicher ist ?

Hast Du mit dem Beerfest mal schlechte Erfahung gemacht ?
von Dreumex0ne
Sonntag 8. Januar 2017, 16:52
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest
Antworten: 28
Zugriffe: 7094

Re: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest

Bei einem seperaten Läuterbottich, würde ich einen Gärbottich nehmen wie in der Einkausliste und diesen mit einer Läuterhexe versehen. Zum Gären würde ich noch einen Gärbottich brauchen... wäre das die Variante die Du vorschlägst ? Ich stelle mir das brauen mit zwei beheizten Geräten etwas einfacher...
von Dreumex0ne
Sonntag 8. Januar 2017, 16:23
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest
Antworten: 28
Zugriffe: 7094

Re: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest

Dann also lieber die Hexe, mit dem Prinzip bin ich vertraut. Ich könnte in der Version auf einen
billigerne Einkocher zurückgreifen, da ich sowieso einen Extra Hahn mit T-Stück für die Hexe anbringen muss.

Vielen Dank für die Tipps !
von Dreumex0ne
Sonntag 8. Januar 2017, 15:39
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest
Antworten: 28
Zugriffe: 7094

Anlage Einkocher plus Klarstein Beerfest

Hallo, ich überlege nun schon seit einigen Monaten hin und her, welche Art Anlage ich mir anschaffen sollte um drei Kisten Bier herzustellen. Angefangen bin ich mit dem Bier Brauset von besser Brauer. Ich habe zwei Sude erfolgreich in Flaschen abgefüllt und war mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. ...