Die Suche ergab 7 Treffer

von Eiswette
Donnerstag 1. Juni 2017, 11:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3217558

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Dankeschön!
von Eiswette
Donnerstag 1. Juni 2017, 10:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3217558

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Kurze Frage: Werde gleich Pils grünschlauchen. Wollte mir eben ein OK von der Gemeinde hier zu meinem Vorhaben abholen. Würde gerne bei Kellertemperatur, also so 18°-19° nachgären und somit die Diacetylrast inklusive haben. Der Temperaturbereich der HG lag zwischen 9° und 11° und ist nicht mehr verf...
von Eiswette
Dienstag 25. April 2017, 09:45
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Braugemeinschaft Schäl Sick
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Re: Braugemeinschaft Schäl Sick

Moin zusammen, es scheint wohl momentan so zu sein, dass nur Toni und ich als Teil der Braugemeinschaft Schäl Sick hier im Forum aktiv sind. Wir freuen uns auch schon auf einen der kommenden Stammtische! Das gestopfte IPA ist unserer Meinung nach gelungen. Mittlerweile sind weitere 120l Pale Ale in ...
von Eiswette
Freitag 21. April 2017, 17:29
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 752682

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo nochmals, ich habe jetzt unsere zweite Spindel zusammengebaut. Mit der Neigungsmessung stimmt wohl etwas nicht, denn stelle ich die Spindel senkrecht (auf den Deckel), so gibt die Spindel einen Wert von 20° aus. Ich hab die Platine benutzt und augenscheinlich steht der Sensor ziemlich, bis fas...
von Eiswette
Montag 23. Januar 2017, 08:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3217558

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo,

leider haben die Lehrlinge das Fass welches umgedrückt werden sollte mal eben ruckartig in Schräglage versetzt.
Wie lange dauert es ungefähr, bis sich der Schmodder wieder gesetzt hat und man einen neuen Versuch starten kann schmodderfrei umzudrücken?

Danke

Jan
von Eiswette
Montag 2. Januar 2017, 11:53
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 752682

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Danke! Das Thermometer liegt von außen gesehen kurz unter dem Wulst des Gewindes und kurz unter der Wasserlinie bei voller Neigung. Zum Brauen haben wir ein proffesionelleres Gerät zur Messung. Werde die Werte dann mal vergleichen. Steak hab ich noch nicht gebraten... da können 2 Grad ja dann schon ...
von Eiswette
Montag 2. Januar 2017, 10:16
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 752682

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo zusammen! Frohes neues Jahr! Ich habe über die Feiertage auch unsere (ich braue mit Kumpels zusammen) Spindel fertiggestellt. Es hat einen Riesenspaß gemacht, da meine Grenzen überschritten wurden und es wohl tatsächlich geklappt hat. Vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit eurerseits! Nu...