Die Suche ergab 4 Treffer

von sagichdoch
Samstag 21. Juli 2018, 23:37
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Dicke weiße Blasen auf der Oberfläche (Kahmhefe?)
Antworten: 43
Zugriffe: 12045

Re: Dicke weiße Blasen auf der Oberfläche (Kahmhefe?)

Hallo und danke schon einmal für die Antworten. Die Temperatur ist seit dem 14. Juli konstant bei 22 Grad Celsius. Habe heute noch einmal per Refraktometer 11 Brix gemessen. Die Gärung ist definitiv im schlummer Modus. Die Gärung verläuft auch anders als die bisherigen. Diese IPA Ist mein lieblings ...
von sagichdoch
Freitag 20. Juli 2018, 18:48
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Dicke weiße Blasen auf der Oberfläche (Kahmhefe?)
Antworten: 43
Zugriffe: 12045

Re: Dicke weiße Blasen auf der Oberfläche (Kahmhefe?)

Hallo bevor ich meinen Brautag hier minutiös aufliste schaut euch bitte mal das Bild vom Hefe Deckel an umd lasst mich bitte wissen für was Ihr das haltet. Es ist die Wyeast #1272 American Ale Ich habe 10ml aus meinem Hefe Archiv in einer Isotonische Kochsalzlösung mit 0,9% Natriumchlorid (NaCl) mit...
von sagichdoch
Donnerstag 2. Februar 2017, 11:55
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579410

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo meine craftbeerpi 2.1 ist mir nach Änderungen im Setup abgeschmiert und lies sich nicht wiederbeleben. Also habe ich auf einem neuen NOBBS mit der APP das System auf einer neuen SD Card installiert. Craftbeerpi startet aber nicht. Also habe ich versucht den Dienst per sudo python runserver.py ...
von sagichdoch
Dienstag 3. Januar 2017, 12:41
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579410

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Replik der Speidel Braumeister in der 20 Liter Version zu bauen und bin nun soweit die Automation in Angriff zu nehmen. Ich verfolge das Thema craftbeerpi nun schon länger und möchte mich dem Lob hier anschließen. Nun zu meiner Frage. Ich habe mir gester...