Die Suche ergab 9 Treffer

von Reiner56
Mittwoch 26. Juli 2017, 10:48
Forum: Zapfanlagen
Thema: Direktzapfanlage für Stichfässer
Antworten: 7
Zugriffe: 4452

Re: Direktzapfanlage für Stichfässer

Sieht sehr cool aus! Kannst eventuell auch mal mit der Fass-Frisch „Party Star de Luxe“ Mobile Zapfanlage probieren, die macht auch einen guten Job!
von Reiner56
Freitag 30. Dezember 2016, 15:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Holzunterlage "bierfest" machen
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Re: Holzunterlage "bierfest" machen

Klasse! Vielen vielen Dank für die hilfreichen Antworten! :thumbup

Ich werde dann wohl doch kein Leinöl nehmen :Smile
von Reiner56
Donnerstag 29. Dezember 2016, 15:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Holzunterlage "bierfest" machen
Antworten: 12
Zugriffe: 3104

Holzunterlage "bierfest" machen

Hallo allerseits! Bin seit paar wenigen Jahren auch fleißiger Eigenbrauer und habe mir jetzt ein neues Holzgestell zusammengebaut, auf dem ich das Ganze in Zukunft handhaben kann. Jetzt gings weiter mit der Frage: Wie krieg ich das Gerüst am besten "bierfest"!? Bin dann auf Leinöl gekommen...
von Reiner56
Donnerstag 29. Dezember 2016, 14:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wie anfangen ?
Antworten: 29
Zugriffe: 7151

Re: Wie anfangen ?

Ich habe auch erst vor ein paar Jahren angefangen und das ganz klein und einfach: Hab von meiner Frau so ein Startpaket geschenkt bekommen, wo die wichtigsten Utensilien drin waren inklusive Anleitungsbuch. Und dann gings los :Drink
von Reiner56
Donnerstag 29. Dezember 2016, 14:53
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Glühbier aus dem Braumagazin
Antworten: 3
Zugriffe: 2429

Re: Glühbier aus dem Braumagazin

Glühbier hab ich auch schon selbst gemacht und war überrascht was für ein Teufelszeug das ist! Ein Genuss!

Wechsel immer durch mal Kirschsirup, mal Erdbeer - oder auch Heidelbeer, war auch sehr lecker!
von Reiner56
Donnerstag 29. Dezember 2016, 14:51
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für London
Antworten: 59
Zugriffe: 16757

Re: Tipps für London

Super die ganzen Tipps hier! Danke liebe Leute!

Stehe selbst kurz vor einer Reise nach London und freue mich das ein oder andere vor Ort auszuprobieren!
von Reiner56
Montag 26. Dezember 2016, 20:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Meine aktuelle 'Speisekarte'
Antworten: 16
Zugriffe: 3989

Re: Meine aktuelle 'Speisekarte'

Bei so einem Angebot kommt man doch gerne mal vorbei! Weiter so! :Drink
von Reiner56
Montag 26. Dezember 2016, 20:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 1565

Re: Frohe Weihnachten

Ach wie nett! Auch von mir noch eine besinnliche Zeit und frohe Weihnachten an alle! Wirklich angenehme Menschen tummeln sich hier muss ich sagen.

Alles Gute auch für 2017!
:Drink
von Reiner56
Montag 26. Dezember 2016, 20:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8270
Zugriffe: 1864540

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ich liebe ja das gute alte Radeberger Pilsner! Immer wieder seinen Kauf wert :thumbsup